509 ist mein aktueller Stand. Ich habe jetzt mal die Liste meiner Neuerwerbungen in diesem Jahr durchgerechnet und habe in den Monaten Januar bis Juni 2010 etwa 20% weniger ausgegeben als im letzten Jahr.
Das ist doch schon mal ein ganz guter Fortschritt. Zudem habe ich mir als Ziel gesetzt das mein Sub unter 600 bleiben soll, irgendwie wird mir das sonst ein wenig zu viel.
SUB bis RUB....ab 24.04
- oemchenli
- Geschlossen
-
-
Was meinen SUB betrifft, war der Entschluss zu einem Praktikum in einem Buchladen wohl der schlechteste meines Lebens.
Ich habe vier Arbeitstage hinter mir - und acht neue Bücher.
Dabei stehen im Laden doch noch so viele schöne herum, die ich vor dem Remittieren retten muss. -
Mein SuB-Stand für diese Woche ist:
765+3-2=766
-
Zitat
Original von DarkAurora
Mein SuB-Stand für diese Woche ist:765+3-2=766
Ei ei ei, was machst Du denn auch liebe DarkAurora!
-
Morgen könnte mein SUB rapide ansteigen.
Bekomme 2 1/2 Bananenkartons Bücher mal sehen was da übrig bleibt?
-
Zitat
Original von oemchenli
Morgen könnte mein SUB rapide ansteigen.Bekomme 2 1/2 Bananenkartons Bücher mal sehen was da übrig bleibt?
Das wäre mein Tod
Ich habe auch erfolgreich verhindert, die diesjährigen Flohmärkte zu besuchen. Ich habe selber noch 3 Bananenkisten mit eigenen Büchern stehen, die ich verkaufen will. -
Hallo Sabine,
ZitatIch habe selber noch 3 Bananenkisten mit eigenen Büchern stehen, die ich verkaufen will.
Und was sind da für Bücher drinn ?
Nix für die Eulen ? -
Doch, einen Teil davon habe ich ja schon angeboten in meinem Verkaufsthread.
Und den anderen Teil muss ich noch einstellen. Wenn ich nur mal Lust dazu hätte. -
Ich habe von meinem Mann ein "eingeschränktes" Buchkaufverbot erhalten.
Ausnahme ist: Ich habe von ihm 100 Euro für Bücher zum Geburtstag bekommen und von der Arbeit ein 50Euro Thalia Gutschein. Das darf ich nur noch ausgeben bis Ende des Jahres. Habe mir jetzt von meiner Neuerscheinungsliste die "wichtigsten" und "größten" Wünsche rausgesucht. Versuche jetzt das Prinzip 1 gelesen 1 neues.
Ich kann mit Verboten eigentlich so gar nicht.
-
Hmm, es gibt Dinge, die ich mir nicht verbieten lassen würde.
Zumindest nicht, wenn ich mir diese Dinge von meinem eigenen Geld kaufen kann.
Was anderes wäre es, wenn jemand anderes diese finanzieren müsste. -
das kapiere ich auch gerade nicht und finde es ehrlich gesagt auch ziemlich lächerlich.
-
Er hat schon Recht. Zwar finanziere ich meine Leidenschaft selbst, doch durch unser Hausbau bin ich etwas ins Minus gerutscht. Und dieses könnte ich wesentlich schneller ausgleichen wenn ich nicht ständig Geld ausgeben würde.
Jetzt steht auch bald Autoinspektion an etc.
Wenn ich finanziell wieder glatt bin wird er auch nichts mehr dagegen sagen.
-
verbieten hört sich aber anders an als darüber reden und gemeinsam eine Lösung finden.
Mit so einer Variante könnte ich mich auch anfreunden. Aber Verbote reizen doch noch zusätzlich *gg -
Es ist auch kein Verbot in Richtung auf die "Finger kloppen" wenn ich es doch tue. Oder?
Es ist ungewohnt da ich wenns um Geld geht bisher immer die Vernünftige war. Ich versuche stark den Reizen des Verbotenen zu widerstehen.
-
Zitat
Original von DuCrainer
Ich habe von meinem Mann ein "eingeschränktes" Buchkaufverbot erhalten.Ausnahme ist: Ich habe von ihm 100 Euro für Bücher zum Geburtstag bekommen und von der Arbeit ein 50Euro Thalia Gutschein. Das darf ich nur noch ausgeben bis Ende des Jahres. Habe mir jetzt von meiner Neuerscheinungsliste die "wichtigsten" und "größten" Wünsche rausgesucht. Versuche jetzt das Prinzip 1 gelesen 1 neues.
Ich kann mit Verboten eigentlich so gar nicht.
Hat dein Mann dir wenigstens eine Belohnung in Aussicht gestellt, wenn du dieses "Verbot" bis Jahresende einhälst?
Ich persönlich halte von diesen Verboten überhaupt nichts. Wenn sich mein Kerl derartig äußern würde, würde ich ihm den Ausgaben für Bücher direkt mal die Kosten einer Scheidung/eigene Wohnung/andere Nachteile wegen Trennung gegenrechnen.
-
Zitat
Original von Büchersally
Hat dein Mann dir wenigstens eine Belohnung in Aussicht gestellt, wenn du dieses "Verbot" bis Jahresende einhälst?
Wie man es nimmt, ein ausgeglichenes Konto ist doch eine gute Aussicht. Es ist ja auch nicht so, dass ich keine ungelesenen Bücher mehr daheim habe. Wenn ich ehrlich bin bräuchte ich dieses Jahr gar kein Buch mehr da ich genug SUB habe. Aber ich bin auch eine Sammlerin.
Generell halte ich auch wenig von Verboten, zumal ich an seinem (auch recht kostspieligem) Hobby auch nicht mitmische.
Ausrechnung von Trennung, Scheidung, etc. ist doch etwas übertrieben für mich, da es sich "nur" um Kaufverbot handelt. Er verbietet mir keine Kontakte oder ähnliches wichtiges. Da muss schon was anderes passieren.
Ausserdem ist dafür ein glattes Girokonto als Basis auch nicht schlecht -
Zitat
Original von Büchersally
Ich persönlich halte von diesen Verboten überhaupt nichts. Wenn sich mein Kerl derartig äußern würde, würde ich ihm den Ausgaben für Bücher direkt mal die Kosten einer Scheidung/eigene Wohnung/andere Nachteile wegen Trennung gegenrechnen. -
Büchersally geht gleich aufs Ganze.....
Nee wenn ich sehe ich habe auf dem Konto kein Geld mehr für mein Hobby, werden die Bücher in der WuLi geparkt. Zwecks vergessen und so und dann wenn ich wieder flüßig bin wird sie abgearbeitet.
Mein Mann kümmert sich um so was gar nicht, nur ab und an zuckt er mal aus Spaß und fragt ob ich wieder Altpapier bestellt habe.
-
Zitat
Original von Shiner
Ei ei ei, was machst Du denn auch liebe DarkAurora!
Ich weiß ja auch nicht ... da kam so eine BuchBox bei mir an, wo ich mich vor zig Monaten angemeldet hatte ... SO kann das ja nix werden mit dem Abbau - aber ich arbeite dran
-
Zitat
Original von oemchenli
Morgen könnte mein SUB rapide ansteigen.Bekomme 2 1/2 Bananenkartons Bücher mal sehen was da übrig bleibt?
Naja war nicht wirklich so der Bringer, ein paar werde ich mir mal genauer ansehen aber alles andere wandert in die blaue Tonne.
Sind wirklich sehr sehr alte Schinken bei und sie sehen auch so aus.