Nicht direkt kompliziert.
Dann habe ich dich doch richtig verstanden. Bei mir ist das so, da ich sehr viel lese weiß ich nach einer Weile nicht mehr, ob ich ein bestimmtes Buch schon gelesen habe oder nicht. Da ich den überwiegenden Teil meines Lesestoffs aus der Bibliothek hole, lese ich ältere und neuere Bücher durcheinander. Da kann es schon mal vorkommen, das mir ein Titel oder Cover bekannt vorkommt und ich nicht weiß, kenne ich das oder nicht.
Oder ich habe mir auch schon ein Buch aus der Bücherei ausgeliehen, das ich selbst zu Hause in meinem Bestand habe und vor Jahren gelesen hatte. Wußte ich allerdings nicht mehr.
Wenn mir also ein Titel eines Romanes bekannt vorkommt, müsste ich bei Deinem System in der ersten Datei bei Romane suchen und in der dritten Datei bei Hörbücher.
Das aber nur nebenbei, da ich Hörbücher eh nicht mag und für mich daher eine Liste völlig ausreicht. Und mit dem Vorschlag von Dori hab ich dann ja die Unterscheidung ob normales Buch oder ebook.
Aber geholfen hat mir Dein Tipp trotzdem Wiggli, weil ich hab bisher noch gar nicht mitbekommen, das ich meine Bücher auch in verschiedenen Dateien speichern kann, da ich immer nur über das Diskettensymbol speichere.
Also nochmals danke für den Tipp.