SUB bis RUB....ab 24.04

• Zitat

Original von Iszlá
    Nenn es "Jojo-Effekt", Melanie. :grin

Tea, welche Bücher sind es denn? Ich muss nur wissen, ob ich die Bücher vielleicht sogar schon hier stehen habe. :chen

Es ist einmal ein Buch über Quidditch und das andere ist das Buch, welches Harry im ersten Schuljahr bekommt über die Zauberwesen.... Habe die Namen jetzt nicht hier oben am pc.... Und sie sind glaub ich neu...Kosten: 4,95€/Buch

• Hallo,

Bücherkauf-Fasten täte mir auch gut, dennoch werde ich nicht mitmachen.
    Ich mag es nicht so eingeschränkt zu sein. Ich kann durchaus mal 1-2 Monate kein Buch kaufen, aber wenn ich es mir verbieten würde dann würde ich garantiert in diesem Zeitraum tausend Bücher unbedingt gleich haben müssen. Nene, nix für mich.

liebe Grüsse melanie

Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks

:lesend )

• Danke, Tea, die Bücher habe ich mir damals in der ersten Ausgabe gekauft. Gelesen habe ich sie nicht wirklich, eher so durchgeblättert und nachgeschlagen ...

Thema Bücherkauffasten - nee, für mich ist es auch nichts. Außerdem faste ich schon ganz von selbst, nämlich dann, wenn mir das Geld oder der Platz ausgeht ... :rolleyes Der Platz ist so gut wie am Ende, und finanziell muss ich momentan auch zurückstecken. Passt also. :-]

• Zitat

Original von Shadow91
    Was meinen SuB angeht wird er in den nächsten Tagen nochmal ansteigen, mein Bruder will mir ein paar seiner Bücher schenken und das kann ich ja kaum ablehnen :-]

Toll, so einen Bruder hätte ich auch gerne. Wenn meine "allerliebste" Schwester mir Bücher geben will, dann verlangt sie in den meisten Fällen Geld von mir.
    Da baue ich schon ihren SuB ab und dann will sie auch noch dafür bezahlt werden! Das ist doch unglaublich, oder? :lache

Da ich spätestens morgen ein Buch zu Ende gelesen habe, darf ich mir danach nach Schwarzes Schaf und Tempes Meinung sechs neue Bücher kaufen. :freude
    Schwesterchen, bald wird gesündingt. Dann bist du nicht mehr alleine.

Wollen wir zusammen beichten gehen? :chen

Jetzt ist nicht die Zeit, feste Entscheidungen zu treffen. Jetzt ist die Zeit, Fehler zu machen.

smilie_xmas_586.gif

• Also bitte! Ungelesene, absolut neuwertige Bücher verschenke ich doch nicht! Wenn ich sie gelesen habe und sie dementsprechend genutzt aussehen, ja, dann ... :grin

Und nein, ich gehe nicht beichten. Wo kommen wir denn da hin? Der arme Beichtvater schläft ja ein, bis ich mit der Beichte fertig bin ... :chen

• Ich hab jetzt eine neue Methode, um meinem SUB an den Leibe zu rücken...

10 gelesene Seiten entsprechen 1 neuen Seite. Sprich, wenn ich 1000 Seiten gelesen habe (von meinem SUB) darf ich mir ein neues Buch mit 100 Seiten kaufen... Will ich also ein neues Buch mit... sagen wir 342 Seiten kaufen, muss ich zuerst 3420 Seiten gelesen haben. Ein bisschen verwirrend zwar, weil ich mir ja immer aufschreiben muss, wie viele Seiten ich gelesen habe, aber ich probier diese Methode mal eine Weile aus, vielleicht klappts ja^^

• Das ist doch mal eine gute Mehtode um dem SUB im Griff zu haben.
    Meiner Pendelt zurzeit bei so 50.Aber irgentwie glaub ich das der morgen stark steigen wird^^ :-] *in Glaskugel schau*

• Zitat

Original von melancholy
    Ich hab jetzt eine neue Methode, um meinem SUB an den Leibe zu rücken...

