bookcook

• Zitat

Original von MrsEdwardCullen
    das was Faraday da erklärt....ich möchte ne extra liste machen für bücher die ich unbedingt kaufen will und dann ebend die aus der wunschliste.

Du kannst in der Wunschliste in der Spalte Prioritäten mit * oder x markieren oder mit Datum. Wenn du die Liste nach der Spalte Priorität ordnest, sollten alle markierten Bücher am Anfang oder Ende deiner Wunsch-Liste stehen.

• Habe auch eine Frage zu dem Programm. Hat das Programm Zugang zum Internet, oder muss ich alles selber ausfüllen (Seitenanzahl, ISBN-Nr., etc.)?

• Zitat

Original von Shiner
    Habe auch eine Frage zu dem Programm. Hat das Programm Zugang zum Internet, oder muss ich alles selber ausfüllen (Seitenanzahl, ISBN-Nr., etc.)?

Du kannst diese Daten aus Amazon ziehen.

Wenn Du in einem Buch-Datensatz bist, siehst du oben in der Symbolleiste eine kleine blaue Weltkugel. Klick die mal an, dann geht ein Suchfenster auf, das mit Amazon verbunden ist.

Rechts in dem Feld "Daten übernehmen" kannst Du Haken setzen, welche Daten du aus dem Internet übernehmen möchtest.

Du kannst auswählen, ob Du einen neuen Datensatz anlegen möchtest oder die Daten in den bestehenden Datensatz einfügen willst.

• Super! :-) Danke.
    Gibt es eigentlich noch ein anderes Programm außer Bookcook, welches Ihr auch empfehlen würdet?

• Von Bookcook bin ich positiv überrascht. Nachdem ich mich nun eine Weile mit dem Programm beschäftigt habe, sehe ich noch viele Möglichkeiten, die Kategorien zu bearbeiten oder eigene anzulegen, die ich längst noch nicht alle genutzt habe.

Nervig ist die mangelhafte Zuverlässigkeit der von amazon übernommenen Daten. Wenn man selbst in Bookcook ein Buch unter dem Autor sucht und amazon hat es unter den Übersetzer, die Reihe oder sonstwas gesetzt, geht es leicht in der Menge der Daten "verloren". Mehr als 10% der als Liste eingegebenen ISBN wurden nicht gefunden, obwohl die Bücher unter Verfasser oder Titel bei amazon gelistet sind. Krass ist das bei englischen Titeln, von denen wurde kaum einer gefunden. Ich probiere gerade den Tipp, den jemand hier für Büchereule gab, für englische Bücher die ISBN-10 zu nehmen.

• Für englische Bücher gehe ich zu amazon.uk oder amazon.com. Und wenn ein Buch ohne ISBN gelistet ist, wie soll das Programm dann mit ISBN finden? In dem, sehr selten auftretenden Fall, mache ich Autor/Titelsuche.

:lesendR.F. Kuang: Babel

If you don't make mistakes, you're not trying hard enough. (Jasper Fforde)

• Danke schon mal für die vielen Antworten.
    Hätte wirklich Interesse an diesem Programm. Da ich computertechnisch nicht so fit bin und mir noch nie ein Programm aus dem Internet gekauft habe, würde ich gerne wissen wie ich diese 14,95 Euro bezahle.

• Überweisung, Rechnung (gegen 1 Euro Aufpreis) oder Paypal. Wenn das Geld beim Hersteller angekommen ist, bekommst Du den Freischaltungs-Schlüssel per E-Mail.

Testen kannst Du das Programm auch vorher schon. Du kannst dann bis zu 20 Datensätze eingeben. Mehr werden nicht gespeichert.

• Zitat

Original von Bouquineur
    Überweisung, Rechnung (gegen 1 Euro Aufpreis) oder Paypal. Wenn das Geld beim Hersteller angekommen ist, bekommst Du den Freischaltungs-Schlüssel per E-Mail.

Testen kannst Du das Programm auch vorher schon. Du kannst dann bis zu 20 Datensätze eingeben. Mehr werden nicht gespeichert.

Aha. Okay. Vielen lieben Dank. :)

• Zitat

Original von NachtgedankenFür englische Bücher gehe ich zu amazon.uk oder amazon.com. Und wenn ein Buch ohne ISBN gelistet ist, wie soll das Programm dann mit ISBN finden? In dem, sehr selten auftretenden Fall, mache ich Autor/Titelsuche.

Ich meinte Bücher, die eine ISBN haben, bei amazon gelistet sind und bei der Oline-Abfrage in der Funktion "ISBN-Liste importieren" nicht gefunden werden. Sie werden nach Beendigung des Importierens als nicht gefunden angezeigt. Weil mir zu nervig war, große Titelzahlen von Hand nachzubessern, habe ich z. T. einfach die ISBN der deutschen Titel in die Zwischenablage kopiert und wieder als Liste importiert. Bei Serien oder Reihen kommt es mir eher drauf an, welche Bände gelistet sind als die Sprache, in der ich das Buch mal gelesen habe.

• Zitat

Original von Shiner
    Danke schon mal für die vielen Antworten.
    Hätte wirklich Interesse an diesem Programm. Da ich computertechnisch nicht so fit bin und mir noch nie ein Programm aus dem Internet gekauft habe, würde ich gerne wissen wie ich diese 14,95 Euro bezahle.

Ich habe es auf Rechnung gekauft. Bekam das Programm schon nach 2 Tagen per Post zugeschickt (Reg.-Code) und habe 14 Tage Zeit es zu bezahlen!

• Zitat

Original von MrsEdwardCullen
    ich muss schon wieder was fragen^^

ich habe gerade mal bei mir in die statistik geschaut...wieso ist da bei mir nichts? also der Button "Lesestatistik"
    Ich habe da nur eine gerade Linie die am Boden lang geht. Was muss ich tun das da was steht?

Hast du bei deinen gelesen Bücher, diese als gelesen markiert und das Datum eingegeben? Dann erscheinen sie automatisch in der Lesestatistik.