Dritter Vampyrzirkel der Bluteulen formerly known as Tipps für Vampirbücher

• Zitat

Original von Shadow91
    Ist mal ne nette Idee, wird gekauft. :-)
    Meine Wl ist mal wieder länger geworden, muss du immer so tolle Bücher auflisten Confiance? :hau :lache

Geteiltes Leid ist halbes Leid. Ich habe das Buch auch auf meiner WL. ;-)

Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

• Erscheint am 21. Februar 2011.

Kurzbeschreibung
    An Lena Meydan kommt kein Vampirliebhaber vorbei!

Die nächtlichen Straßen von Sankt Petersburg werden von rivalisierenden Vampirclans beherrscht. Nur ein brüchiger Friede schützt die Welt der Menschen vor den finsteren Kriegern – bis einer von ihnen sich in eine junge Frau verliebt und damit nicht nur den Frieden der Clans, sondern auch die Zukunft aller Menschen in Gefahr bringt ... Mit »Der Clan der Vampire« legt Lena Meydan eine sensationelle und atemberaubende Mischung aus Stephenie Meyers »Bis(s)«-Saga und Sergej Lukianenkos »Wächter«-Romanen vor.

Seit Jahrhunderten regieren die mächtigen Clans der Unsterblichen in der Unterwelt von Sankt Petersburg. Darel Ericson ist einer von ihnen, und er besitzt eine besondere Gabe: Er kann in den Gedanken und Gefühlen anderer lesen wie in einem offenen Buch – ein unschätzbarer Vorteil in den nächtlichen Kämpfen und bitteren Auseinandersetzungen unter den Vampirclans. Bis er Loraine begegnet, einer jungen Frau, deren Schönheit und Anmut ihn von der ersten Sekunde an verzaubert. Seine Gefühle bleiben auch den Feinden seines Clans nicht verborgen. Als sie Loraine entführen, schwebt nicht nur Darels Liebe in höchster Gefahr – die finsteren Krieger der Nachterret planen, die Menschheit zu unterjochen und als Blutsklaven zu halten. Darel steht vor einer tödlichen Entscheidung ...

Lena Meydan zählt neben Sergej Lukianenko und Dmitry Glukhovsky zu den renommiertesten Fantasy-Autoren Russlands.

Originaltitel: Twilight Forever Rising

Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

• Ist am 3. Mai diesen Jahres erschienen.

Kurzbeschreibung
    Die Zukunft wird blutig ...

Wir schreiben das Jahr 2071. Die Erde wird von blutsaugenden Aliens beherrscht, die des Nachts über die Menschen herfallen. Doch das, beschließt der Widerstandskämpfer David Valentine, soll sich bald ändern – und er führt seine Männer in einen blutigen Untergrundkrieg gegen die Invasoren ...

Originaltitel: Valentine's Rising

• Ist vor rund einem Monat erschienen. (9. August 2010)

Kurzbeschreibung:
    "Vampire Earth" – der erste Kontakt wird tödlich enden ...

Weite Teile der Erde werden von Aliens besetzt gehalten, die des Nachts auf Beutejagd unter den Menschen gehen. Als David Valentine, einer der Anführer des Widerstands, gefangen genommen wird, steht auf einmal die Zukunft der Menschheit auf dem Spiel ...

Originaltitel: Valentine's Exile

• Erscheint am 8. Dezember 2010.

Kurzbeschreibung
    Das Ende der Menschheit ist gekommen...

Nach drei Jahren im Exil muss Widerstandskämpfer David Valentine erneut in die Schlacht ziehen, denn im blutigen Krieg zwischen den Kur und den Menschen ist den außerirdischen Invasoren ein mächtiger Schlag gegen ihre Feinde gelungen: Sie konnten deren wichtigsten Verbündeten gefangen nehmen, ohne dessen Hilfe die Menschheit den grausamen Blutsaugern nicht mehr länger Widerstand leisten kann...

Originaltitel: Valentine's Resolve

• Archangel's Consort (25. Januar 2011) hat nun endlich ein Cover! :wave
    Wobei es schon feststeht, dass ich erneut auf die ansehnlichere Ausgabe von Gollancz (der Orion Publishing Group zugehörig) warten werde, die am 10. Februar 2011 erscheint. Die Cover der Berkley Books (der Penguin Group USA zugehörig) gefallen mir nämlich gar nicht.

