Danke, ich habe es jetzt geschafft, indem ich die entsprechenden Inhalte in ein "Textdokument" kopiert habe - da waren dann, anders als bei Word, die Spalten weg und es hat geklappt.
bookcook
- beowulf
- Geschlossen
-
-
Ich habe noch eine Frage:
Wenn ich Buch Nr.1 anklicke und zu Buch Nr.2 blättern will, zeigt der mir Buch Nr.3 an! Habe unter Optionen "Sprungpfeile für Pfeil-Buttons" schon angegeben, aber das möchte mein Boockcook einfach nicht akzeptieren! Er springt immer wieder auf 2 um.
Es ist wirklich zum Verrücktwerden...
-
Nich über Datensatz blättern sondern über "Buch vor".
Das sind das dritte und vierte Symbol links neben dem Wort "Datensatz" in der Symbolleiste.
-
-
Aber wozu soll dann diese Option mit dem Blättern über Datensätze gut sein??
-
Ich habe noch eine Frage:
Wie erstelle ich einen Filter, der mir alle Bücher anzeigt, die ich verliehen habe?
-
Ins Registerblatt Übersicht gehen, oben auf Filter klicken, neuer Filter auswählen.
Im nächsten Schritt in einem der oberen Felder "verbleib" auswählen und dahinter verliehen einsetzen.
Das Blättern in z. B. 5er Schritten dient m. E. nach dem schnelleren erreichen eines bestimmten Buches, weil Du damit ja quasi schneller innerhalb des Alphabets blätterst.
-
Habe das nun so gemacht, jedoch werden mir nun keine Bücher angezeigt, wenn ich den Filter anklicke. Was mache ich noch immer falsch?
-
Das kann ich mir nur so erklären, dass Du unter "Verbleib" wohl nichts angegeben hast bei den entsprechenden Büchern... Schau' am besten nochmal nach, ob dort auch wirklich "verliehen" eingegeben ist!
-
-
Ich finde Programme die Ihre Informationen von anderen Seiten (Wie Amazon) holen sehr gut.
Das erspart sehr viel Zeit.Habe zu den Informationen von Amazon noch eine Frage.
Kann es sein, dass die Seitenzahlen der Bücher nicht immer stimmen? -
LeseMann : Vielleicht kommt es darauf an, ob du diegleiche Ausgabe des Buches hast wie bei Amazon angegeben. Wenn das Buch von einem anderen Verlag ist, kann die Seitenzahl schonmal unterschiedlich sein. Ich achte beim Eingeben immer darauf, genau das Buch (gleicher Verlag und gleiche Ausgabe) auszuwählen. Bei mir stimmt die Seitenzahl größtenteils (soweit ich das gerade sehe)
-
-
Wenn das auch bei gleicher ISBN und gleichem Verlag nicht passt, muss ich bei mir mal durchgucken, ob das auch alles so stimmt
-
Kann natürlich sein!
Ein Beispiel was mich zum Nachdenken gebracht hat:
Dawn Cook - Die erste Wahrheit 480 Seiten
Dawn Cook - Die geheime Wahrheit 480 Seiten
Dawn Cook - Die verlorene Wahrheit 480 Seiten
Dawn Cook - Die letzte Wahrheit 480 SeitenVor allem bei Reihen ist mir das öfter aufgefallen.
Habe diese 4 Bücher gelesen und sie schienen mir nicht gleich dick .... leider sind diese Bücher nicht mehr in meinem Besitz! -
Ich kontrolliere immer die übernommenen Seitenzahlen, die stimmen bei amazon öfters nicht und liegen auch mal um 100 daneben - auch bei gleichem Verlag und Ausgabe.
Man kann das auch an amazon melden, und manchmal korrigieren sie das dann auch. -
Ein weiteres Beispiel von amazon.com:
Joanne K. Rowling - Harry Potter and the Sorcerer's Stone
Joanne K. Rowling - Harry Potter and the Chamber of Secrets
Joanne K. Rowling - Harry Potter and the Prisoner of Azkaban
Joanne K. Rowling - Harry Potter and the Goblet of Fire
Joanne K. Rowling - Harry Potter and the Order of the Phoenix
Joanne K. Rowling - Harry Potter and the Half-Blood Prince
Joanne K. Rowling - Harry Potter and the Deathly HallowsALLLE mit 912 Seiten !!!!!
-
Also, ich korrigiere die Seitenzahlen auch immer manuell nochmal nach. Es stimmt nämlich wirklich bei sehr vielen Büchern nicht ganz...
Mache das immer so: Autor, Titel, Verlag, Format, Link und Bild wird runtergeladen und den Rest gebe ich manuell ein. Beim Jahr gebe ich immer das Erstausgaben-Jahr ein, finde ich persönlich praktischer für die Statistik als das Erscheinungsjahr der entsprechenden Auflage. (Das stimmt bei Amazon leider auch oft nicht...) -
Bei Amazon stimmen die Seitenzahlen fast nie. Ich frage mich, ob die für ihre Produktdatenbank dann ebenfalls fehlerhafte Daten erhalten.
-
Mir ist es auch schon aufgefallen, das da einige Amazonangaben nicht immer stimmen, die Bücher schaue ich auch nach.
Vielleicht sollte man sich wirklich mal die Arbeit machen und alle Bücher nachschauen. Bei 700 eingegebenen Bücher wird das wohl etwas dauern
Stimmen die Daten denn bei anderen Online Buchhandlungen??? Das wäre einfacher dort nach zu schauen, als alle Bücher suchen zu gehen.