Danke, Buchdoktor!
Kostet eigentlich so ein Handscanner immer so viel (40 €) oder gibts die auch günstiger?
Danke, Buchdoktor!
Kostet eigentlich so ein Handscanner immer so viel (40 €) oder gibts die auch günstiger?
ZitatOriginal von Dori
Schade, dass das nur so geht. Ich hätte meine Autoren schon gern als Alphabetisch sortiert beibehalten und für die Mrs-Edward-Cullen-Sortierung habe ich zu wenige Serien. (Hinzu kommt noch, dass manche Serien-Autoren auch noch einzelne Bücher herausgebracht haben, die dann gar nicht mehr mit den Büchern der Serie zusammenstehen, ich also einen Autor an (mindestens) zwei verschiedenen Stellen in der Tabelle hätte...)
Also ich sortiere die Übersicht nach Autor, Serie, Titel. Dann habe ich die Autoren alphabetisch sortiert und die Serien der Reihe nach. Und die einzelnen Bücher der Autoren stehen dann auch dabei. Dann hast Du alles zusammen. Bei mir funktioniert es.
ZitatOriginal von Shirat
Also ich sortiere die Übersicht nach Autor, Serie, Titel. Dann habe ich die Autoren alphabetisch sortiert und die Serien der Reihe nach. Und die einzelnen Bücher der Autoren stehen dann auch dabei. Dann hast Du alles zusammen. Bei mir funktioniert es.
Wo geht denn das?
Du richtest die Tabelle mit Tabelle konfigurieren ein und belegst eine (unbenannte) Spalte mit Serie. Zum Ordnen klickst du (wie in Excel) die Spaltenüberschrift an, während du in der Listenübersicht (zweiter Reiter) bist.
Aaaah, die Schnellsortierung und die Sortier-Kriterien hatte ich bis jetzt nochgar nicht entdeckt. Vielen Dank für den Tipp!
Aaaaaah, dankeschön!
Cool, danke Batcat.
Die Schnellsortierung kannte ich auch noch nicht. Man lernt immer noch etwas dazu.
Gerne, auch wenn ich keine Fledermausflügel habe
Hallo! Ich hab mal ne Frage. Seit ein paar Tagen habe ich jetzt auch Bookcook. Jetzt bin ich gerade dabei, meine Bücher einzupflegen. Nun habe ich hier aber ein paar alte Bücher noch aus DDR-Zeiten, ohne ISBN und mit DDR-Verlagen. Kann man im Feld "Verlag" irgendwie diese da auch mit reinschreiben? Bei Optionen hab ich das jetzt nicht gefunden, oder wie macht ihr das? Einfach frei lassen?
Viele Grüße, Nina Tofty
Warum sollte das nicht gehen? Ich habe in meiner Bookcook-Version etliches an Büchern erfaßt, die keine ISBN haben. Darunter eine erkleckliche Anzahl aus dem 19. Jahrhundert. Da fülle ich die Datensätze eben "per Hand" aus und trage die relevanten Daten ein, soweit vorhanden bzw. mich interessierend.
Selbst ist die Frau - also manuell die Datensätze füllen.
Oder einfach nur Titel und Autor angeben. Meistens finden sich die Bücher dann auch ohne ISBN. Bei mir hat es immer geklappt.
Normalerweise müsste man in das Feld Verlag auch von Hand etwas reinschreiben können. Andere Felder musste man erst bearbeiten, damit man dort manuell noch etwas neues reinschreiben kann.
ZitatOriginal von blackcat
Normalerweise müsste man in das Feld Verlag auch von Hand etwas reinschreiben können.
Ja, kann man, habs gerade ausprobiert.
Ich sitze auch an Bookcook und gebe mal wieder alle meine Bücher ein.
Dieses Mal suche ich aber nur nach der ISBN und übernehme die Daten, die eingetragen werden. Alles andere kann erst mal warten.
ich hab auch erst Anfang des Jahres mein ganzes Bookcook aktualisiert, war ne Heidenarbeit, aber es hat sich rentiert
Dort manuell reinzuschreiben hatte ich noch nicht probiert. Danke für den Tipp, so funktioniert es
ZitatOriginal von Wuermchen
Ja, kann man, habs gerade ausprobiert.
Also ich kann jedes Feld individuell bearbeiten. Einigen Feldern kann man fest vorgegebenen Auswahltexte zuweisen, aus denen man dann das passende aussucht.
Bookcook kann man wirklich sehr gut auf das, was man braucht, individuell anpassen.
Ich wollte das Skript von Arno Strobel eingeben aber bookcook erkennt weder die ISBN-Nr., den Autor noch das Buch. Es zeigt grundsätzlich 0Treffer.
Hat noch jemand Probleme, das Buch einzugeben?
ZitatOriginal von Lesebiene
Ich wollte das Skript von Arno Strobel eingeben aber bookcook erkennt weder die ISBN-Nr., den Autor noch das Buch. Es zeigt grundsätzlich 0Treffer.
Hat noch jemand Probleme, das Buch einzugeben?
Ich hab jetzt mal aus Neugier ausprobiert...bei mir gehts auch nicht...aber ich hab drei andere Bücher aus verschiedensten Genres probiert...geht überhauptnicht...