bookcook

• Zitat

Original von noani*
    Aber zum Beispiel die Seitenzahl stimmt dann ja gar nicht, oder? Ich hab es jetzt einfach manuell eingegeben. Soviele Bücher hatte ich auch nicht von Weltbild.

So genau nehm ich das bei den Club- und Weltbildausgaben nicht, sondern notiere mir nur unter Bemerkungen, dass ich eine andere Ausgabe habe und von wem diese ist. :gruebel

• Zitat

Original von noani*
    Hm.. ich finde das mit der Seitenanzahl halt ganz interessant. Klar, bei amazon werden oft auch noch die leeren Seiten am Ende etc. reingezählt.

Die Seitenzahl bei amazon ist manchmal derart falsch, dass das nicht nur an den leeren Seiten liegt. An eines kann ich mich erinnern, da waren 100 Seiten mehr oder weniger angegeben.
    Mir ist die Seitenzahl wichtig, ich überprüfe sie eigentlich immer.

• Tja ... eigentlich wollte ich nur einmal kurz reinschauen und fragen ob das Programm wirklich so empfehlenswert ist, wie ich es mir vorstellen könnte... (auch wenn ich immer noch nicht genau weiß, was es alles kann)

Allerdings kann ich anhand der Antworten die ich bis jetzt gelesen habe, bereits ahnen, dass es das ist.

Ich habe zu Hause ... naja auf jeden Fall über hundert Bücher. Die Älteren habe ich noch nie hinzugezählt. Und ich bin ziemlich ordnungsfanatisch. ich mag Statistiken und Übersichten und verzettel mich immer ziemlich schnell mal, wenn ich jemanden etwas ausgeliehen habe.

Demnach frage ich trotzdem einmal rein: ich bin jetzt 18 Jahre und in den nächsten Wochen/Monaten/Jahren wird die Anzahl meiner Bücher nicht gerade abnehmen. Wäre es dann etwas für mich?

Ich werde die anderen Seiten aber auch noch einmal lesen. Info - Info - Info! ;)

• habe mir nun auch bookcook zugelegt und werde nun einiges zu tun haben mit dem eingeben :grin aber ich bin auch gespannt, was es alles noch kann (denn alles habe ich noch nicht ausprobiert) und wie meine Statistiken uns so aussehen... :grin

• Ich nutze das Programm ja auch seit einiger Zeit..
    Ich hatte zum Schluss gar keine Lust mehr meine Buecher alle einzutragen *gaehn*..

Ich hatte vorher immer ne Excel-Liste, wo SuB, LeseBio und Wunschliste drin war, aber ne ehemalige Klassenkameradin hat mir das empfohlen, gerade fuer die, die das Thema Statistik zum Lesen gern haben.

Wg. der Seitenzahlen. Ich hab nur die wirklich mit der Story beschriebenen Seitenzahlen genommen. Daher stimmen meine Seitenzahlen nie mit denen auf den iNet Seiten ueberein!

• Ich habe Bookcook seit über einem Jahr (glaub ich), aber ich nutze es in letzter Zeit kaum, was eigentlich irgendwie klar war. Ich bin da zu faul zum Eintragen. Ich muss mal sehen, eigentlich hab ich ja das meiste aufgeschrieben und würd es gern nachtragen. Aber manchmal frag ich mich, wozu eigentlich. :lache

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Ich bin auch total faul. Ich habe das Programm letztes Jahr (oder sogar schon vorletztes :gruebel) gekauft und noch lange nicht alle Bücher eingetragen.
    Meistens habe ich mal so einen Anfall und dann kann es sein, dass ich zwei, drei Stunden alles eintragen aber ich sehe irgendwie kein Ende am Licht des Tunnels.
    Dabei hätte ich jetzt auch nicht wirklich sooo viel Bücher :rolleyes

• Jasmin : Ich hab auch nicht viele. Da ich damals, als ich damit anfing, kaum eigene Bücher hatte und auch nicht den Bedarf habe, diese alle nachzutragen, sondern eben Anfang 2009 mit gelesenen und neu gekauften anfing, ginge das ja. Aber so ab September/Oktober 2009 hab ich kaum was eingetragen und es dauert so lange, wenn ich erst rekonstruieren möchte, wann ich welches Buch gekauft und gelesen habe. Ich überlege halt, wozu ich das mach und ob mir das die Zeit wirklich wert ist. Wenn man es gleich einträgt, dauert es ja nicht lange, aber soviel auf einmal und wozu?
    Aber eigentlich möchte ich es ja machen. Mal sehen...

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Tschakkaaaa :lache

Bei mir wird das heute Nachmittag nichts, da stehen andere Dinge an. Mal sehen, wann. :rolleyes

• Ich trag Bücher, die ich kaufe, sofort ein, daher sind alle aktuellen Bücher auch gelistet. Nachtragungen alter Bestände mach ich z.B. im Moment, um meinen SUB fürs Fasten zu zählen. Oder ich trag sie ein, wenn ich sie gelesen habe. :-) Allerdings macht es mir auch Spaß.

Eigentlich hatte ich sogar schon alle Bücher gelistet, aber als mein PC Anfang 2010 abgestürzt ist, hat es ausgerechnet diese eine Datei zerstört. :wow Seitdem hab ich davon auch immer eine Sicherungskopie.

Es ist erst dann ein Problem, wenn eine Tasse heißer Tee nicht mehr hilft. :fruehstueck

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von JASS ()

• Da sagt ihr was... ich hab das Programm ja auch seit letztem Jahr und ich hab auch schon den ganzen Bestand an Büchern eingetragen. Die neuen Bücher hab ich allerdings nicht immer sofort eingetragen und jetzt hab ich einiges nachzutragen. Ich glaube, dass ich noch alle Bücher von meinem Geburtstag nachtragen muss und die, die ich danach gekauft habe. Vielleicht sollte ich das mal sofort machen, bevor ich es wieder ganz vergesse.

:wave Gruß Dany

Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

• Zitat

Original von JASS
    Ich trag Bücher, die ich kaufe, sofort ein, daher sind alle aktuellen Bücher auch gelistet. Nachtragungen alter Bestände mach ich z.B. im Moment, um meinen SUB fürs Fasten zu zählen. Oder ich trag sie ein, wenn ich sie gelesen habe. :-) Allerdings macht es mir auch Spaß.

Die Idee ist gut! Jetzt, wo mein BC endlich funktioniert, müßte ich eigentlich Massen von Büchern eintragen. Da wären solche Kategorien für den Anfang gar nicht schlecht...