Ich hab mal Stichproben gemacht, aktuell beim Buch von Carla Federico. Die haben alle die gleiche Seitenangabe (779 Seiten, der Verlag selbst gibt 784 Seiten an). Die ziehen also alle ihre Daten aus dem gleichen Pool.
bookcook
- beowulf
- Geschlossen
-
-
Zitat
Original von stefanieg28
Vielleicht sollte man sich wirklich mal die Arbeit machen und alle Bücher nachschauen. Bei 700 eingegebenen Bücher wird das wohl etwas dauernBeim "Altbestand", den ich mangels Kenntnis nicht gleich bei Erfassung kontrolliert hatte, korrigiere ich die Seitenzahl erst beim Lesen. Ich glaube nicht, dass die Statistiken durch die falschen Seitenzahlen extrem verfälscht werden.
-
Liebe Büchereulen,
ich habe ein gaaanz großes Problem.
Gestern ist mein Laptop kaputt gegangen und da sind meine Bookcook Daten drauf.
ICh weiß nicht, was mit dem Laptop los ist, aber es sieht nicht gut aus...
Ab und zu habe ich mal Glück und er läuft, aber meistens wird der Bildschrim streifig-bunt und es geht gar nichts mehr.
Ich habe soweit schon alle wichtigen Daten gesichert, aber mein Bookcook bereitet mir Probleme.
Was muss ich abspeichern, damit ich wirklich alle Daten 1:1 speichern und auf einen anderen Computer übertragen kann.Iich bin wirklich am verzweifeln, weil ich die ganzen Daten gar nicht mehr zusammenbekomme.
Für eine schnelle Antwort wäre ich wirklich sehr sehr dankbar.
-
Du brauchst die bookcook-Datei(en), die enden auf ".bookcook". Und den Ordner, in welchem die Bilder abgespeichert wurden. Wobei ersteres deutlich wichtiger ist.
Viel Erfolg!
-
Danke für die schnelle Antwort
Edit:
Ich konnte die Daten tatsächlich retten. -
Hallo,
ich habe gestern an Herrn Meierhöfer (Entwickler von Bookcook) eine Mail geschrieben und ihn gefragt, ob sich das Programm nicht noch ein wenig besser für die Verwaltung von Hörbüchern anpassen ließe (manche Datenfelder lassen sich durch den Nutzer ja nicht anpassen).
Er hat heute geantwortet, sich für die Anregung bedankt und gesagt, dass er mal schaut, ob sich da bei einer der nächsten Versionen etwas machen ließe.
Wirklich, man bekommt immer sehr schnell und vor allem sehr freundlich eine Antwort, wenn man dorthin schreibt.
-
Guten Morgen!
Wie kann ich unter "Art des Buches" eine Kategorie löschen? Habe da z.B. Studium, Schullektüre, etc. Und davon würde ich gerne eine Kategorie löschen. Wie mache ich das?
Liebe Grüße
-
Wie kann ich denn eine "Ausgaben"statistik machen?
Kann sortieren nach gelesen, ungelesen etc. Möchte aber gerne eine Übersicht über Gesamtbetrag 2010 z.B. -
Zitat
Original von Shiner
Guten Morgen!Wie kann ich unter "Art des Buches" eine Kategorie löschen? Habe da z.B. Studium, Schullektüre, etc. Und davon würde ich gerne eine Kategorie löschen. Wie mache ich das?
Liebe Grüße
Optionen --> Datenfelder --> rechts oben Datenfelder mit fest vorgegebenen Auswahltexten --> Kategorie auswählen und das was du nicht mehr möchtest einfach markieren und dann entfernen auf der Tastatur drücken. Option mit OK verlassen und speichern.
Zumindest geht es bei mir mit Genre auf die Weise.
-
Zitat
Original von DuCrainer
Optionen --> Datenfelder --> rechts oben Datenfelder mit fest vorgegebenen Auswahltexten --> Kategorie auswählen und das was du nicht mehr möchtest einfach markieren und dann entfernen auf der Tastatur drücken. Option mit OK verlassen und speichern.
Zumindest geht es bei mir mit Genre auf die Weise.
Danke schon mal. Aber leider wird mir unter Datenfelder mit fest vorgegebenen Auswahltexten nicht das angezeigt, was ich suche.
