Vielen Dank für die schnelle Info.
bookcook
- beowulf
- Geschlossen
-
-
nein, das kann man nicht. Das geht nur über die Internetseite. Aber die Seite ist zuverlässig, hunderte Eulen können nicht irren
-
Danke für den direkten Link.
Schon schade, dass man das nicht im Laden kaufen kann, aber ich werd mir das Mal am Wochenende näher anschauen, sprich die Testversion runterladen und dann schauen, ob das was für mich wäre.
Wobei es schon günstig wäre, da ich angefangen habe sämtliche Bücher zu erfassen. -
Soooo, mein Beschluss ist nun endgültig... ich brauche es!!!
Ich habe aber auch noch ein paar Fragen... also ich werde die Download-Version nehmen... was ist denn wenn mein Laptop mal kaputt geht... kann ich es dann kostenfrei wieder runterladen??? Wie sieht es mit Sicherheitskopien aus. Wenn ich meine 500 Bücher im Programm eingetragen habe, kann ich das dann auf ne CD brennen oder auf einer externen Festplatte speichern??? So dass es mir nicht verloren gehen kann...
-
Ja, Ja und Ja
Falls Dein PC den Geist aufgegeben sollte und die nicht mehr an die Registrierungsnummer kommst, bekommst Du die von Herrn Meierhöfer auf Anfrage erneut per Mail. Einmal registriert, immer registriert, da fallen dann keine zusätzlichen Kosten an.
Sicherungskopien kannst Du jederzeit machen (CD, USB-Stick etc.). Die Datenbank-Datei selbst ist kein MB groß, der Ordner mit den Bildern ist auch überschaubar von der Größe her. Bei meinen 430 Büchern sind das maximal 20 MB.
-
War es nicht mal so, dass man den Zugangscode auch via Rechnung und über die Post bekommen konnte? Dauert halt nur länger als via Überweisung und Email.
@ Dany
Runterladen kannst du das Programm immer wieder. Wichtig ist der Zugangscode, mit dem du es freischaltest, um mehr als 20 Bücher der Demoversion speichern zu können.
Ich habe meine Bookcook-Dateien sowohl auf einen Stick als auch auf einer Externen Festplatte als auch auf dem Laptop als Sicherheitskopie. Zu beachten ist dabei nur, die richtige Bookcook-Datei zu kopieren, den Buchcover-Ordner nicht zu vergessen und ggf. den Link bei Bookcook, wo die Cover zu finden sind zu ändern.
-
Danke für die schnelle Antwort. Dann werde ich es jetzt endlich runter laden. Ich habe ja schon in den letzten Jahren häufig gesagt, dass ich es mir kaufe und dann hab ich es immer wieder aufgeschoben... jetzt ist es aber soweit, dass ich bei manchen Büchern gar nicht mehr weiß, ob ich die schon gelesen habe oder nicht. So kann es nicht weiter gehen...
-
Wiggli, was sagst du da für komplizierte Sachen??? Was muss ich denn da genau machen, damit ich eine Sicherheitskopie habe???
-
-
Zitat
Original von marple
Wiggli : Du hast recht. Zu ergänzen wäre, dass dies 1€ mehr kostet wegen des erhöhten Aufwandes, wie ich eben las.Stimmt, es kostet auf Rechnung etwas mehr und dauert auch länger.
ZitatKann man eigentlich auch Zeitschriften gesondert abspeichern?
Klar, du kannst für Hörbücher oder auch für Zeitschriften eine eigene Bookcook-Datei anlegen und dann dort einige Eingabefelder frei benennen. Die eine oder andere Eule hat das auch schon gemacht.
-
Danke für den "Hinweis" auf dieses Programm.
Ich hatte schonmal alle meine Bücher in eine Exel TAbelle eingegeben, und dann ist mein PC abgestürzt und hat den Geist aufgegeben. Ich werd mir das am Wochenende mal in Ruhe ansehen und dann wahrscheinlich auch runterladen. -
Zitat
Original von Dany-Maus1986
Wiggli, was sagst du da für komplizierte Sachen??? Was muss ich denn da genau machen, damit ich eine Sicherheitskopie habe???Für die Sicherheitskopie musst du einfach nur die entsprechende Bookcook-Datei kopieren und an der anderen Stelle einfügen.
Bei mir nennt sich diese Datei WigglisRomane.bookcook. Diese kopiere ich und füge sie auf dem Stick wieder ein.Wichtig ist nur, wenn du z. B. die Bookcook-Datei auf deinem Laptom mit den entsprechenden Covern laden und nutzen möchtest, solltest du unter den "Optionen" (F5) und dort unter "Sonstiges" ganz unten den Pfad des Cover-Ordners einstellen.
Auf deinem PC liegt die Bücher-Datei unter "D:", auf dem Laptop unter "E:", dann musst du einfach den richtigen Pfad angeben und das übernehmen.Frag noch mal nach, wenn du das Programm hast, dann füge ich auch ein Bild ein.
-
Super Wiggli!!! Ich melde mich die Tage nochmal hier, wenn ich mich ein bisschen in dem Programm eingefunden habe. Das ist dann besser. So verstehe ich grad nur die Hälfte.
Das mit der Sicherheitskopie an sich ist ja doch einfach. Hatte sich schwieriger angehört, aber jetzt hab ich es geblickt... -
Ich bin gespannt, wie du Bookcook findest. Ich bin ja ein Statistikfan, da finde ich bei Bookcook so viele Statistiken, dass es einfach nur toll ist. Ich glaub, Bookcook habe ich jetzt gut ein Jahr und bin voll zufrieden damit.
-
Ich hatte schonmal die Testversion und da hat es mir schon gut gefallen... ich wollte es ja auch schon ewig haben, aber habe es immer wieder aufgeschoben.
Ich gehe davon aus, dass ich auch meinen Spaß daran haben werde. Gerade auch wegen der Statistiken. Ich muss nur erstmal durch das Programm durchsteigen... -
Herr Meierhöfer hat was neues entwickelt:
http://www.xlmsoft.de/datubix.php
Wenn ich das richtig sehe, ist Datubix absolut flexibel und kann stärker an eigene Bedürfnisse angepasst werden als Bookcook.
-
Hab mir gerade die Testversion runter geladen... bin ja begeisterte BookCook Userin, aber meine CDs würden auch gerne verwaltet werden...
-
Hab ich mir auch schon angesehen, wäre wirklich, wirklich praktisch für die ganzen CDs und DVDs.
Ich fürchte nur, dass ich vor lauter Verwalterei am Ende nicht mehr zum Lesen oder Musik hören komme ;-). -
Ich habe mir die Beschreibung durchgelesen, klingt schon interessant. Aber mir sind meine CDs und DVDs verwaltungstechnisch egal. Mehr Zeit für Bücher also!
-
Leider gibts da keine Möglichkeit, auch nach ISBN-Nummern zu suchen. Ich frag mich, ob das Absicht ist, um die Leute bei Bookcook zu halten.
Bleibt zu hoffen, dass Bookcook eine ähnliche Weiterentwicklung erhält hinsichtlich größerer Flexibilisierung.