Du kannst unter "Bearbeiten" das Buch über die ISBN suchen, oder du kannst die Online-Suche verwenden.
bookcook
- beowulf
- Geschlossen
-
-
Zitat
Original von Kirsten
Du kannst unter "Bearbeiten" das Buch über die ISBN suchen, oder du kannst die Online-Suche verwenden.Danke!!
-
Ich teste es gerade und finde es nicht schlecht, das einzige was mich sehr stört ist das man weder Filme noch Musik Katalogisieren kann.
-
..und wie kommst du da drauf?
Du kannst in den Optionen die Felder umbenennen und über die ASIN auch alle CD´s einlesen- wie das mit Filmen funktioniert weiß ich nicht, gehe aber davon aus, das das bei DVD´s genauso funktioniert. -
Tut es. Du kannst alles einlesen, was eine Amazon-Asin hat.
Das Programm meldet dann auch: Sie haben keine ISBN sondern eine ASIN eingegeben. Wenn Sie den Vorgang fortsetzen möchten, drücken sie auf wiederholen.
Wenn Du das machst, wird Dir der Titel angezeigt und in den Datensatz übernommen. -
Jetzt hab ich noch mal eine Frage:
Wie zeigt mir Bookcook nun die nicht gelesenen Bücher als SUB an? -
-
Das war verständlich, Tea-Bag, danke!!
Leider habe ich aber lt. der Auswertung Null Bücher auf meinem SUB (egal, welche Kriterien ich eingebe) -
Hast Du Deine Bücher mit Lesestatus versehen? Du musst vorher bei jedem Buch angegeben haben, ob gelesen oder nicht gelesen.
-
Zitat
Original von Bouquineur
Hast Du Deine Bücher mit Lesestatus versehen? Du musst vorher bei jedem Buch angegeben haben, ob gelesen oder nicht gelesen.Ja, hab jedes bewertet... Rechts unten bei "Status". Ich hab entweder "gelesen" oder "nicht gelesen" ausgewählt. Allerdings habe ich nie ein Datum eingetragen.
-
Jetzt zeigts mir zwei Striche an!
Lt. der Statistik hab ich jetzt 19 Bücher (bzw. 20) auf dem SUB, oder? -
Jep
Du kannst Dir aber auch einen Filter bauen. Dann kannst Du Dir im Registerblatt übersicht alle Titel anzeigen lassen, die Du noch nicht gelesen hast.
-
Zitat
Original von Bouquineur
JepDu kannst Dir aber auch einen Filter bauen. Dann kannst Du Dir im Registerblatt übersicht alle Titel anzeigen lassen, die Du noch nicht gelesen hast.
Ach, super! Danke!
Ich werd jetzt wahrscheinlich erst mal alle Bücher eingeben und dann nach und nach schauen, was ich alles noch ändern kann bzw. welche Auswertungen mir das Programm rauswirft -
ich hab da mal ne Blöde frage was ist dieses Programm und woher bekomme ich das??^^°
-
-
cool werd ich mir mal in ruhe anschauen danke schön^^
-
Jetzt habe ich auch mal eine Frage: Wo kann ich mir so einen Filter wie oben beschrieben basteln?
-
Zitat
Original von blackcat
Jetzt habe ich auch mal eine Frage: Wo kann ich mir so einen Filter wie oben beschrieben basteln?wenn Du im Registerblatt "Übersicht" bist, hast Du oben so ein kleines Symbol in der Leiste. Sieht ein bisschen aus wie ein T (das vierte von rechts)
Damit kannst Du verschiedene Filter definieren.
-
Dankeschön!
Edit: Da fällt mir noch was auf. Dein bookcook sieht von der Oberfläche ein bisschen anders aus als meins (und ich meine nicht nur, dass es rot ist). Kann man das irgendwo einstellen? -
Das liegt an den Visual-Styles, die ich bei XP benutze. (Ich war das ewige blau, grün oder silber leid). Die modifzierten Styles wirken sich auch auf Schriftarten, Symbolleisten u. ä. aus. Somit haben bei mir die Fenster runde ecken