• Erscheint: 1. Januar 2011

Kurzbeschreibung
    Die schöne Studentin Sinna verliebt sich in den geheimnisvoll düsteren Max. Er entführt sie in eine Welt wilder Lust und dunkler Erotik. Dabei gerät sie ins Zentrum mysteriöser Ereignisse, für die Vampire verantwortlich sein sollen. Vampire in New York? Die Wissenschaftlerin in ihr hält das für absurd! Aber die Indizien verdichten sich, und ihr kommen Zweifel. Ist Max vielleicht doch ein Vampir, der mehr will als nur ihren Körper?

• Zitat

Original von Confiance
    Erscheint: 1. Januar 2011

Kurzbeschreibung
    Die schöne Studentin Sinna verliebt sich in den geheimnisvoll düsteren Max. Er entführt sie in eine Welt wilder Lust und dunkler Erotik. Dabei gerät sie ins Zentrum mysteriöser Ereignisse, für die Vampire verantwortlich sein sollen. Vampire in New York? Die Wissenschaftlerin in ihr hält das für absurd! Aber die Indizien verdichten sich, und ihr kommen Zweifel. Ist Max vielleicht doch ein Vampir, der mehr will als nur ihren Körper?

Netter Cover :lache
    Klingt an sich aber gar nicht mal so übel.

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• Erscheint: 10. Januar 2011

Kurzbeschreibung
    Erotisch, exotisch, düster

Einst war Mara, jung und leidenschaftlich, die Favoritin des indischen Herrschers und führte ein Leben in Luxus und Sinnlichkeit – ein Leben, das sie gegen die Unsterblichkeit eines Vampirs eintauschte. Jahrhunderte später kehrt Mara nach Indien zurück und findet ihre große Liebe. Doch der junge Mann ahnt nichts von ihrem Geheimnis und verfolgt nach dem Tod seiner Verlobten nur ein Ziel: den Tod aller Vampire ...

Edit: Originaltitel: La déesse écarlate

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Confiance ()

• Jetzt legt Droemer Knaur Schwestern des Mondes mit neuem Cover nochmals auf.
    Am grauenhaften Inhalt ändert sich trotzdem nichts. :rolleyes

10. September 2010

Kurzbeschreibung
    Weil ihre Mutter ein Mensch war, hat man die drei magischen Schwestern Camille, Delilah und Menolly aus dem Reich der Elfen und Feen verbannt. Doch auch auf der Erde gelingt es ihnen nicht, ein normales Leben zu führen - was daran liegen mag, dass Camilles Zauber sich meist gegen sie selbst wenden, Delilah sich oft versehentlich in eine kuschelige Katze verwandelt und Menolly vor Jahren gegen ihren Willen zu einer Vampirin gemacht wurde. Doch nun hängt das Schicksal aller Menschen, Elfen und Feen von den Schwestern ab - Dämonenfürst Schattenschwinge hat einen Weg gefunden, um die Grenzen seines unterirdischen Reichs zu überwinden. Die Schwestern sehen sich einer bedrohlichen Übermacht gegenüber ...

• Zitat

Original von Confiance
    Shadow

Off-Topic: Schön gefeiert? :wave

Ja, war sehr schön. Danke der Nachfrage. Und ich habe viele Gutscheine geschenkt bekommen. Jetzt kann ich mir immerhin die Bücher die du hier immer so schön vorstellst finanzieren :grin :wave

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• Erscheint: 1. März 2011

Kurzbeschreibung
    Die Malerin Alice leidet unter der Trennung von ihrer großen Liebe Joe. Es wird nicht besser, als er mit seiner neuen Freundin zurück in ihre Nähe zieht. Irgendetwas stimmt nicht mit der fast überirdisch schönen Frau. Als Alice bei ihr ein mysteriöses Tagebuch findet, ahnt sie, dass Joe und auch sie selbst in tödlicher Gefahr schweben: Es berichtet von Vampiren und ihrem blutigen Treiben. Alice weiß, dass sie den schrecklichen Fluch bannen muss, um Joe zurückzugewinnen. Eine fesselnde Geschichte über die dunklen Mächte in uns.

Originaltitel: The Evil Seed

• Zitat

Original von Shadow91
    Ja, war sehr schön. Danke der Nachfrage. Und ich habe viele Gutscheine geschenkt bekommen. Jetzt kann ich mir immerhin die Bücher die du hier immer so schön vorstellst finanzieren :grin :wave

Super. :grin

• Zitat

Original von Confiance
    Am grauenhaften Inhalt ändert sich trotzdem nichts. :rolleyes

nicht alle fanden die romane grauenhaft ... :-(

ich fands sie zb witzig und sehr unterhaltend. und ich freue mich auf weitere romane über die ungewöhnlichen schwestern.

aber dieses hier - Denk an mich in der Nacht - Joanne Harris - ist mehr als grauenhaft - ich glaub, es hat keine wandereule geschaft, es durchzulesen :lache

gruß pe

edit. wollte nich so wie ich es wollte ^^

• Zitat

Original von Petrie
    nicht alle fanden die romane grauenhaft ... :-(

ich fands sie zb witzig und sehr unterhaltend. und ich freue mich auf weitere romane über die ungewöhnlichen schwestern.

