bookcook

• Zitat

Original von imandra777
    beowulf .
    Ich denke, so werde ich es auch handhaben. Ansonsten hat man locker einen Tag Eingabearbeit. ;)

Einen Tag nur :gruebel :rofl
    Ich habe damals einige Wochen gebraucht bis ich wirklich alle drin hatte, mit allen Details und Pipapo. Auch stoße ich heute noch auf einige Bücher die ich noch gar nicht bei BC erfasst habe. :grin

• Also mich nervt das Programm von Mal zu Mal mehr :rolleyes
    Die Bücher einzeln einzugeben, dauert eine halbe Ewigkeit. Die Cover zu den Büchern muss ich ja auch alle irgendwie erst extra speichern und dann wieder einfügen.
    Jetzt wollte ich eine Excelliste importieren aber das will auch nicht funktionieren.

Bookcook ist bestimmt klasse aber auch erst, wenn alles eingeben wurde. Vorher ist, mir persönlich, das alles viel zu aufwendig.

Sorry, bin grad genervt und Bookcook bekommt alles ab.

• Zitat

Original von Jasmin87
    Die Cover zu den Büchern muss ich ja auch alle irgendwie erst extra speichern und dann wieder einfügen.

Ich muss keine Cover extra speichern und dann einfügen. Wenn du die Bücher einzeln eingibst kannst du bei der Online-Suche rechts einstellen, welche Daten direkt von Amazon übernommen werden, u. a. das Cover.

Zitat

Jetzt wollte ich eine Excelliste importieren aber das will auch nicht funktionieren.

Da brauchst auch etwas Ruhe und Übersicht: Die Spalten der Tabelle müssen genau die sein, wie sie in Bookcook sind, sonst kann es nicht klappen.

• Ich habe mich schon wieder ein bisschen beruhigt und habe inzwischen auch schon einige Bücher eingegeben.

Zitat

Original von Wiggli

Ich muss keine Cover extra speichern und dann einfügen. Wenn du die Bücher einzeln eingibst kannst du bei der Online-Suche rechts einstellen, welche Daten direkt von Amazon übernommen werden, u. a. das Cover.

Das habe ich jetzt auch gemerkt. Aber ich bin mir fast sicher, dass man das früher machen musste (oder war das beim Bookcollector? :gruebel)

Zitat

Original von Jasmin87

Original von Wiggli
    Da brauchst auch etwas Ruhe und Übersicht: Die Spalten der Tabelle müssen genau die sein, wie sie in Bookcook sind, sonst kann es nicht klappen.

Ich denke, ich werde die Bücher einfach manuell eingeben.
    Vielleicht mache ich in Zukunft eine richtige Excelliste und importiere diese dann immer mal wieder, wenn was zusammen gekommen ist.

• Das mit dem Cover geht bei Bookcook schon lange. :grin

Du kannst übrigens auch viele Bücher über eine ISBN-Liste einfügen, dabei wird auch das Cover mitgenommen. Ich nutze das immer, wenn ich mehrere Bücher neu hier liegen habe. Vielleicht ist das für dich eine Alternative?

• Zitat

Original von Wiggli
    Das mit dem Cover geht bei Bookcook schon lange. :grin

Komisch...

Zitat

Original von Wiggli
    Du kannst übrigens auch viele Bücher über eine ISBN-Liste einfügen, dabei wird auch das Cover mitgenommen. Ich nutze das immer, wenn ich mehrere Bücher neu hier liegen habe. Vielleicht ist das für dich eine Alternative?

Das mache ich eigentlich meistens. Geht schneller :-)

Weißt du woran es liegt, dass manchmal keine Kurzbeschreibung eingefügt wird?

• Zitat

Original von Jasmin87
    Weißt du woran es liegt, dass manchmal keine Kurzbeschreibung eingefügt wird?

Es werden nur die Rezensionen von Amazon selbst, nicht aber die Verlags-Kurzbeschreibungen eingefügt. Wenn es also keine Amazon-Rezension gibt, wird nichts eingefügt. Ich glaub, das ist so eine Urheber/Rechtesache, warum das nicht geht. Nervt mich auch, ich kopiere die Kurzbeschreibungen immer selbst rein. :rolleyes

• Zitat

Original von Wiggli

Es werden nur die Rezensionen von Amazon selbst, nicht aber die Verlags-Kurzbeschreibungen eingefügt. Wenn es also keine Amazon-Rezension gibt, wird nichts eingefügt. Ich glaub, das ist so eine Urheber/Rechtesache, warum das nicht geht.

Ach so, das könnte sein...

Zitat

Original von Wiggli
    Nervt mich auch, ich kopiere die Kurzbeschreibungen immer selbst rein. :rolleyes

Mach ich auch :-)

• eigentlich ist doch Bookcook total einfach, ich verstehe echt nicht, was Du Dir da für einen Stress machst. einfach ISBN-Nummer in das Suchfeld eintippen, Enter drücken und als neues Buch hinzufügen. Das ist doch schon alles.

alle anderen Informationen sind doch sowieso nur kann, aber kein muss. du musst doch den Klappentext nicht eingeben, hattest Du vorher in Deiner Excelliste ja garantiert auch nicht drin.

Gib doch erst mal alle Bücher ein, damit Du sie drin hast und alle Zusatzinformationen kann man ja nach und nach ergänzen.

• Ich wollte heute mein bookcook aktualisieren, aber leider ging das bei mir nicht... Ich habe es schon länger nicht mehr angehabt, aber funzt es deswegen jetzt nicht? :gruebel Naja, das ist halt blöd... Hat jemand eine Ahnung, was ich da machen kann oder was hier falsch läuft? Ich habe nämlich von solchen Dingen mal absolut überhaupt keine Ahnung... :grin

• Das ist etwas zuu abstrakt "es funzt nicht". Bitte mal um genau Beschreibung der Fehlermeldungen.

Erster Verdacht: kann es daran liegen, dass du bookcook nicht geschlossen hast? Wenn der Updatemanger aufgeht mußt du bookcook schließen, da die exe überschreiben wird.

• Ich bin ja inzwischen wieder von Bookcook weg.. bzw. mir blieb nichts anderes übrig, da ich mir einen iMac gekauft habe und für OS gibt es bookcook scheinbar nicht. Allerdings war ich sowieso nie zu 100% zufrieden, da mir nie die Cover angezeigt wurden und ich trotz Anmerkung an den Urheber des Programmes keine Lösung dafür bekommen habe. So habe ich für das Programm bezahlt aber konnte es nie fehlerfrei nutzen. Inzwischen nutze ich Lovelybooks.de als mein Verzeichnis. Hatte erst überlegt, es als Excel Liste anzulegen, aber das ist mir dann doch zu mühsam, noch dazu möchte ich es eben gern als Cover gelistet haben.

• Bist du sicher, dass du dich da in der Mailadresse nicht vertippt hast? Bisher haben alle, die an Herrn Maierhöfer geschrieben haben prompt eine ordentliche Antwort erhalten. Und Bilder runterladen tut das Programm nur, wenn man das Häkchen an der richtigen Stelle auch gesetzt hat, das man das will.

• heute mal eine Frage von mir:

Die Statistik "Bücher in SUB" zeigt bei mir derzeit 74 Bücher an. Das müssten doch alle Bücher mit dem Status "bald zu lesen" sein, oder? Wenn ich die aber per Filter aufrufe, bekomme ich nur 67 Bücher angezeigt. Kann mir jemand die Differenz erklären? Ich komme leider nicht drauf.