bookcook

• Ich bin immer noch am ausprobieren wie ich am Besten bei Serien verfahre, damit ich sie auch in der Übersicht richtig sortiert bekomme und ich Reichen zusammen und in der Richtigen Reihenfolge dort stehen habe.

In eines der Eigenen Felder habe ich mir den Namen der Reihe hineingeschrieben, in ein anderes die Nummer der Reihe die ein Band hatte. Nur leider sieht das nicht so schön aus. Aber wenn ich die jeweilige Nummer hinter den Namen der Reihe direkt schreibe, dann wird das so unübersichtlich. Oder mache ich mir das alles nur zu kompliziert?

• Ich persoenlich habe mir nur nen Feld fuer die Reihe eingefuegt. Welchen Platz das Buch innerhalb der Reihe einnimmt, habe ich nur in die Bemerkungen geschrieben. Zu detailliert ist mir zu kompliziert ^^

• Bei Serienbüchern überlege ich gerade, Seriennamen und Seriennummer dem Titel voranzustellen. (Bei den Hörbüchern habe ich gerade damit angefangen, weil ich da kein Serienfeld habe.) Leider kann man sie auf diese Weise nicht so richtig rausfiltern...

Mal eine andere Frage: funktioniert bei euch zur Zeit die ISBN-Suche? Irgendwie hat es bei der letzten handvoll Eingaben nicht funktioniert. Anfangs dachte ich, ich hätte mich vertippt oder es gibt mal eine nicht, aber so häufig... :gruebel Ich werde es beobachten.

• Zitat

Original von chaosmausiMal eine andere Frage: funktioniert bei euch zur Zeit die ISBN-Suche? Irgendwie hat es bei der letzten handvoll Eingaben nicht funktioniert. Anfangs dachte ich, ich hätte mich vertippt oder es gibt mal eine nicht, aber so häufig... :gruebel Ich werde es beobachten.

Bei mir funktioniert die ISBN-Suche nicht bei englischen Büchern und Hörbüchern. Hat du es mal mit der ISBN 10 probiert? Die entspricht ja der amazon-ASIN, damit müsste es klappen.

• Buchdoktor :
    Es waren Hörbücher, aber ich meine, dass das da früher funktioniert hat. Kann aber die ISBN 10 gewesen sein.
    Bevor ich allerdings bei amazon die ISBN 10 raussuche, suche ich aber meist über Autor und Titel... :-)

Aber anscheinend läuft da doch irgendwas nicht ganz so rund. Wenn ich es weiter eingegrenzt habe, maile ich mal den Entwickler an.

• Zitat

Original von Buchdoktor

Bei mir funktioniert die ISBN-Suche nicht bei englischen Büchern und Hörbüchern. Hat du es mal mit der ISBN 10 probiert? Die entspricht ja der amazon-ASIN, damit müsste es klappen.

Für englische Bücher wähle ich als Quelle (rechts oben im Pop-up-Fenster) amazon.com oder amazon.co.uk aus falls die Suche beim deutschen amazon nicht funktioniert.
    Beim letzten Eintragen meiner neuen englischen Bücher wurde mir das Buch allerdings auch erst beim 2. oder 3. Suchversuch gefunden (obwohl es auf amazon.de gelistet ist) - vielleicht hängt die Suche derzeit wirklich ein bißchen...

• Hab bei meiner letzten Eingabe dieselben "Probleme" wie ihr gehabt.

Ab und an ist es passiert, dass die ISBN 13 nicht funktioniert hat. Oder ich direkt amazon.com nehmen musste, weil er das Buch über .de nicht nehmen wollte, obwohl ich es darüber gekauft hatte.

