Ich glaube, es ist weniger als letztes Jahr im vergleichbaren Zeitraum. Müsste es auch mal vergleichen.
SUB bis RUB....ab 24.04
- oemchenli
- Geschlossen
-
-
Ich will gar nicht so genau wissen, was ich dieses Jahr bereits für Bücher ausgegeben habe. Sicherlich ist es aber weniger als im letzten Jahr, als ich gerade meinen Bücherbestand aufgebaut habe.
-
Bookcook sagt, dass ich nur ein Drittel dessen ausgegeben habe, was im letzten Jahr von Jan - Jun meinen Geldbeutel verlassen hat.
Reicher bin ich deswegen trotzdem nicht. -
Mein SuB hat sich innerhalb von fünf Minuten von 66 auf 62 verkleinert.
Ein Buch konnte ich streichen, da ich es kurz vorher beendet hatte. Und drei Bücher hatte ich vergessen auszutragen, als ich sie auf den SuB der Allgemeinheit verlegt habe.
So schnell nimmt man also ab!
Jetzt kann ich wieder fleißig Bücher kaufen. Aber ich will mich beherrschen. -
Der SuB der Allgemeinheit? Habe ich irgendetwas verpasst? Haben wir einen SuB mit freiem Zugang für alle oder wie muss ich es verstehen?
-
Mit "SuB der Allgemeinheit" meinte ich den SuB im Wohnzimmer. Ich sehe unsere Familie manchmal als Allgemeinheit an, vor allem wenn die Bücher unter Vater, Opa und Onkel ständig getauscht werden.
-
17
-
Ich hab es inzwischen - der Wanderbuchsucht sei Dank - auch geschafft mir ein Sübchen anzulegen
Normalerweise hab ich nie mehr als 2 ungelesene Bücher zu Hause, inzwischen sind es doch schon 9.
Ich weiß, da lacht ihr drüber *gg*
Aber für meine Verhältnisse ist das tatsächlich sehr viel!
Sind nicht alle meine, aber 4 eigene hab ich zwischenzeitlich mal gekauft, aber irgendwie fehlt mir die Zeit die Bücher auch zu lesen
-
mein SUB ist jetzt endlich wieder unter 70 - der tiefste Stand im diesen Jahr
mal gucken, wie es sich so entwickelt; geplant ist weiter abzubauen
-
-
Mein SuB hat meine eigene berüchtigte Größe überschritten: 50.
Ich konnte heute ein Buch weglesen, was ihn gleich mal wieder auf 51 reduziert hat.
Warum gibt es aber auch so viele schöne Bücher?Ich sollte auch mal aussortieren.
Einiges werde ich wohl nicht lesen, weil es mich einfach nicht interessiert.
Habs geschenkt bekommen und man kann ja erstmal nicht nein sagen... -
Och, Leute - im Moment habe ich es mit deutschen Autoren und könnte eine Menge Bücher kaufen...
So lass ich es lieber und meine WL der Eulen und die Kopfliste wächst weiter.
-
Ich habe mein letztes Buch vor drei Wochen erworben....das konnte ein Rekord sein, wenn ich nicht vorgestern wieder bei Ebay zugeschlagen hätte
-
So ich hab jetzt auch mal ausgerechnet wieviel ich 2010 schon für Bücher ausgegeben habe. Es ist mehr als ich gedacht habe 386,75...
-
Zitat
Original von AnjaBellaEdward
So ich hab jetzt auch mal ausgerechnet wieviel ich 2010 schon für Bücher ausgegeben habe. Es ist mehr als ich gedacht habe 386,75......und das wolltest du wirklich so genau wissen??
-
Zitat
Original von Tempe
...und das wolltest du wirklich so genau wissen??
Nur wenn man sich die Probleme vor Augen führt kann ich sie ändern
-
Zitat
Original von AnjaBellaEdward
So ich hab jetzt auch mal ausgerechnet wieviel ich 2010 schon für Bücher ausgegeben habe. Es ist mehr als ich gedacht habe 386,75...Wow...bei mir war es nicht mal ein Zehntel
-
Huhu!
Ausgegeben habe ich dieses Jahr für Bücher:
10,50 Euro.
3 Remittenden à 3,50 Euro. -
Allein für meine Sammlereditionen gebe ich im Monat schon fünfzig Euro aus, wenn ich sie alle behalte. (Bei Stephen King und Martha Grimes ist es so, bei "Osiris" und "Aventuria" behalte ich die Bücher nur, wenn sie mich interessieren.)
In den letzten Monaten kam nur selten noch ein Buch dazu, einige Bücher habe ich geschenkt bekommen und den Rest eben selbst bezahlt. Ich bin aber davon überzeugt, dass ich letztes Jahr um diese Zeit mehr Geld ausgegeben habe, aber da war mein SuB ja auch noch im Aufbau.
-
Zitat
Original von Sabine_D
Ich glaube, es ist weniger als letztes Jahr im vergleichbaren Zeitraum. Müsste es auch mal vergleichen.Ich habe Bookcook befragt und erfahren, dass ich von Januar - Juni fast genauso viel für Bücher ausgegeben habe wie im gesamten letzten Jahr! Wenn das so weitergeht knacke ich noch den vierstelligen Bereich.