habt ihr erfahrungen wie lange es dauert bis der code per post zu mir gechickt wird?
bookcook
- beowulf
- Geschlossen
-
-
Ich habe damals den Code ziemlich schnell per Email bekommen.
-
naja email hatte ich auch ausgewählt, aber in der bestätigungsmail stand dann was von post
-
uiuiuiui heute war der Code schon in der Post!!! Und ich liebe dieses programm!!! Kennt sich schon jemand besser damit aus und kann mir erklären was man noch alles damit anstellen kann! Gibts da Designs für oder so?
-
Nein, da gibt es keine verschiedene Designs. Viel Spaß beim eingeben deiner Bücher.
-
Zitat
Original von MrsEdwardCullen habe es zusätzlich noch in einer exel datei gespeichert und kann es dann problemlos wieder importieren. klappt auch alles wunderbar habs schon probiert.
Einiges würde ich gern wieder in Excel exportieren und dort weiterbearbeiten - gibt es dafür einen Trick?
Noch nicht gefunden habe ich, wie ich die Seitenansicht für den Druck bearbeiten kann. Egal, wie ich die Tabelle bearbeite, wird in der Seitenansicht nur die Liste der Verfasser angezeigt.
-
Wen Du in der Listenansicht bist, gibt es oben in der Symbolleiste irgendwo ein Symbol "In Zwischenablage kopieren".
Die kannst Du dann in Excel einfügen.
Für den Druck musst Du festlegen, wieviele Tabellenspalten mitgedruckt werden sollen. Vermute, bei Dir sind zu wenig angegeben:
-
Zitat
Original von Bouquineur
Wen Du in der Listenansicht bist, gibt es oben in der Symbolleiste irgendwo ein Symbol "In Zwischenablage kopieren".Die kannst Du dann in Excel einfügen.
Für den Druck musst Du festlegen, wieviele Tabellenspalten mitgedruckt werden sollen. Vermute, bei Dir sind zu wenig angegeben:
Herzlichen Dank - gestern habe ich mich beim Zwischenkopieren wohl aufgehängt.
-
Ich probiere jetzt schon einige Tage aus Bookcook raus meine Listen zu drucken aber es geht nicht Ich kann in der Druckoption Absätze etc. einstellen aber wo stelle ich denn überhaupt erstmal den Drucker ein??? Ich mag doch meine Liste zum einkaufen mitnehmen.
-
unter Datei --> Drucken
-
Zitat
Original von Bouquineur
unter Datei --> DruckenIch müsste mich schämen wenn ich das nicht probiert hätte.....
Er macht dann einfach gar nichts, manchmal zeigt er an "drucke seite 1" aber es passiert nichts es geht kein Fenster auf zum Drucker auswählen und in meiner Desktopanzeige taucht auch nicht der Drucker auf..... -
und wenn du die liste einfach ins exel exportierst und dann druckst?
-
Ich kenne dieses Phänomen eigentlich nur, wenn kein Standard-Drucker ausgewählt ist. Allerdings kommt dann auch eine Meldung, dass aufgrund irgendwelcher Probleme nicht gedruckt werden kann.
Eigentlich ist das die einzige Einstellmöglichkeit für den Drucker. Bei mir funktioniert es auch problemlos.
-
Grade funktioniert gar nichts. Aber danke für die Tipps. Das mit dem exportieren probiere ich auf jeden Fall später noch einmal.
-
mal ne kurze zwischenfrage...wie erstelle ich bei bookcook neue listen?
-
Was für Listen meinst Du?
-
Zitat
Original von Faraday
Ja, Du musst Die Bücher die Du noch nicht gelesen hast, als ungelesen markieren.Ordner nicht, aber Du kannst beliebig neue Listen erstellen. Ich hab z.B. eine Liste mit meinen Büchern und eine Liste mit geliehenen Büchern.
das was Faraday da erklärt....ich möchte ne extra liste machen für bücher die ich unbedingt kaufen will und dann ebend die aus der wunschliste.
-
Also zusätzliche Listen kann man damit nicht erstellen. Fest vorgegeben sind Leseliste und Wunschliste.
Ich würde mal vermuten, Faraday hat sich verschiedene Datendateien erstellt. Eine für eigene Bücher, eine für geliehene Bücher.
Das sind dann aber wirklich drei unabhängige Dateien. Sprich, wenn Du ein Buch von der Datei "unbedingt kaufen" gekauft hast, musst du das in deine Stammdatei von Hand eingeben. Bücher von der Wunschliste lassen sich in den Datenbestand übernehmen.
-
ok das mit dem von hand eingeben ist ja kein problem.
und wie mache ich das mit den datendatein? -
Unter Datei --> Neu
Dann öffnet sich eine neue Datendatei und Du siehst ein blankes Fenster
Die kannst Du dann abspeichern, z. B. als "unbedingtkaufen" vielleicht gehts auch mit Leerschritt dazwischen.
Wenn Du mit mehreren Dateien arbeitest, kannst Du einstellen, welche beim Start geöffnet werden soll:
Bearbeiten --> Programmoptionen