-
Zitat
Original von Frau_Maus Beim Jahr gebe ich immer das Erstausgaben-Jahr ein, finde ich persönlich praktischer für die Statistik als das Erscheinungsjahr der entsprechenden Auflage. (Das stimmt bei Amazon leider auch oft nicht...)
Habe ich mich auch schon öfter drüber geärgert. -
-
Ich habe heute von meinem Vater die DVD aus der aktuellen Computer-Bild bekommen. Da ist Bookcook drauf - also praktisch umsonst.
Ich weiß aber nicht, ob das Programm bei allen CB-Heften dabei ist, oder nur bei dem mit der DVD. -
Ist die Frage, ob das wirklich die Vollversion ist oder eben die Testversion, die man auch auf der Website downloaden kann.
-
@ Bouquineur:
Ich habe gerade nochmal nachgeschaut. Es steht bei der Programminformation dabei, dass es die Vollversion ist. -
Ich habe mir am Samstag beim Durchlesen der Computer Bild noch für mich gedacht, dass ich dort mal hinschreiben muss, damit sie evtl. mal ein Bücherprogramm bringen. Und zack - vier Seiten weiter sehe ich, dass es Bookcook gibt
Leider habe ich das aber schon -
Grmpf. Ich habe mir die Computer Bild gekauft, da ich dachte, für 2,70 gebe ich booklooker eine Chance, so viele hier sind so begeistert von dem Programm.
ABER: Es ist NICHT die Vollversion, die man kaufen kann, aber auch nicht die Testversion. Das hier bekomme ich angezeigt, wenn ich im Programm auf den Link zu xmlSoft klicke (http://www.xlmsoft.den/bookcook.php?cb=1
"Die aktuelle Version 1.33.1 bietet gegenüber der kostenlosen Vollversion, die Sie im Moment verwenden, zahllose weitere nützliche Funktionen, z. B. die Möglichkeit zum Abruf von Buchdaten aus dem Internet (Suche nach ISBN oder Autor/Titel) und verschiedene Statistiken. Laden Sie die Testversion herunter und überzeugen Sie sich von den Vorteilen!"
kostenlose Vollversion = Computer Bild Edition = abgespeckte Variante der aktuellen Version
Für mich ist ein Programm KEINE Vollversion wenn es weniger kann, als eine andere Version des Programms. Ob Computer Bild darauf besteht Vollversionen zu veröffentlichen, oder ob der Programmierer dies für einen guten Schachzug hielt, wüsste ich gerne. Definitiv fühle ich mich von der Bezeichnung 'Vollversion' betrogen.
Ich kann somit vom Kauf der Computer Bild wegen booklooker nur abraten und bleibe bei Librarything - weniger Statistikschnickschnack, dafür sehr verlässlich, einfach zu bedienen und mein Konto ist im www immer erreichbar.
Edit: Wort vergesse
-
Zitat
Original von Laia
kostenlose Vollversion = Computer Bild Edition = abgespeckte Variante der aktuellen Version
Danke für die Warnung. Hatte mir schon überlegt die Zeitschrift zu kaufen um das Programm mal zu testen (Testversionen oder Shareware installiere ich mir nämlich nicht). Weder dies jetzt aber nicht tun.
Wenn Vollversion drauf steht dann soll bitte auch Vollversion drin sein, alles andere ist doch Verbrauchertäuschung. -
Leute, was denkt ihr denn? Bookcook kostet 15 Euro, da wird für 2,70 sicherlich nicht die Vollversion drauf sein!
-
PC-Spiele Kosten normalerweise auch mehr, aber von älteren gibt es trotzdem immer mal wieder Vollversionen auf Zeitschriften-DVDs. Und da ist dann auch nichts abgespeckt.
Außerdem wird nicht jeder der die Zeitschrift kauft das Programm installieren. Und von denen, die es letztlich installieren, werden nicht alle es langfristig nutzen. Jene die es gut finden und langfristig nutzen wollen werden, wenn das nächste Update kommt Geld für die nächste Version ausgeben. Zudem ist es eine Art Werbung und eine Möglichkeit an neue Kunden zu kommen.
Wenn kein Vollversion drin ist, dann sollten sie es auch nicht so nennen und dann käme auch keiner auf die Idee, daß da eine drin sein könnte.