Dritter Vampyrzirkel der Bluteulen formerly known as Tipps für Vampirbücher

• Ich hab sofort gedacht das mir die Art von Cover doch bekannt vorkommt. Unfassbar, diese Geldmacherei.

• Ich finde das sowas von unfair.
    Die Vampirbücher/romane haben immer so schöne Cover.
    Allein der Covers wegen würde ich mir schon das eine oder andere Buch holen.
    Obwohl mich Vampire ja so gut wie gar nicht ansprechen...

• Zitat

Original von JustMeNico
    Ich finde das sowas von unfair.
    Die Vampirbücher/romane haben immer so schöne Cover.
    Allein der Covers wegen würde ich mir schon das eine oder andere Buch holen.
    Obwohl mich Vampire ja so gut wie gar nicht ansprechen...

aber sonst gehts noch? :rolleyes

• Zitat

Original von AnjaBellaEdward
    Kurzbeschreibung
    Eine Liebe‚ stärker als der Tod Seit dem Tod ihres Bruders ist für Luisa nichts mehr, wie es war. [...]

Das klingt sehr interessant!

Bei Rowohlt kommt auch gleich noch ein Roman aus der Richtung.

Erscheint im Februar 2011

Kurzbeschreibung
    Als ihr Ehemann Liam stirbt, zerbricht für Jasmyn eine Welt. Doch für Trauer bleibt keine Zeit, denn es geschehen merkwürdige Dinge. Bei Liams Beerdigung fallen schwarze Schwäne vom Himmel Seine Familie meidet sie plötzlich. Jasmyn fragt sich, wie gut sie Liam wirklich kannte. Und was er ihr verschwiegen hat. Die Suche nach Antworten lässt sie auf ein Geheimnis stoßen – so groß, dass Jasmyns Welt ein zweites Mal erschüttert wird.

• Hört sich an wie Kuss des Engels, oder?!

• Von diesem Autor habe ich im Original dieses hier abgebrochen. Der Schreibstil hat mir gar nicht zugesagt. Ich will es zwar nochmal versuchen, weil die Story toll klingt, aber wirklich begeistert war ich nicht...

Vielleicht ist der Autor auf deutsch besser zu lesen...
    Das Buch, was ich hier angefangen habe, ist definitiv nicht in Richtung Jugendbuch gepolt und ich schätze mal dass "Jasmyn" auch eher in die Erwachsenen-Richtung geht (aka "es darf auch mal grausam werden" :grin). Außerdem könnte es sehr religiös angetoucht sein, wenn es so ähnlich ist, wie The Ninth Circle.

This is The Bourne Identity… as if Neil Gaiman had written it…

A man comes round on the floor of a shabby flat in the middle of Budapest. His head is glued to the floorboards with his own blood. There’s a fortune in cash on the kitchen table. And he has no idea where, or who, he is.

Alex Bell - The Ninth Circle... He can do extraordinary things – speak any number of languages fluently, go three days without food or sleep, and fight with extraordinary prowess. But without a name, without a past, he’s isolated from the rest of the world; a stranger to everyone, including himself – until a chance encounter with a young scholar leads to his first friendship, and his first hint that someone out there knows more about him than he does.

He’s being sent cryptic clues about his past, hidden in obscure places or pushed under the door by an unknown sender. But that’s not all; Gabriel Antaeus is seeing strange, impossible things: a burning man stalks his dreams and haunts his mirrors, his visions are filled with violence from the past, and he stumbles across an extraordinary golden aura, tracing a path past his home and through the city.

Something dark and disturbing in Gabriel’s past is trying to resurface. And as he pieces the clues together and fumbles his way towards the truth, segments of his past begin to fall into a sinister shape and events around him become increasingly dangerous. Gabriel Antaeus has a question to answer: is it really better the devil you know?

"Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Zimööönchen ()

• Ja, so einen leichten Touch von Kuss der Engel hat das, stimmt!

Zitat

Original von Zimööönchen
    Von diesem Autor habe ich im Original dieses hier abgebrochen. Der Schreibstil hat mir gar nicht zugesagt. Ich will es zwar nochmal versuchen, weil die Story toll klingt, aber wirklich begeistert war ich nicht...

Vielleicht ist der Autor auf deutsch besser zu lesen...
    Das Buch, was ich hier angefangen habe, ist definitiv nicht in Richtung Jugendbuch gepolt und ich schätze mal dass "Jasmyn" auch eher in die Erwachsenen-Richtung geht (aka "es darf auch mal grausam werden" :grin). Außerdem könnte es sehr religiös angetoucht sein, wenn es so ähnlich ist, wie The Ninth Circle.

Die Autorin hat auf internationaler Ebene mit Jasmyn recht gute Reviews erhalten. Ich war gestern gleich mal recherchieren, wie man preiswert an das Buch rankommt, denn eine von den Presse-Reviews ging in Richtung "psychologische Spannung, aber auch Fantasy" und das hat mich absolut für das Buch gewonnen. Im Herbst kommt eine englische TB-Ausgabe, auf die werde ich wohl warten.

