SUB bis RUB....ab 24.04

• @ Bell: Jahaaa! Im Zuge des Alt-SUB-Abbaus, es liegt schon über zehn Jahre bei mir. Habe seinerzeit den Film gesehen, also weiß ich in etwa, was noch kommt. Aber das Buch hat schon Kuschelfaktor, man liest sich rein-und fühlt sich gleich wohl damit :-)

• Mein SUB hat sich mit dem zurück nach Deutschland ziehen sprunghaft mehr als verdoppelt - meine Mutter hat mir die Bücher, die sie gekauft und gelesen hat, aufgehoben :grin Nun sind es nicht mehr 9, sondern 22 in meinem Sübchen. wenn ich dann demnächst meine Freunde/innen besucht habe, gibt es bestimmt nochmal einen sprunghaften Anstieg *freu*

• Gerade habe ich zum ersten Mal meinen SuB (bzw meine 4 Stapel :-) ) gezählt und bin auf 78 Bücher gekommen...

Wir haben ein Familienbüchertauschsystem und ich bekomme immer Bücher von meiner Mum und meiner Großtante. Wenn ein Stapel gerade halb leer ist, bekomme schon wieder einen Riesenstapel in die Hand gedrückt und weiß nicht wohin damit... Wie schaffen es die beiden nur, so schnell zu lesen?

"Leben, lesen - lesen, leben - was ist der Unterschied? (...) Eigentlich doch nur ein kleiner Buchstabe, oder?"

Walter Moers - Die Stadt der träumenden Bücher

• Zitat

Original von Tempe
    @ Bell: Jahaaa! Im Zuge des Alt-SUB-Abbaus, es liegt schon über zehn Jahre bei mir. Habe seinerzeit den Film gesehen, also weiß ich in etwa, was noch kommt. Aber das Buch hat schon Kuschelfaktor, man liest sich rein-und fühlt sich gleich wohl damit :-)

Ich hatte auch den Film zuerst gesehen und fand das Buch auch sehr schön :-) Leider kam dann die große Enttäuschung mit "Die Nähe des Himmels" - da denkt man, es ist von einem anderen Autoren geschrieben.

• So ich habe mir eben gerade vor genommen KEINE Bücher mehr zu kaufen bis mein SuB unter 10 ist :wow
    Zurzeit ist er bei über 70 und das geht so nicht weiter... zum Glück geht es jetzt in den Urlaub da werden wahrscheinlich 13 Stück abgebaut :)
    Naja ich werde es versuchen... auch wenn es sooo viele tolle Neuerscheinungen gibt, aber die können warten ob ich sie jetzt oder in ein paar Monaten kaufe ist ja egal...

• Zitat

Original von AnjaBellaEdward
    So ich habe mir eben gerade vor genommen KEINE Bücher mehr zu kaufen bis mein SuB unter 10 ist :wow
    Zurzeit ist er bei über 70 und das geht so nicht weiter... zum Glück geht es jetzt in den Urlaub da werden wahrscheinlich 13 Stück abgebaut :)
    Naja ich werde es versuchen... auch wenn es sooo viele tolle Neuerscheinungen gibt, aber die können warten ob ich sie jetzt oder in ein paar Monaten kaufe ist ja egal...

Ich bin ja mal gespannt :lache

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Zitat

Original von Tempe
    Bell : Ist das eine Fortsetzung? Mit den gleichen Leuten? Dann würde ich die trotzdem noch lesen wollen....

Nee, ist nur das Buch von Sparks, dass ich zufällig als zweites gelesen habe, zu dem gibt es allerdings tatsächlich eine Fortsetzung. Jedenfalls sind die ("Die Nähe des Himmels" & "Das Wunder eines Augenblicks") ziemlich jung, 2005, und die älteren Bücher sollen wohl besser sein. Ich lese noch die Fortsetzung und werde es vielleicht später nochmal mit einem älteren Sparks-Buch versuchen. "Wie ein einziger Tag" z.B.

• Zitat

Original von Shiner

Das hatte ich mich gerade auch gefragt. :grin

Liebe Iszlá, was ist denn ein "Neben-SuB"?
    Und die Edit fragt, wieso es nicht so schlimm sei, wenn Bücher auf dem Neben- und nicht auf dem Haupt-Sub liegen.

Zitat

Original von DuCrainer

Ich zitiere einfach mal.
    Hier die Erklärung für den Zweit-SUB :wave

Die erste Frage wurde ja vermutlich bereits beantwortet. :grin

Die zweite Frage beantworte ich hiermit: Erstens ist mein Neben-SuB kleiner, das ist schon mal ganz beruhigend, wenn man sich daneben den Haupt-SuB ansieht. :rolleyes Zweitens sind teilweise Bücher dabei, die inzwischen nicht mehr neu zu bekommen sind, also auch zwei oder drei komplette Bücherserien. Da finde ich es nicht ganz so dramatisch, dass diese Serien noch ungelesen sind, ich weiß ja, dass ich sie habe und mir keine Gedanken mehr darum machen muss, was passiert, wenn es gewisse Teile nicht mehr gibt.

• Mal eine Frage an die Leser, deren SuB im hohen dreistelligen Bereich liegt. Sind das alles Bücher, die Euch wirklich interessieren und die Ihr alle unbedingt lesen wollt oder überfliegt Ihr einige?

• Zitat

Original von Shiner
    Mal eine Frage an die Leser, deren SuB im hohen dreistelligen Bereich liegt. Sind das alles Bücher, die Euch wirklich interessieren und die Ihr alle unbedingt lesen wollt oder überfliegt Ihr einige?

Also mein SuB ist ja nun wirklich erschreckend hoch und ich habe tatsächlich vor, auch alle zu lesen (auch wenn das sicherlich so einige Jahre in Anspruch nehmen wird). Aber natürlich gibt es darunter einige, die ich UNBEDINGT lesen möchte und andere, die ich mir nie gekauft hätte, die aber in irgendwelchen Bücherkisten (z.B. ebay etc.) drin waren und auf die man sich dann nicht ganz sooo doll freut. Ach jaaaa, alles nicht so einfach, gelle? :gruebel

Was wäre die Welt nur ohne Bücher?
    :fruehstueck Liebe zwischen den Zeilen - Veronica Henry
    :fruehstueck Woman in Cabin 10 - Ruth Ware

• Zitat

Original von DarkAuroraAber natürlich gibt es darunter einige, die ich UNBEDINGT lesen möchte und andere, die ich mir nie gekauft hätte, die aber in irgendwelchen Bücherkisten (z.B. ebay etc.) drin waren und auf die man sich dann nicht ganz sooo doll freut. Ach jaaaa, alles nicht so einfach, gelle? :gruebel

Okay, ich verstehe... Kaufst Du Dir denn bei so einem hohen SuB noch solche Bücherkisten bei Ebay? Und was machst Du mit den Büchern, die Du gelesen hast, Dir aber nicht gefallen haben? Doch nicht behalten, oder doch? :wow