Ich habe heute meinen Link aktiviert und tippe jetzt fleißig ein.
Wisst ihr, ob man beim Lesedatum auch irgendetwas so einstellen kann, dass das Programm nur das Jahr speichert? Wenn ich jetzt z.B. 2006 eingebe, ändert sich das automatisch in 1.1.2006
bookcook
- beowulf
- Geschlossen
-
-
Ist das euch auch schon passiert? Habe eine Aktualisierung durch geführt und es sind nur noch die ersten 21 eingetragenen Bücher da. Die anderen alle verschwunden. Was kann ich machen das alle wieder da sind?
Ich könnte :cry. -
Zitat
Original von Calliope
Ich habe heute meinen Link aktiviert und tippe jetzt fleißig ein.
Wisst ihr, ob man beim Lesedatum auch irgendetwas so einstellen kann, dass das Programm nur das Jahr speichert? Wenn ich jetzt z.B. 2006 eingebe, ändert sich das automatisch in 1.1.2006Das ist normal und die Statistikfunktionen arbeiten trotzdem.
-
Zitat
Original von Moi
Ist das euch auch schon passiert? Habe eine Aktualisierung durch geführt und es sind nur noch die ersten 21 eingetragenen Bücher da. Die anderen alle verschwunden. Was kann ich machen das alle wieder da sind?
Ich könnte :cry.Hast du eine Sicherungskopie angelegt? Ich speichere immer bookcook_0211_2010, bookcook_0511_2010 und öffne im Katastrophenfall die letzte Sicherungskopie.
-
Zitat
Original von Buchdoktor
Hast du eine Sicherungskopie angelegt? Ich speichere immer bookcook_0211_2010, bookcook_0511_2010 und öffne im Katastrophenfall die letzte Sicherungskopie.
Und was kann ich nun machen dass ich wieder den alten Zustand herstellen kann? Wie speicherst du eine Sicherungskopie?Habe jetzt schon wieder zum Glück 32 Bücher in der Dateneingabe stehen.
-
@ Moi
Wenn du bei Bookcook unter "Datei" auf "Speichern unter" gehst kannst du die geöffnete Datei unter einem anderen Namen und/oder einen anderen Speicherort speichern (auf einem USB-Stick zum Beispiel).Mir ist das ehrlich gesagt noch nie passiert.
-
Mir auch nicht. Vielleicht ist die Datendatei bei der Aktualisierung beschädigt worden.
Ist aber sicher, dass Du die richtige Datei geöffnet hast nach der Aktualisierung? oder hast Du vielleicht irgendwann mal eine zweite angelegt, auf die Bookcook jetzt zugreift?
-
Wenn ich in Datei gehe und da in zuletzt geöffnete Datei gehe und dann die letzte Bücherdatei anklicke kommt: Diese Datei wurde mit eine neueren Version von BOOKcook erstellt und lässt sich auch nur in dieser öffnen.
Was bedeutet das?
-
Du hast oben geschrieben, Du hättest aktualisiert. Hast Du ursprünglich vielleicht eine Bookcook Shareware-Version von einer Chip-CD o. ä. gehabt? Die auf den Chip-CDs sind wohl uralte Versionen bzw. abgespeckte. Möglicherweise gibt es da ein Kompatibilitätsproblem.
Ich würde da nicht weiter probieren sondern den Entwickler anschreiben. Der antwortet in der Regel recht schnell.
-
Wahrscheinlich habe ich eine neue bookcookversion angelegt statt zu aktualisieren sagt mein Mann und so muss ich die letzten 30 Bücher neu eintragen. Weil diese noch nicht abgespeichert waren. Wie blöd. Werd jetzt immer eine Sicherheitskopie machen, dass mir so was nicht mehr passiert.
-
Danke für eure schnelle Antwort. Problem gelöst.
-
Zitat
Original von Wiggli
Wo rein? In die Serienübersichten oder in die Eulenlinks? Besonders die Serienübersichten sind für mich sehr wichtig. Bei mir nennt sich das Feld "Reihenübersicht" und hat als erstes eine Zahl dafür, der wievielte Band es ist. Darüber kann ich in der Serienübersicht die Serien gut sortieren und kann z. B. überprüfen, ob was fehlt oder alles vollständig ist. Das ist für mich wichtig genug. Bin doch eine Serieneule.
-
Zitat
Original von Moi
Wenn ich in Datei gehe und da in zuletzt geöffnete Datei gehe und dann die letzte Bücherdatei anklicke kommt: Diese Datei wurde mit eine neueren Version von BOOKcook erstellt und lässt sich auch nur in dieser öffnen.Was bedeutet das?
Ich hatte das auch schon mal. Aber bei mir lag es daran, dass ich zweimal Bookcook gespeichert habe. Einmal in der Arbeit und einmal privat. Die eine Datei hatte ich aktualisiert und die andere nicht. Dann wollte ich sie rüber spielen auf den anderen PC und da hatte ich das Update noch nicht gemacht. Also konnte Bookcook die Datei nicht lesen. Das ist aber nicht der Fall bei dir oder?
-
Zitat
Original von CathrineBlake
Ich hatte das auch schon mal. Aber bei mir lag es daran, dass ich zweimal Bookcook gespeichert habe. Einmal in der Arbeit und einmal privat. Die eine Datei hatte ich aktualisiert und die andere nicht. Dann wollte ich sie rüber spielen auf den anderen PC und da hatte ich das Update noch nicht gemacht. Also konnte Bookcook die Datei nicht lesen. Das ist aber nicht der Fall bei dir oder?
So in der Art. Wie blöd auch. Muss der Rest neu eingeben und eben gleich abspeichern.
-
Herr Meierhöfer hat upgedatet:
Version 1.34.1 (November 2010):* im Dialogfenster 'Bilder und Dateilinks' können Sie Bild- und Dateilinks überprüfen und ergänzen (Extras-Menü)
* kleinere Änderungen -
Zitat
Original von Moi
So in der Art. Wie blöd auch. Muss der Rest neu eingeben und eben gleich abspeichern.
Abspeichern empfiehlt sich immer, aber sichern tu ich auch nicht dauernd
-
Ich bin wohl zu blöd: Ich bekomme kein Update, Fehlermeldung, dass die aktuellen Sicherheitseinstellungen einen Download verhindern würden. Und ich habe schon Antivier und die Firewall ausgemacht. Und Bookcook neu gestartet. Früher ging das doch problemlos.
-
Hast Du bookcook geschlossen zum updaten?
-
Zitat
Original von Wiggli
Ich bin wohl zu blöd: Ich bekomme kein Update, Fehlermeldung, dass die aktuellen Sicherheitseinstellungen einen Download verhindern würden. Und ich habe schon Antivier und die Firewall ausgemacht. Und Bookcook neu gestartet. Früher ging das doch problemlos.Einstellungen im Browser verändert?
Bist Du mit dem Fuchs oder dem IE unterwegs?
-
Zitat
Original von Bouquineur
Herr Meierhöfer hat upgedatet:
Version 1.34.1 (November 2010):* im Dialogfenster 'Bilder und Dateilinks' können Sie Bild- und Dateilinks überprüfen und ergänzen (Extras-Menü)
* kleinere Änderungen
Danke für den Hinweis wird doch mal schnell gestartet.