10 gelesene Seiten entsprechen 1 neuen Seite. Sprich, wenn ich 1000 Seiten gelesen habe (von meinem SUB) darf ich mir ein neues Buch mit 100 Seiten kaufen... Will ich also ein neues Buch mit... sagen wir 342 Seiten kaufen, muss ich zuerst 3420 Seiten gelesen haben. Ein bisschen verwirrend zwar, weil ich mir ja immer aufschreiben muss, wie viele Seiten ich gelesen habe, aber ich probier diese Methode mal eine Weile aus, vielleicht klappts ja^^

Diese Methode hat tatsächlich etwas an sich. Kannst dann ja mal berichten ob es geklappt hat und ob es sich denn lohnt :-)

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• Zitat

Original von Gummibärchen
    melancholy wird sich jetzt viele dünne Bücher zulegen. :lache

Genau das ist ja auch der Plan :chen

Nein, mal schauen. Ich will schon versuchen, dann auch immer ein bestimmtes Buch im Auge zu haben. Also, wenn ich viele Seiten zusammen habe, nicht einfach irgendeines kaufen (weil es dünn ist z.B.).
    Über's Verzetteln mache ich mir auch so meine Gedanken. Aber bisher (ich zähle ja jetzt schon eine Woche) klappts ganz gut.

Aber ich halte euch am Laufenden, wenn ihr wollt ;-)

• Ich habe die 70 geknackt! :freude ... Moment, ist das überhaupt ein Grund zum Freuen? :gruebel
    Dank vier neuen Büchern lag mein SuB bis heute noch 72. Eben gerade habe ich ein Buch beendet und liege jetzt nur noch bei 71.

Ich stelle gerade fest, dass ich mich mit einem SuB über 70 wohler fühle, als mit einem, der kurz vor der 70 ist.
    Mag vielleicht an der zweiten Ziffer liegen, je höher die wird, desto schlechter gehts mir wohl.
    Faszinierend.

Jetzt ist nicht die Zeit, feste Entscheidungen zu treffen. Jetzt ist die Zeit, Fehler zu machen.

smilie_xmas_586.gif

• Zitat

Original von melancholy
    Aber ich halte euch am Laufenden, wenn ihr wollt ;-)

Ja bitte, bin mal gespannt wie lang du das durchhälst :chen

Mairedh : Na dann steht der 80er Grenze nichts mehr im Weg was? :lache

• @ melancholy

Klingt nach einer interessanten Methode. Kurzfristig habe ich sie auch für mich in Betracht gezogen, aber da ich relativ langsam lese, dürfte ich mir vermutlich monatelang kein Buch mehr kaufen, das etwa dreihundert Seiten hat. :grin

Mein SuB hält sich momentan, gestern habe ich sogar einen Band der Sammleredition zurückgeschickt - offensichtlich wird es eine Trilogie, und es sieht nicht so aus, als ob Weltbild die nachfolgendenen Bände auch in ihrer Edition veröffentlichte. Aber da ich es gerne einheitlich hätte, werde ich mir die Trilogie später kaufen, wenn sie komplett erschienen ist. Wenn ich bis dahin noch Interesse an ihr habe. :grin

• Mein SuB hält sich gerade ziemlich konstant zwischen 520 und 525. Das ist ziemlich zufriedenstellend für mich und natürlich auch für meine Finanzen :grin

• Ich bin jetzt nach einem Jahr mit meinem Sub endlich wieder im einstelligen Bereich :)

Komischerweise habe ich festgestellt, dass ich immer dann Lust habe, Bücher zu kaufen, wenn ich keine Zeit zum Lesen habe :rolleyes

Um meinen Kaufzwang zu befriedigen, habe ich jetzt aber einfach ganz viele Klamotten gekauft, davon kann man nie genug haben.

• Zitat

Original von yellow
    Ich bin jetzt nach einem Jahr mit meinem Sub endlich wieder im einstelligen Bereich :)

Ich hätte ja nicht gedacht, dass ich mal sowas sage, aber...du bist mein Vorbild :lache
    Ich bin zwar zweistellig, aber noch gut im Bereich. Dennoch würd ich gern das eine oder andere SUB-Buch lesen, damit "Ruhe" ist.

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*