Hallo liebe Eulen =)
Ich wollte heute eine Liste ausdrucken von den Büchern die mir gehören, wollte mal so ne kleine Inventur mache, gucken ob alle Bücher auch wirklich drin sind.
Ich habe einen Filter mit meinen Büchern, bin also auf ihn geganken und dann auf "drucken" ja gut nachdem ich meinen drucker nach einem langen hin und her überredet habe doch bitte zu drucken, hat er es endlich getan aber leider nur mit den Autoren und hmm bringt mich jetzt nicht so weiter.
Die Druckoptionen habe ich zwar gefunden aber werde nicht so ganz schlau draus.
Ich hätte auf dem Blatt gerne die Titel der Bücher, meinewegen auch mehr hauptsache die Titel.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen =)
bookcook
- beowulf
- Geschlossen
-
-
WIe kann ich denn etwas in die Liste "Übersicht" reinschreiben?
-
Zitat
Original von KataHallo liebe Eulen =)
Ich wollte heute eine Liste ausdrucken von den Büchern die mir gehören, wollte mal so ne kleine Inventur mache, gucken ob alle Bücher auch wirklich drin sind.
Ich habe einen Filter mit meinen Büchern, bin also auf ihn geganken und dann auf "drucken" ja gut nachdem ich meinen drucker nach einem langen hin und her überredet habe doch bitte zu drucken, hat er es endlich getan aber leider nur mit den Autoren und hmm bringt mich jetzt nicht so weiter.
Die Druckoptionen habe ich zwar gefunden aber werde nicht so ganz schlau draus.
Ich hätte auf dem Blatt gerne die Titel der Bücher, meinewegen auch mehr hauptsache die Titel. Ich hoffe ihr könnt mir helfen =)Das hatte bouquineur mir hier schon erklärt - du musst es nur lesen.
ZitatWen Du in der Listenansicht bist, gibt es oben in der Symbolleiste irgendwo ein Symbol "In Zwischenablage kopieren". Die kannst Du dann in Excel einfügen. Für den Druck musst Du festlegen, wieviele Tabellenspalten mitgedruckt werden sollen. Vermute, bei Dir sind zu wenig angegeben: Wen Du in der Listenansicht bist, gibt es oben in der Symbolleiste irgendwo ein Symbol "In Zwischenablage kopieren". Die kannst Du dann in Excel einfügen. Für den Druck musst Du festlegen, wieviele Tabellenspalten mitgedruckt werden sollen. Vermute, bei Dir sind zu wenig angegeben: Hilfe
-
Zitat
Original von Buchdoktor
Das hatte bouquineur mir hier schon erklärt - du musst es nur lesen.
Danke =)
-
Zitat
Original von ShinerWIe kann ich denn etwas in die Liste "Übersicht" reinschreiben?
Hast du eigentlich schon mal die Hilfeseiten gelesen?
http://www.xlmsoft.de/bookcookhilfe/hlp_ue.htm
Du klickst den Reiter Übersicht an und legst los.edit: [link]
-
Was ist denn der Unterschied zwischen "Daten in aktuellen Datensatz übernehmen" und "Daten in neuen Datensatz übernehmen"?
Was ist überhaupt ein Datensatz?? -
Zitat
Original von Buchdoktor
Hast du eigentlich schon mal die >klick: Hilfeseiten zu deinem Programm gelesen?
Du klickst den Reiter Übersicht an und legst los.
Dein Link funktioniert leider nicht. Lese aber gerade die ganze Zeit nebenbei auf so einer Hilfeseite, werde aber i-wie nicht schlauer...
Wenn ich auf "Übersicht" klicke und ein Buch eingeben möchte, wie kann ich das dann abspeichern?? Bei mir öffnet sich dann ein Feld mit dem Bild des Buches etc. und das war's dann irgendwie. Komme dann da nicht mehr weiter. -
Ein Datensatz ist jeweils ein Buch.
Wenn du in den aktuellen Datensatz übernimmst, überschreibst du das aktuelle Buch. -
Zitat
Original von ShinerWas ist denn der Unterschied zwischen "Daten in aktuellen Datensatz übernehmen" und "Daten in neuen Datensatz übernehmen"?
Was ist überhaupt ein Datensatz??Lies doch bitte erstmal die Hilfeseiten.
Ein Datensatz sind alle Angaben, die du zu einem Buch in das Formular eingibst. Diese Angaben werden dir später als Liste angezeigt.
-
Zitat
Original von .Pandora.
Ein Datensatz ist jeweils ein Buch.
Wenn du in den aktuellen Datensatz übernimmst, überschreibst du das aktuelle Buch.Vielen Dank.
