SUB bis RUB....ab 24.04

• Zitat

Original von DarkAurora
    Das ist ja gerade das Schlimme: Ich habe die wenigsten davon gekauft. Die meisten Bücher habe ich über Tauschseiten erhalten oder weil mir jemand ein Buch von einer Wunschliste zugeschickt hat etc. ... es gibt viel "schlimmere Dinge" als Buchhandlungen, die man ohne ein Buch in der Hand nicht mehr verlassen kann *soifz*.

Das ist einzusehen :grin Aber 100 Bücher in einem Monat.... *auchhabenwolln*!!!!

• Teilweise schon, ja. Es ist in letzter Zeit öfter vorgekommen, dass ich eine E-Mail bekam, in der in etwa stand: Hey, ich hab ein Buch, das du auf deiner Wunschliste hast. Gibst du mir deine Adresse, damit ich es dir zusenden kann?

Klar, es sind keine neuen Bücher, aber das ist ja nicht tragisch, gelle? Die Schrift darin wird ja nicht schlecht :D

Was wäre die Welt nur ohne Bücher?
    :fruehstueck Liebe zwischen den Zeilen - Veronica Henry
    :fruehstueck Woman in Cabin 10 - Ruth Ware

• Zitat

Original von DarkAurora
    Teilweise schon, ja. Es ist in letzter Zeit öfter vorgekommen, dass ich eine E-Mail bekam, in der in etwa stand: Hey, ich hab ein Buch, das du auf deiner Wunschliste hast. Gibst du mir deine Adresse, damit ich es dir zusenden kann?

Klar, es sind keine neuen Bücher, aber das ist ja nicht tragisch, gelle? Die Schrift darin wird ja nicht schlecht :D

Hö?? :wow
    Du wirst -einfach so- angeschrieben und dann wird Dir -einfach so- ein Buch von Deiner WL zugeschickt?
    Hier bei den Büchereulen?

=>> Wieso passiert mir das nicht? :cry

• Nein, nicht hier ... hier bin ich ja erst seit heute aktiv ;). Diese Mails kommen über BookCrossing.com - da steht das "freilassen" der Bücher im Vordergrund, das Weiterreisen der Bücher, die man selbst nicht mehr haben möchte (aus welchen Gründen auch immer).

• Zitat

Original von Shiner

Hö?? :wow
    Du wirst -einfach so- angeschrieben und dann wird Dir -einfach so- ein Buch von Deiner WL zugeschickt?
    Hier bei den Büchereulen?

=>> Wieso passiert mir das nicht? :cry

Das würde mich auch grad mal BRENNNEND!!! interessieren!!

• Zitat

Original von DarkAurora
    Nein, nicht hier ... hier bin ich ja erst seit heute aktiv ;). Diese Mails kommen über BookCrossing.com - da steht das "freilassen" der Bücher im Vordergrund, das Weiterreisen der Bücher, die man selbst nicht mehr haben möchte (aus welchen Gründen auch immer).

....und man muß selber nichts wieder Rausrücken??Hast du mal einen Link *sabber*

• Über bookcrossing wurde hier im Forum auch schon viel erzählt.
    Schaue mir gerade Dein Video auf youtube an... Aber die Bücher, die von bookcrossing kommen, solltest Du doch eigentlich wieder freilassen, nicht wahr?;-)

• Zitat

Original von Shiner
    Über bookcrossing wurde hier im Forum auch schon viel erzählt.
    Schaue mir gerade Dein Video auf youtube an... Aber die Bücher, die von bookcrossing kommen, solltest Du doch eigentlich wieder freilassen, nicht wahr?;-)

..Ich muß sie doch wieder rausrücken??? *grummel*

DarkAurora : Ich würde dich gern als Empfehler angeben, geht das unter demselben Nick?

• Nun ja... so habe ich das verstanden! Natürlich -musst- Du wohl nicht, aber eigentlich ist der Grund, warum man ein Buch freilässt der, dass so viele Leute auf der ganzen Welt wie möglich dieses Buch lesen.:-)

• Zitat

Original von Shiner
    Nun ja... so habe ich das verstanden! Natürlich -musst- Du wohl nicht, aber eigentlich ist der Grund, warum man ein Buch freilässt der, dass so viele Leute auf der ganzen Welt wie möglich dieses Buch lesen.:-)

:schlaeger Aber ich will doch dieses Jahr vierstellig werden, und das scheint mir eine gute Möglichkeit :grin

• DarkAurora

Also um ehrlich zu sein, hätte ich mit großer Sicherheit genauso viele Bücher. Aber ich muss regelmäßig 'ausmisten', da ich einfach ein chronisches Platzproblem habe. Die Bücher, die mir nicht gefallen haben oder Bücher, von denen ich weiß, dass sie mich nicht interessieren, solche behalte ich nicht. Die gebe ich dann an meine Sister weiter. Aber nach meinen ganzen Abschlussprüfungen werde ich nochmal eine große Aufräumaktion starten und dann hatte ich eigentlich vor, sie den Büchereulen nicht vorzuenthalten und wollte sie hier zu sehr günstigen Preisen anbieten.:-)

• Zitat

Original von Tempe

:schlaeger Aber ich will doch dieses Jahr vierstellig werden, und das scheint mir eine gute Möglichkeit :grin

4stellig? Und das als Ziel? :yikes

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Zitat

Original von Tempe

Vierstellig? :wow Vierstellig in was? *dooffrag*
    Du möchtest einen 1000-er SuB haben?? :help

• Zitat

Original von Shiner
    Vierstellig? :wow Vierstellig in was? *dooffrag*
    Du möchtest einen 1000-er SuB haben?? :help

Lieber vierstelligen SUB als vierstelliges Gewicht :lache

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Nun, klar lasse ich auch selbst Bücher "frei", gebe sie anderen. Aber mein Plus ist im Moment noch mehr als das Minus, auch wenn ich jetzt schon viele meiner Bücher im Blick habe, die ich nach dem Lesen wieder für andere zum Lesen zur Verfügung stelle ;).

Aber einen 4-stelligen SuB möchte ich nicht wirklich haben - das überlasse ich gern anderen *auf Tempe schiel*.

• Zitat

Original von DarkAurora
    Nun, klar lasse ich auch selbst Bücher "frei", gebe sie anderen. Aber mein Plus ist im Moment noch mehr als das Minus, auch wenn ich jetzt schon viele meiner Bücher im Blick habe, die ich nach dem Lesen wieder für andere zum Lesen zur Verfügung stelle ;).

Aber einen 4-stelligen SuB möchte ich nicht wirklich haben - das überlasse ich gern anderen *auf Tempe schiel*.

Mal eine andere Frage.
    Woher nimmst du den Platz ?
    Hast du eine eigene Bibliothek oder ein 5stöckiges Hochhaus, wo alle deine kleinen Freunde wohnen :lache

• Zitat

Original von Tempe
    Neeeee, Vierstellig im Bücherbesitz :grin Mein SUB liegt dabei etwa nur bei 370 :schaem

Ach sooo.
    Dann bin ich doch leicht beruhigt :lache