SUB bis RUB....ab 24.04

• So auch auf die Gefahr hin dass das Gemecker von meinem Männe groß wird: Habe mir jetzt bis auf ein paar Reihenergänzungen die letzten Bücher von meiner WL bestellt. Der Rest sind alles Neuerscheinungen die kann ich dann immer nach und nach zur Erscheinung kaufen. Bei den fehlenden Reihen habe ich den ersten Band noch nicht gelesen, ich möchte erstmal abwarten ob mir die Bücher überhaupt gefallen.

Also SUB +7

• Ich habe gerade mal überschlagen, welche Bücher mir bei den verschiedensten Serien / Trilogien / etc. noch fehlen - es sind viele, viele Bücher ... :wow Wenn ich diese Bücher schon mal alle mit zum SuB rechne - obwohl das ja nicht die reale Zahl sein kann, bei Trilogien weiß man, wo Schluss ist, auch bei anderen Serien, bei denen der letzte Band angekündigt ist oder so, aber es gibt ja auch Serien, bei denen man eben dies nicht weiß - ähm ... Nein, ich denke lieber nicht darüber nach, wie hoch mein SuB dann wäre. Und wie teuer. :konfus

Aber zumindest weiß ich jetzt, welche Bücher ich kaufe, wenn ich denn Bücher kaufe. In dem Fall muss natürlich eine Serie fortgeführt werden.

Momentan bin ich allerdings seit dem 6. Mai buchkauffrei. Ich weiß, es ist noch nicht soo lang, und vermutlich funkt mir bald eine Sammleredition dazwischen, aber ich bin trotzdem begeistert. :-]

• Ich versuche auch erstmal die Reihen zu vervollständigen (die ich bereits gelesen und für gut befunden habe) wie gesagt bei vielen steht noch der erste Teil den lese ich erstmal bevor ich umsonst Geld ausgeben. Denn wenn ich sie mir nur kaufe damit ich alle habe aber weiß ich werde sie nicht lesen.....hm nee ich glaube das mag ich nicht. Aber ich war trotzdem gut. Ich habe einige gebraucht gekauft bei Amazon und habe jetzt für 7 Bücher knapp 65 Euro bezahlt. Das ist in Ordnung. Bei den Neuerscheinungen sind viele HC für 16 oder mehr Euro dabei da überlege ich dann schon zweimal. Auch wenn ich sie dann trotzdem kaufe.

• Ich bin immernoch glücklich über meine Bestellung (sonst bekomme ich Minuten danach kurzfristig ein schlechtes Gewissen). Es ist auch angenehmer ein gewissen Überblick zu haben. Gut wenn man mehrere Reihen sammelt ist es etwas schwer aber wie bereits erwähnt kann ich mich jetzt auf Neuerscheinungen konzentrieren. Und das ist endlich mal überschaubar. Sollte ich dennoch bereits erschienene Bücher haben wollen stehen diese nun erstmal hinten an.

Mein SUB dürfte jetzt auf 57 kommen.

• Zitat

Original von Doridor
    Ich versuche immer, alle gekauften Bücher gleich zu lesen ... :grin

Aktueller SuB: 6

Das habe ich mir auch mal vorgenommen, aber wenn man direkt 7-8 Bücher bei einem Einkauf mitnimmt, wird es schwer :lache. Es gibt einfach zu viele Bücher die ich lesen möchte, dass ich schneller kaufe als ich lesen kann.

• Ach Mensch ... Heute ist eine Sammleredition angekommen und meine Schwester wollte mir unbedingt ein Buch im Thalia schenken ... Da ich dort aber auf die Schnelle nichts gefunden habe, durfte ich mir bei Amazon Bücher im Wert von fünfzehn Euro aussuchen. :chen Geworden sind es zwei Shakespeare-Stücke von Fischer-Klassik, einmal "Romeo und Julia / Othello" und "Der Kaufmann von Venedig / Sommernachtstraum" - eigentlich sind es ja sogar vier Stücke, aber in zwei Büchern ... Also wächst mein SuB in den nächsten Tagen nur um zwei Bücher. :-]

• Zitat

Original von Iszlá
    Ach Mensch ... Heute ist eine Sammleredition angekommen und meine Schwester wollte mir unbedingt ein Buch im Thalia schenken ... Da ich dort aber auf die Schnelle nichts gefunden habe, durfte ich mir bei Amazon Bücher im Wert von fünfzehn Euro aussuchen. :chen Geworden sind es zwei Shakespeare-Stücke von Fischer-Klassik, einmal "Romeo und Julia / Othello" und "Der Kaufmann von Venedig / Sommernachtstraum" - eigentlich sind es ja sogar vier Stücke, aber in zwei Büchern ... Also wächst mein SuB in den nächsten Tagen nur um zwei Bücher. :-]

Naja, selbst bei 276 SuB geht dir ja nicht der Lesestoff aus ;)
    Ist Romeo und Julia Dialogmäßig geschrieben oder normal. Weil ich habe die Dialogausgabe die für Theaterstücke verwendet wird, gelesen.

• @ JustMeNico

Nee, der Lesestoff wird mir nicht allzu bald ausgehen ... :lache Wenn ich meine jetzige Büchermenge im Jahr ansehe (etwa fünfundzwanzig Bücher), dann reicht es für die nächsten zehn Jahre. :chen Welche Ausgabe es ist, weiß ich gar nicht ... :gruebel

@ Tempe

Danke für dein in Grenzen gehaltenes Mitleid, Schwester. :chen :knuddel1 Ich habe übrigens Weltbild-Edition, momentan vier Stück (Osiris und Aventuria, Stephen King und Martha Grimes). *räusper* Und eigentlich hätte ich gerne noch eine fünfte (Anne Perry), aber damit möchte ich doch noch etwas warten ...

• Gestern habe ich ein Buch fertig gelesen, also lag der SuB gestern Abend bei 61. ABer heute musste ich mir ja unbedingt zwei neue Bücher kaufen. Also liegt der SuB jetzt bei 63. Aber wenigstens sind es Teile zweier Serien. Damit bin ich zufriedener, als wenn es irgendwelche Einzelbände gewesen wären.
    Aber jetzt muss ich echt mal ein bissen aufpassen. Erst ganz viel lesen, dann kaufen. [SIZE=7]Ganz viel kaufen ... :chen [/SIZE]

Jetzt ist nicht die Zeit, feste Entscheidungen zu treffen. Jetzt ist die Zeit, Fehler zu machen.

smilie_xmas_586.gif

• Zitat

Original von JustMeNico
    Iszlá
    Ich wäre damit mein Leben lang ausgesorgt.
    Ich hab das mal grob überschlagen und ich würde für deinen SuB 23 Jahre beschäftigt xD

Wirklich? Also gut, so lange würde es sich bei mir nicht halten. Aber Iszlá kauft ohnehin fleißig nach :lache

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*