Ich wollte mit meiner Aussage keinesfalls die Fans dieser Serie vor den Kopf stoßen. :knuddel1 Dies ist halt meine ehrliche Meinung, die ich mir damals beim Lesen gebildet hatte. Wie jedes Buch, kann auch dieses nicht lediglich Bewunderer haben. ;-)

P.S.: Zumal du dich wahrscheinlich noch recht lange an der Otherworld - Reihe wirst erfreuen können, da Yasmine Galenorn, vorausgesetzt, dass sich ihre Folgen gut verkaufen, sogar Pläne über den 12ten Band hinaus gemacht hat.

Falls du die Bücher auf Englisch liest, wirst du dir sicher auch den achten Band kaufen, der bereits am 26. Oktober 2010 erscheinen wird.

• Kurzbeschreibung
    Lara will ein paar aufregende Tage in Berlin verbringen. Doch hinter der Fassade der Großstadt verbirgt sich eine Welt, in der dunkle Kreaturen einen verbitterten Kampf austragen. Als Lara Damian kennenlernt, weiß sie nicht, dass sich durch ihn eine alte Prophezeiung erfüllen soll. Ein düsteres Familiengeheimnis legt sich wie ein Schatten über die beiden und bedroht ihre Liebe und ihr Leben.

Das Buch liest sich echt toll.

• Die Übersetzung der Fortsetzung von Nachtgeister erscheint im Januar 2011.

Kurzbeschreibung
    Die charmanten Monsterjäger Cal und Niko verdrehen nicht nur jedem Mädchen den Kopf. Sie schlagen sich auch als Bodyguards und Detektive in New York durch – allerdings mit eher ungewöhnlicher Klientel. Als sie von einem Boss der Werwolfmafia um Hilfe gebeten werden, wundern sie sich deshalb nicht. Sie sollen herausfinden, wer ihn töten will. Schnell merken die gut aussehenden Monsterjäger jedoch, dass der Job nicht so einfach ist, wie sie dachten: Cal und Niko werden selbst zur Beute – und ihre Verfolger haben einen ziemlichen Biss …

Originaltitel: Moonshine

• Ist das ein bescheuerter Titel! :rolleyes

Am 17. August 2010 erschienen.

Kurzbeschreibung
    Nie waren Vampire so sexy und Werwölfe so aufreizend! Der amerikanische Student Allen hatte sich seinen Sommer in Prag anders vorgestellt. Statt einen geruhsamen Forschungsaufenthalt zu verbringen, gerät er an eine überaus verführerische Vampirin und mitten hinein in einen Krieg um den Stein der Weisen. Die Vampirin hat jedoch nicht mit Penny gerechnet, Allens bester Freundin und ihres Zeichens attraktive Werwölfin... Nach »Die Go-Go-Girls der Apokalypse« lässt Victor Gischler die Vampire tanzen!

Originaltitel: Vampire a Go-Go

• Für die Zombieliebhaber unter euch:

Die Übersetzung des dritten Bandes der Monster Island Trilogie von David Wellington ist im Juli diesen Jahres bei Piper erschienen.

Kurzbeschreibung
    Unsere Welt wird von Zombies beherrscht - seelenlosen, grausamen Wesen, die ein einziges dunkles Ziel verfolgen: die Vernichtung der Menschheit. David Wellington, der neue Star der amerikanischen Horrorszene, hat uns bereits in »Stadt der Untoten« und »Nation der Untoten« das Fürchten gelehrt. Im großen Finalband zeigt er unsere Erde im Jahr 12 nach der Katastrophe. Nur wenige Menschen trotzen noch den Angriffen der blutgierigen Monster. Sarah, die Tochter eines ehemaligen UN-Waffeninspektors, nimmt den Kampf gegen eine erbarmungslose Übermacht auf. Doch sie ahnt nicht, dass sie sich noch einem ganz anderen Feind stellen muss ...

Reihenfolge:

01 Stadt der Untoten - Juli 2009 (Monster Island)
    02 Nation der Untoten - März 2009 (Monster Nation)
    03 Welt der Untoten - Juli 2010 (Monster Planet)