bookcook
- beowulf
- Geschlossen
-
-
Zitat
Original von Bouquineur
Neue Version verfügbar:Version 1.36.1 (Mai 2011):
die Werte aus den Statistiken (Bücherstatistik, Lesestatistik, Lese-Charts) lassen sich nun als Tabelle in die Zwischenablage kopieren
Vielen Dank auch von mir -
Danke für die Info!
-
Da guckt man einmal ein paar Tage nicht nach und schon gibt es was Neues.
Danke für die Info!!
-
Das wird gleich mal ausprobiert, danke
-
Zitat
Original von Nachtgedanken
Neuinstallation aus neuem Rechner, Ordner mit Bildern verschieben, DB-Datei verschieben, Datei öffnen, neuen Platz des Bilderordners festlegen, fertisch.
Ich steh jetzt vor dem gleichen Problem und bin jetzt technisch nicht wirklich bewandert ...
Bedeutet das, das ich mit bookcook ganz neu anfangen muss? Oder die alten Dateien über nen Datenträger (USB-Stick, CD, etc.) auf den neuen PC kopieren muss? -
Letzteres. Du solltest die Bilder und die Bookcook-Datei(en) speichern und übertragen.
-
Hat funktioniert! Vielen Dank für deine Hilfe!
-
HILFE!!
Ich habe gerade das BookCook-Update gemacht und wie immer erlaubt, dass die Datei überschrieben wird. Ich hatte da ja bisher keine Probleme mit. Habe das Update wie immer gemacht. Nur leider kann ich seitdem meine aktuelle Liste, die ich gestern erst noch bearbeitet hatte, nicht mehr öffnen. Er zeigt mir automatisch eine Liste von September 2009 an. Alle anderen Bücher, die ich seitdem eingegeben habe, sind weg :cry.
Weiß jemand von euch wie ich die eigentlich aktuelle Liste wieder herstellen kann???
-
Setz dein System einfach um einen Tag zurück. (sagt die nicht-Bookcook-Nutzerin :lache)
-
@ Dori:
Meinst du jetzt mein Betriebssystem (Windows) oder geht das auch einfach bei dem Programm?
-
Zitat
Original von Warwuschel
HILFE!!Ich habe gerade das BookCook-Update gemacht und wie immer erlaubt, dass die Datei überschrieben wird. Ich hatte da ja bisher keine Probleme mit. Habe das Update wie immer gemacht. Nur leider kann ich seitdem meine aktuelle Liste, die ich gestern erst noch bearbeitet hatte, nicht mehr öffnen. Er zeigt mir automatisch eine Liste von September 2009 an. Alle anderen Bücher, die ich seitdem eingegeben habe, sind weg :cry.
Weiß jemand von euch wie ich die eigentlich aktuelle Liste wieder herstellen kann???
Das weiß ich jetzt leider nicht, vielleicht hilft ja Dori's Tipp?
Aber für's nächste Mal, mach eine Sicherheitskopie Deiner Listen.
Ich habe das Update auch gemacht, mir hat es aber die Listen nicht überschrieben. -
Danke, Dori und Sunshine für die Tipps. Ich werde es mal probieren. Normalerweise mache ich ein Update vorher, aber da das letzte Mal nichts schief ging, habe ich es dieses Mal gelassen...
-
Eigentlich überschreibt das Update nur die Programmdatei, nicht die Datendatei... Kann es sein, dass es gerade eine alte Kopie deiner Datendatei öffnet? Ich würde mal nach der aktuellsten Datendatei suchen.
-
Zitat
Original von chaosmausi
Eigentlich überschreibt das Update nur die Programmdatei, nicht die Datendatei... Kann es sein, dass es gerade eine alte Kopie deiner Datendatei öffnet? Ich würde mal nach der aktuellsten Datendatei suchen.Habe ich mir auch erst gedacht, Chaosmausi und die aktuelleste Datei gesucht. Beim Versuch sie zu öffnen, erschiene trotzdem die alte.
-
Zitat
Original von Warwuschel
@ Dori:Meinst du jetzt mein Betriebssystem (Windows) oder geht das auch einfach bei dem Programm?
Ich rede von Windows. Das System kann man in der Systemsteuerung zurücksetzen. Bei Windows 7 unter "System und Sicherheit" und dann unter der Überschrift "Wartungscenter" steht "Computer auf einen früheren Zeitpunkt zurücksetzen". (Musst halt nur gucken, dass du bis dahin keine neuen Dateien gespeichert hast, die sind sonst weg).
Klappt auch bei Viren.
-
Wie macht ihr das denn mit dem Lesestatus bei Kochbüchern, Lexika oder Schulbüchern? Als gelesen kann man es ja nicht bezeichnen und ich möchte die nicht im Filter SUB haben. Also Lesestatus leer lassen?
Und was habt ihr so bei eigene Daten 1-5?
-
Zitat
Original von Macska
Wie macht ihr das denn mit dem Lesestatus bei Kochbüchern, Lexika oder Schulbüchern? Als gelesen kann man es ja nicht bezeichnen und ich möchte die nicht im Filter SUB haben. Also Lesestatus leer lassen?Und was habt ihr so bei eigene Daten 1-5?
Kochbücher etc. habe ich gar nicht gelistet. Aber wenn, würde ich eine extra Datei dafür anlegen, damit sie nicht im SUB erscheint.
Bei den eigenen Daten habe ich zumindest bei den Hörbüchern den Sprecher und die Laufzeit drin. -
Ich hab bei den eigenen Daten ein Feld in "Sprache" geändert, da ich sowohl deutsche als auch englische Titel lese.
Wie wäre es mit dem Lesestatus "teilweise gelesen"? Oder zählen die Bücher auch zum SUB?
-
Zitat
Original von dingle
Wie wäre es mit dem Lesestatus "teilweise gelesen"? Oder zählen die Bücher auch zum SUB?Nein, nur wenn man "nicht gelesen" oder "bald zu lesen" nimmt. "teilweise gelesen" nehme ich für meine Abbrüche.
Die Datenfelder "eigene Daten" nutze ich für die Rezi, Serienfolgen, Herkunft des Autors und Handlungsort.