• Bei mir kam es einmal vor das ich die ISBN auf dem Buch eingab, aber mit dann das falsche Buch bei Amazon gezeigt wurde. Über den Titel kam ich zum richtigen Buch, aber das hatte dann bei Amazon eine ganz andere ISBN. ?(

Auch habe ich letztens ein Buch mit einem bestimmten Einband bei Amazon nicht mehr gefunden obwohl sie es ein paar Wochen vorher noch hatten, trotz der richtigen ISBN. Ich wurde immer zu einer anderen Ausgabe geführt (Es war ein Buch neueren Datums). :gruebel

Zitat

Original von Wiggli
    Ich hatte auch schon Probleme mit der ISBN-Eingabe, gerade eben wollte das Buch nicht gefunden werden. :rolleyes Mit der 13er aus dem Buch wäre es aber gegangen, die 10er hat am Ende eine andere Ziffer als die 13er. :gruebel

Das liegt daran, das die letzte Ziffer die Prüfziffer ist. Sie wird aus den anderen Zahlen berechnet und so erkennt man auch ob alle Zahlen richtig eingegeben worden sind, wenn da ein Zahlendreher passiert kommt im Normalfall eine andere Zahl raus. Da bei der 13er anders gerechnet wird und noch 3 Zahlen vorne dran sind, steht da halt eine andere.

• Zitat

Original von Wasserdrache

Das liegt daran, das die letzte Ziffer die Prüfziffer ist. Sie wird aus den anderen Zahlen berechnet und so erkennt man auch ob alle Zahlen richtig eingegeben worden sind, wenn da ein Zahlendreher passiert kommt im Normalfall eine andere Zahl raus. Da bei der 13er anders gerechnet wird und noch 3 Zahlen vorne dran sind, steht da halt eine andere.

Tja, ich bin immer in meiner Unwissenheit davon ausgegangen, dass sich die Zahlen nur durch die ersten drei Ziffern unterscheiden. Da habe ich einfach diese ersten drei weggelassen und oft genug das Buch auch gefunden, nur eben nicht immer. Vielleicht sollte ich einfach die ganze 13er ISBN nehmen und schauen, ob ich mehr Erfolg damit habe. :lache

• Ich hab gerade noch ein paar Buecher in meine Wunschliste eingetragen, da kam mir die Idee, kann man dort die Liste auch mit eigenen Feldern erweitern, nee oder?
    (ich trage dort bei Bemerkungen immer den Preis mit ein und ab wann die Buecher als TB erscheinen, wuerde das aber gern trennen)

• Ich kann bookcook leider im Moment nicht nutzen... die Mail ist auf meinem alten kaputten Laptopb verschollen und ich hab jetzt die Registrierungsnummer nicht. Das ärgert mich grad... ich wollt grad die Zeit nutzen, um ein paar Nachtragungen zu machen. Jetzt musste ich erst eine Mail an den Entwickler senden, damit ich eine neue Nummer bekomme und ich muss jetzt auf Antwort warten...

:wave Gruß Dany

Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

• HILFE!!!!

Ich kann meine bookcook-Datei auf meinem neuen Laptop irgendwie nicht öffnen. Ich hab bookcook neu runtergeladen und installiert und jetzt auch freigeschaltet. Mein Datei hatte ich auf einem USB-Stick gespeichert und die hab ich jetzt auch auf den neuen Laptop gezogen. Die lässt sich aber nicht öffne... Was mache ich denn jetzt??? Das gefällt mir ja gar nicht. Hab ich was falsch gemacht?

Leserweisheit

• Ich bekomme dann, dass die Datei nicht geöffnet werden kann. Ich soll dann ein Programm auswählen, mit dem ich diese Datei dann immer öffnen möchte. Da habe ich dann versucht bookcook zu finden, aber ich kann es auf meinem PC nicht finden. Ich hab es aber installiert und es läuft ja auch.

Wenn ich erst bookcook öffne und dann über öffnen die Datei dann geht das. Ich hab dann einfach versucht das nochmal neu zu speichern, aber dann kann ich es wieder nicht direkt öffnen. Vorher hatte das ja auch diesen Bücherstapel als Symbol und war eine richtige Bookcookdatei... das stört mich grad richtig!

Leserweisheit

• Hmm, probier mal über Bearbeiten=>Programmoptionen und in dem sich öffnenden Fenster unter dem Punkt "Verhalten nach dem Programmstart" die gewünschte Option wählen ("zuletzt geöffnete Datei erneut öffnen" bzw. "folgende Datei öffnen" und deine Datei auswählen).
    Ich drücke dir die Daumen, mich würde das Problem auch nerven :keks