nach der Aufräumaktion:
Regal links - die beiden oberen Bretter muss ich noch lesen. Regal rechts - noch komplett zu lesen
nach der Aufräumaktion:
Regal links - die beiden oberen Bretter muss ich noch lesen. Regal rechts - noch komplett zu lesen
Ich werde mich ganz freiwillig einer Art Buchkauffasten unterziehen ... Bis auf meine Sammlereditionen gibt es ab sofort keine Bücher mehr, bis ich nicht einige Bücher als "gelesen" in meine Liste eintragen kann und bis mein Konto sich erholt hat. Ich bin gespannt, wie lange ich durchhalte.
@ Nikki
Hast du auch mehr ungelesene Bücher als gelesene? Oder versteckst du irgendwo noch andere Bücher?
Ich sollte mir mal ein Beispiel an meinem Vater nehmen. Er raucht seit ein paar Monaten nicht mehr und steckt das gesparte Geld in eine Sparbüchse. Da kommte etliches zusammen.
Vielleicht sollte ich bei einem Buchkaufdrang einfach den oder die Scheine/Münzen in die Büchse packen... 100 Euro im Monat für Bücher habe ich schon mal ausgegeben... Ich kaufe erst mal keine Neuware und warte auf den großen City-Flohmarkt am Pfingstmontag. Da freu ich mich schon drauf...
EDIT: @ Iszlà - in der Wohnküche habe ich ein Regal mit den gelesenen Büchern wie auch im WZ in einer anderen Ecke. Dort stehen die Bücher schon in zwei Reihen. Gern würde ich meine gelesenen Exemplare auch schön ausbreiten... aber da fehlen mir noch weitere Regale. Kommt sicher noch.
Ich habe heute auf dem Flohmarkt wieder hemmungslos zugeschlagen, und nun zwei Bücher doppelt. Ich würde sie gern an eine/oder zwei mitfühlende Eulen weitergeben. Also wer möchte, ich hab sie angehängt:
...und hier:
Danke Ramona
Die beiden Kisten sind übrigens mit Büchern gefüllt, die ich loswerden will. Entweder tt oder ich versuche es mal über Ebay - ansonsten Altpapiersammlung...
ZitatOriginal von Nikki
Die beiden Kisten sind übrigens mit Büchern gefüllt, die ich loswerden will. Entweder tt oder ich versuche es mal über Ebay - ansonsten Altpapiersammlung...
Was ist denn da so drin...
Sooooo, da ich gerade eine Sparauflage, und somit ein Kaufverbot für alles (gerade Bücher) erhalten habe, werde ich mit meinem SUB Abbau mal beginnen. Habe etwas umgeräumt, sodass alle ungelesenen Bücher zusammen stehen. Es sieht schon heftig aus und ich frage mich bereits wann ich die alle lesen soll. Von daher ist es sehr sinnvoll das ich mit neuen Käufen warte. Die meisten Wunschbücher sind erst kürzlich erschienen oder erscheinen erst noch, also sollten sie nicht so schnell vom Markt verschwinden.
Auf den SUB-Abbau (gezwungener Maßen)
ZitatOriginal von oemchenli
So alles aufgeräumt alle ungelesenen gezählt und es wird immer mehr......
Nicht wundern da sind ein paar dabei die habe ich vorher gar nicht für voll genommen.:zwinker
441
Da bin ich noch weit davon entfernt. Meine Mama hat mir ein Bücherkaufverbot auferlegt. Aber daran habe ich mich nicht gehalten (wie stellt man 8 Bücher unbemerkt in ein nicht volles Regal?). Sie merkt es bestimmt gleich.
Auf jeden Fall die neuen Bücher nicht ans Ende stellen. Mische sie mit deinen bisherigen Büchern, dann fällt es vielleicht nicht ganz soooo doll auf.
Da ich ja erst seit gestern bzw. heute morgen Kaufverbot von meinem Männe habe, kann ich dir wahrscheinlich erst in ein paar Tagen/Wochen sinnvolle Tipps geben.
ZitatOriginal von DuCrainer
Auf jeden Fall die neuen Bücher nicht ans Ende stellen. Mische sie mit deinen bisherigen Büchern, dann fällt es vielleicht nicht ganz soooo doll auf.
Da ich ja erst seit gestern bzw. heute morgen Kaufverbot von meinem Männe habe, kann ich dir wahrscheinlich erst in ein paar Tagen/Wochen sinnvolle Tipps geben.
Du hast du auch Kaufverbot? Du arme. Im Juni kommt das neue Buch von Sebastian Fitzek raus und der wird auf alle Fälle gleich gekauft.
ZitatOriginal von Melanie90
Da bin ich noch weit davon entfernt. Meine Mama hat mir ein Bücherkaufverbot auferlegt. Aber daran habe ich mich nicht gehalten (wie stellt man 8 Bücher unbemerkt in ein nicht volles Regal?). Sie merkt es bestimmt gleich.
Bezahlt deine Mama die Bücher? Wenn nicht, warum verbietet si dir das?
Das würde mein Mann nicht wagen.
Zitat
Meiner versucht es gerade :lache. Aber er hat ja leider Recht. Mein Konto benötigt ernsthaft eine Auszeit. Wenn ich wieder mehr Geld habe kommt er mit dem Verbot nicht mehr weit.
Zum Geburtstag bekomme ich ein Gutschein für Bücher, das muss dann erstmal reichen für die wichtigsten 2 oder 3 Bücher.
Ja das ist das Einzige was mich abhalten kann.
Mein Konto
Aber meine "Sucht" ist im Moment befriedigt mit 17 Büchern vom Bücherfest.
17 Bücher ?????? Ich bin sooooo neidisch
Das wäre dann so in etwa die Hälfte meiner aktuellen WL. Für meine aktuelle WL müsste ich insgesamt über 300 Euro investieren und abgesehen davon das ich diese momentan nicht habe, ist es doch etwas heftig. Hoffe dass diese gebraucht etwas günstiger bei Amazon zu haben sind bis ich wieder zugreifen darf.
Da komm ich mir mit meinen 15 Büchern ziemlich klein vor
Wenn es bei mir so viele sind, krieg ich ein schlechtes Gewissen und lese dann so viele bis ich Panik kriege, dass ich keine Bücher mehr habe
Meistens liegt mein SUB dann bei 5-7 und ich kann guten Gewissens neue holen
ZitatOriginal von DuCrainer
17 Bücher ?????? Ich bin sooooo neidisch
Das wäre dann so in etwa die Hälfte meiner aktuellen WL. Für meine aktuelle WL müsste ich insgesamt über 300 Euro investieren und abgesehen davon das ich diese momentan nicht habe, ist es doch etwas heftig. Hoffe dass diese gebraucht etwas günstiger bei Amazon zu haben sind bis ich wieder zugreifen darf.
Guck doch mal bei Booklooker da gibts die noch güntiger da zahlst du die Büchersendung bei Amazon haste ja pauschal die 3,-€ dabei.
ZitatOriginal von Melanie90
oemchenli : Nein sie bezahlt mir nicht meine Bücher. Ich frage mich auch warum sie sich da einmischt. Es ist ja mein Geld und damit kann ich machen, was ich will. Na ja, ich werde eh nicht auf sie hören.
Na dann ists ja gut.
Deine Mum sollte froh sein das sie ne lesende Tochter hat.