bookcook

• Besten Dank, war ja doch ganz einfach. :wave Da war ich gestern auch gelandet, allerdings dachte ich, da es um die Leser ging, dort wäre ich falsch.

Liebe Grüße
    Aschure
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

:lesend Bonds of Justice - Nalini Singh

• Zitat

Original von Buchdoktor
    bei
    - erworben von:
    gibt es Quellen wie Freundin, Bibliothek, du kannst eigene ergänzen.

Ich vermute, dass die Statistik-Daten aus deinem Eintrag "gelesen" berechnet werden und dass es egal ist, ob du die Bücher noch besitzt.

So ist es: Es ist egal, ob man die Bücher, die man gelesen hat, noch besitzt oder nicht (egal warum nicht mehr). Dies gilt aber nur, wenn man nur beim "Eigentum" (links unten) einen anderen Leser als sich selbst angegeben hat. Rechts unten beim Lesestatus sollte man dann weiterhin sich selbst führen, damit alles seine Richtigkeit hat.
    In der Büchrestatistik kann man bei "Auswertung nach ... " - "Eigentum von" ersehen, wem wie viel Bücher gehören. Aber das ist mehr eine Spielerei. ;-)

• Zitat

Original von Wiggli
    In der Büchrestatistik kann man bei "Auswertung nach ... " - "Eigentum von" ersehen, wem wie viel Bücher gehören. Aber das ist mehr eine Spielerei. ;-)

Denkst du. Ich habe jetzt die erste Hausratsteilung bei einer Scheidung mit Ausdrucken von bookcook

• Ich verzweifel grad an dem Programm... das ist alles grad nicht so, wie ich will. Ich hab Bücher verkauft/verschenkt... das hab ich jetzt auch angegeben, aber die werden immer noch bei meinen ungelesenen Büchern mitgezählt, aber die sind doch jetzt weg vom SuB...

:wave Gruß Dany

Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

• Noch eine wichtige Frage... ich habe die Bücher immer per Online-Suche hinzugefügt und das immer mit Bild. Jetzt hab ich eben die Bilder auf meinem PC gefunden und die waren auf einer fast vollen Festplatte. Ich hab die dann in einen Ordner gepackt und an einen anderen Platz verschoben. Wo kann ich denn jetzt in bookcook den Pfad verändern, wo es die Bilder aufrufen kann und wo neue Bilder dann automatisch gespeichert werden können???

Leserweisheit

• @Dany-Maus:
    Hast du bei den verkauften/verschenkten Büchern den Lesestatus auf leer gesetzt? Wenn da noch "nicht gelesen" oder "bald zu lesen" eingetragen ist, werden die zum SUB mitgezählt.

Pfad für Bilder, die heruntergeladen werden:
    Bearbeiten > Optionen, Registerkarte Sonstige, rechter oberer Rahmen, dort "Ordner für aus dem Internet abgerufene Bilddateien"

Den Pfad für die vorhandenen Bilddateien gibts du auf der gleichen Registerkarte in dem unteren Rahmen an, da gibt es z. B. die Schaltfläche "Ordner hinzufügen"

• @ chaosmausi: Herzlichen Dank!!! Das mit den Bildern hat schonmal sehr gut geklappt und es ist alles wieder da. Ich hab es einfach übersehen...

Bei Büchern, die ich verkauft oder verschenkt habe, möchte ich ja trotzdem noch sehen, ob ich die mal gelesen habe oder nicht. Da ist das ja doof, wenn ich das da einfach rausnehme... genau wie bei Wanderbüchern oder anderen geliehenen. Ich könnte das aber doch bei der Statistik einfach filtern oder??? Bei Eigentum von.. hab ich das ja rausgenommen und wenn ich das dann nach dem Eigentümer filter, dann müssten die verschenkten doch aus der Statistik raus fallen, oder?

Leserweisheit

• Ich habe das für mich so definiert, dass Status leer ebenso ungelesen bedeutet wie "nicht gelesen". Nur so zählen sie nicht zum SUB ;)

In den Filtern kannst du bei "Eigentum von" immer nur die rausfiltern, die dich gerade interessieren, nur in der Lesestatistik kann man danach leider nicht filtern, da erscheinen immer alle...

• Ich kann den Status nicht einfach auf leer setzen, weil manche der abgegeben Bücher gelesen sind und manche nicht. Den Status leer verwende ich außerdem für Sachbücher, Kochbücher usw., die man nicht einfach so liest.
    In der Bücherstatistik kann ich nach dem Eigentümer filtern und da krieg ich dann auch wirklich meinen SuB angezeigt, wenn ich als Wert den Status wähle.
    In der Leseliste/statistik sollen die verkauften ruhig angezeigt werden, wenn ich die gelesen habe.
    Ich glaube das passt jetzt so ganz gut.

Leserweisheit

• Zitat

Original von Dany-Maus1986
    Ich kann den Status nicht einfach auf leer setzen, weil manche der abgegeben Bücher gelesen sind und manche nicht.

Auf leer setze ich den Status auch nur bei ungelesenen abgegebenen Büchern, nicht jedoch bei gelesenen oder abgebrochenen ("teilweise gelesen"). Damit fahre ich recht gut und die Statistiken stimmen auch.

Ich habe jetzt über 1000 Romane in Bookcook gespeichert. :yikes Davon sind 619 gelesen und es befinden sich insgesamt 724 in meinem Besitz. Ist irgendwie schon was komisch. :lache

• Die Online-Suche scheint bei mir nicht mehr zu funktionieren, seit ich die Vollversion aktiviert habe. Wenn ich eine ISBN eingebe und nach ISBN suchen lasse kommt als Fehlermeldung: "Stellen Sie sicher, dass eine Verbindung zum Internet besteht und Ihre Firewall das Programm nicht am Zugriff hindert. Proxyserver-Einstellungen.. "

Ich habe aber in der Firewall und auch sonst nichts geändert; bevor ich die Version aktiviert habe ging es einwandfrei :(
    Hab mal in die Firewall reingeschaut und soweit ich sehe ist BookCook da nicht gesperrt :(

Hat jemand eine Idee?

Wenn ich es über die ISBN-Liste probiere sagt er, dass keine Verbindung möglich ist.

edit: auch über deaktivierte Firewall geht es nicht.

• Hast Du die neuste Version von November drauf, noani? Dieses Problem gab es schon mal, wenn die vorhandene Version veraltet war.

Den SUB bekommst Du über Filter, die Du im Registertab "Übersicht" einrichten kannst.
    Wenn Du über das Symbol oben in der Leiste in die Lesestatistik gehst, gibt es dort einen schon vorgefertigten Punkt Auswertung -> Bücher in SUB.

• Oh, ich hab gemerkt dass mein Datum falsch war, ich hatte das gestern zurückgestellt einen Tag wegen nem Programm was mein Freund selbst geschrieben hat aber was noch nicht soo toll funktioniert darum muss man manchmal am Datum rumspielen :rolleyes :grin
    Habe jetzt wieder das aktuelle Datum rein und es funktioniert wieder. Seeehr komisch.
    Danke für die Hilfe trotzdem *g*