bookcook

• Zitat

Original von Gummibärchen
    Sind hier eigentich welche, die das "bookcooken" aufgegeben habe aus ähnlichen Gründen?

Aufgegeben nicht, aber meine Lust, mich mit bookcook zu beschäftigen, unterliegt doch recht starken Schwankungen. Allerdings habe ich schon fast 1500 Bücher eingebucht, da habe ich definitiv keine Lust, eine neue Baustelle, sprich excel-Liste aufzumachen.
    Da meine Regale eh erstmal voll sind, handhabe ich das so, dass neue Bücher erstmal auf dem Stapel landen (wo sie durchaus einige Wochen bleiben können), irgendwann krieg ich dann nen Rappel und klimper die kurz rein.

Da du als überaus disziplinierte Bücherkonsumentin nicht Gefahr laufen wirst, in neuen Bücher zu ersaufen, würde ich mir keine Platte machen über bookcook, sondern einfach warten, bis ich wieder Nerv habe, mich mit der Organisation meiner Bücher zu beschäftigen (sagt allerdings eine, die Meisterin darin ist, aufgerissene Baustellen zu ignorieren :wow)

Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

• Zitat

Original von Babyjane
    Wie zieh ich denn mit Bookcook um auf einen neuen Rechner?
    Ich les mich mal durch den Fred, aber irgendwie, bin ich grad hilflos...

Neuinstallation aus neuem Rechner, Ordner mit Bildern verschieben, DB-Datei verschieben, Datei öffnen, neuen Platz des Bilderordners festlegen, fertisch.

:lesendR.F. Kuang: Babel

If you don't make mistakes, you're not trying hard enough. (Jasper Fforde)

• Die grandiose Idee hatte ich auch grad, hat funktionier.. manchmal bin ich doch nicht so doof, jetzt noch den Bilderordner finden, den hab ich irgendwo gesehen eben... *such such*

Ah hab ich auch gefunden.. wunderbar... Dankeschön..

• Ich hab das alles so gemacht, aber das mit den Bildern peil ich nicht...
    Wo leg ich denn den neuen Ort fest, damit Bookcook den findet?

EDIT: AH... gefunden, erledigt... !

• @ BJ: das gleiche Problem habe ich auch gerade, sämtliche verknüpfungen zu den Bildern futsch, ich wäre für einen Tipp dankbar, wie ichs wieder hinkriege...jeden Link manuell ändern ist dann doch ein wenig aufwändig... :wave

• Sunshine :
    Du könntest in den Optionen auf der Registerkarte "Sonstiges" oben links das Häkchen bei "Texte automatisch vervollständigen" entfernen. Dann sollte die von dir erwähnte Liste weg sein - allerdings gilt das für alle Felder, also vielleicht auch für eines, wo du das für nützlich hälst.

• Zitat

Original von chaosmausi
    Sunshine :
    Du könntest in den Optionen auf der Registerkarte "Sonstiges" oben links das Häkchen bei "Texte automatisch vervollständigen" entfernen. Dann sollte die von dir erwähnte Liste weg sein - allerdings gilt das für alle Felder, also vielleicht auch für eines, wo du das für nützlich hälst.

Danke für Deinen Tipp, hat aber nicht geholfen, die Liste wird weiterhin angezeigt und wenn ich etwas neues im Standort eingebe, wird das auch mit aufgelistet... :-(

• Ich hab aus Versehen meinen ganzen Ordner gelöscht. Jetzt ist mein bookcook weg. Also das Programm ist noch drauf, aber eben nicht mehr meine Datei. Der Papierkorb war natürlich auch schon gelöscht. Ich hab zwar eine Zwischenspeicherung auf einer externen Festplatte, aber ein bisschen was nachtragen muss ich trotzdem...

:wave Gruß Dany

Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

• Oh je, das ist ärgerlich. Ich vergess auch andauernd die Sicherung zu machen. Wenn meiner mal abstürzt, weiß ich gar nicht, wie ich das wieder herstellen soll :) Müsste mir mal Termine fürs Sichern setzen.

Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele.
    - Cicero

:lesend Harlan Coben - Ich vermisse dich

• Zitat

Original von CathrineBlake
    Oh je, das ist ärgerlich. Ich vergess auch andauernd die Sicherung zu machen. Wenn meiner mal abstürzt, weiß ich gar nicht, wie ich das wieder herstellen soll :) Müsste mir mal Termine fürs Sichern setzen.

Ich mache ja regelmäßig eine Sicherung, aber da fehlen eben doch ein paar Einträge, weil ich das nicht jeden zweiten Tag mache... das nervt mich ein wenig und bis jetzt habe ich auch noch nicht wieder dran gearbeitet...

:wave Gruß Dany

Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

• Zitat

Original von Sunshine

Danke für Deinen Tipp, hat aber nicht geholfen, die Liste wird weiterhin angezeigt und wenn ich etwas neues im Standort eingebe, wird das auch mit aufgelistet... :-(

Ich muss gestehen, so ganz verstehe ich dein Problem nicht. :gruebel Ich meinte, es wäre so, dass du alles, was du bei "Standort" einmal einträgst, dort immer zu finden ist. Klappt es wirklich nicht mit dem Tipp von chaosmausi? Ich wüsste sonst auch nichts.

• Zitat

Original von Sunshine
    Ich habe mal eine Frage zum Standort, dort speichert es alle Standorte ab, die ich eingegeben habe, da ich einen Großteil meiner HBs in einem Koffer archiviert habe, zeigt es mir nun eine ellenlange Liste mit Zahlen an, kann man die irgendwo wieder löschen?

Das Problem habe ich auch, bisher allerdings keine Möglichkeit gefunden, diese Liste zu bearbeiten bzw. löschen. Bei mir gibt es auch zig Standorte, die es nicht mehr gibt. Damit muß man wohl leben.

Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")