-
Zitat
Original von Buchdoktor
Lies doch bitte erstmal die Hilfeseiten.
Ein Datensatz sind alle Angaben, die du zu einem Buch in das Formular eingibst. Diese Angaben werden dir später als Liste angezeigt.
Das mache ich doch die ganze Zeit schon. Nur komme nicht weit mit diesen Hilfeseiten.
Nur wenn ich also ein Buch hinzufügen möchte, war es das. Also ich weiß dann überhaupt nicht wie ich es mache, damit mir das Buch dann in der Liste angezeigt wird. -
Zitat
Original von ShinerWo kann ich denn einen Ordner anlegen?
Arbeitsplatz/Laufwerk auswählen - C oder D oder wie auch immer/Datei/neu/Ordner /Ordner "Bookcook Sicherung" nennen
-
Zitat
Original von Shiner
Das mache ich doch die ganze Zeit schon. Nur komme nicht weit mit diesen Hilfeseiten.
Nur wenn ich also ein Buch hinzufügen möchte, war es das. Also ich weiß dann überhaupt nicht wie ich es mache, damit mir das Buch dann in der Liste angezeigt wird.Indem Du im Anschluss an die Eingabe des Buches die Datendatei speicherst. Das kannst Du oben in der Symbolleiste über das blaue Disketten-Symbol machen. Spätestens danach solltest Du in der Übersicht das eingegebene Buch sehen.
-
Zitat
Original von ShinerNur wenn ich also ein Buch hinzufügen möchte, war es das. Also ich weiß dann überhaupt nicht wie ich es mache, damit mir das Buch dann in der Liste angezeigt wird.
Ich vermute, dass du deinen Datensatz immer wieder mit dem nächsten Buch überschreibst. Nimm zum Weitergehen mal das Symbol neues Buch, das zweite links neben der blauen Weltkugel.
-
Zitat
Original von Bouquineur
Doppelpost.DANKE!!!
Jetzt kann ich sie sehen!!
-
Tut mir echt leid so genervt zu haben, aber ich habe das Ganze zuerst überhaupt nicht gecheckt... Oh man, jetzt bin ich aber schon ein wenig weitergekommen.
Kommen in den Reiter "Übersicht" denn die SuB-Bücher rein und in den Reiter "Leseliste" die ausgelesenen Bücher?
-
Im Reiter Übersicht werden alle Bücher angezeigt, die Du eingegeben hast. Egal ob gelesen oder ungelesen. In der Leseliste werden nur die angezeigt, die Du als gelesen gekennzeichnet hast.
Wenn Du wissen möchtest, welche Bücher Du im SUB hast, musst Du mit einem Filter arbeiten.
Dazu in der Übersicht oben in der Symbolleiste auf "Filter" klicken (das rechte der beiden Filter-Symbole).--> Neuer Filter
Unten bei "Eigentümer/Lesedaten" bei Bücher mit Lesedaten für Leserin/Leser den Haken setzen bei "nicht gelesen", bei Leser "alle" auswählen.
-
Zitat
Original von Bouquineur
Im Reiter Übersicht werden alle Bücher angezeigt, die Du eingegeben hast. Egal ob gelesen oder ungelesen. In der Leseliste werden nur die angezeigt, die Du als gelesen gekennzeichnet hast.Wenn Du wissen möchtest, welche Bücher Du im SUB hast, musst Du mit einem Filter arbeiten.
Dazu in der Übersicht oben in der Symbolleiste auf "Filter" klicken (das rechte der beiden Filter-Symbole).--> Neuer Filter
Unten bei "Eigentümer/Lesedaten" bei Bücher mit Lesedaten für Leserin/Leser den Haken setzen bei "nicht gelesen", bei Leser "alle" auswählen.
Ich habe jetzt fünf Bücher in der Übersicht stehen, die meine SuB-Bücher sind. Kann ich die jetzt im Nachhinein in so einen Filter stecken? Wenn ja, wie genau mache ich das?
Danke schon mal für Deine ausführlichen und netten Antworten. Hat mir schon sehr geholfen.
-
Zitat
Original von Shiner
Ich habe jetzt fünf Bücher in der Übersicht stehen, die meine SuB-Bücher sind. Kann ich die jetzt im Nachhinein in so einen Filter stecken? Wenn ja, wie genau mache ich das?
Danke schon mal für Deine ausführlichen und netten Antworten. Hat mir schon sehr geholfen.
Hab's hingekriegt.
DANKE an alle, besonders Bouquineur, für die nette Hilfe.
-
Danke nochmal. Finde das Programm auch nicht mehr so schlecht, nachdem ich es vertsanden habe.
Werde mir demnächst die Vollversion bestellen.