• Mir scheint, es gibt mehr und mehr Nixenbücher ... oder kommt mir das nur so vor, weil die Jugendbücher jetzt so in den Mittelpunkt treten?

Nicole Peeler (Nachtstürme)habe ich übrigens auf englisch gelesen und war recht enttäuscht. Der Anfang ist wirklich cool, und ich liiiieebe die Selkie-Legende, aber danach wird es leider ziemlich öde und die Love-Story ist alles andere als aufregend.

Ich werde mir mal rein neugierigerweise die Novelle von Tanja Heitmann besorgen, wenn sie kommt. Ich habe doch irgendwie eine Schwäche für Meervolk. Leider habe ich bisher keinen wirklich umwerfenen Fantasy-Roman gelesen, in dem dieses Thema gut ausgeführt war. Die besten Meerwesen waren bisher die in den Romanen von Kate Forsyth. Ich hatte einen Versuch gestartet mit Chris Howards "Seaborn", aber das ist wirklich ziemlich strange geschrieben und ich kam einfach nicht in die Stimmung rein.

• Bin gerade darüber gestolpert, dass Rachel Caines Haus der Vampire im Juli mit Ball der Versuchung fortgesetzt wird.

Per Suche konnte ich es nicht finden und diesen Thread habe ich komplett durchgeblättert, ob es schon gelistet ist - den alten Thread lasse ich aber lieber ruhen, wird zu teuer... :yikes

(Übrigens ist mir dabei aufgefallen, dass hier arg viele Wiederholungsposts drin stecken und ganz oft das Themenfeld nicht genutzt wird.
    Soll kein Gemecker sein, nur ein Hinweis auf Confiances Eingangspost. :wave)

• Erscheint im Dezember 2010

Kurzbeschreibung
    Als Anne den charismatischen Kilian kennenlernt, ist es Liebe auf den ersten Blick. Doch Kilian trägt ein Geheimnis: Er ist ein Blutsauger. Ihre Beziehung kann für beide tödlich enden. Denn Kilian wird abhängig von Anne: Ihr Blut ist sein Leben. Während sie noch versucht, sein wahres Wesen zu begreifen, steht für Kilian fest, dass er für ihre Liebe kämpfen wird. Aber dabei bringen sie nicht nur sich in höchste Gefahr …

Das klingt absolut einmalig :chen.

• Schneller als erwartet. Erscheint bereits im September 2010

Kurzbeschreibung
    Die Schamanin Eugenie Markham muss sich erst noch an ihre neue Rolle als Königin des Dornenlandes gewöhnen. Und auch ihre Gefühlswelt gerät durcheinander, seit ihr Geliebter Kiyo neuerdings viel Zeit mit seiner schwangeren Ex-Freundin verbringt. Da verschwinden plötzlich junge Mädchen aus der Anderswelt, und Eugenie muss der Sache auf den Grund gehen. Diesmal hat sie es jedoch mit einem äußerst perfiden Gegner zu tun, der es noch dazu auf sie persönlich abgesehen zu haben scheint. Eine gefahrvolle Reise liegt vor ihr, die sie tief in die Anderswelt führt ...

• Zurück zu den Engeln. Beginn einer Trilogie

Kurzbeschreibung
    Ein fesselndes Märchen über den Mut der Liebe

»Hüte dich vor dem Engel der Nacht, er wird dein Blut trinken und deine Seele rauben.« Als die junge Aeriel sich an diese Worte der Dorfältesten erinnert, ist es bereits zu spät: Der dunkle Engel, ein Wesen von grausamer Schönheit mit nachtschwarzen Flügeln und schneeweißer Haut, entführt ihre Herrin Eoduin und macht sie zu einer seiner dreizehn seelenlosen Bräute. Auch Aeriel gerät in die Gewalt des finsteren Wesens. Sie weiß, sie kann die jungen Frauen nur retten, wenn sie den Engel der Nacht tötet. Doch je mehr Zeit sie mit ihm verbringt, umso mehr verfällt sie seiner tragischen Schönheit und umso tiefere Gefühle erweckt er in ihr ...

• Zitat

Original von Edelfeder
    Bin gerade darüber gestolpert, dass Rachel Caines Haus der Vampire im Juli mit Ball der Versuchung fortgesetzt wird.

Per Suche konnte ich es nicht finden und diesen Thread habe ich komplett durchgeblättert, ob es schon gelistet ist - den alten Thread lasse ich aber lieber ruhen, wird zu teuer... :yikes

(Übrigens ist mir dabei aufgefallen, dass hier arg viele Wiederholungsposts drin stecken und ganz oft das Themenfeld nicht genutzt wird.
    Soll kein Gemecker sein, nur ein Hinweis auf Confiances Eingangspost. :wave)

Wo hast du das denn gefunden??

LG

• Zitat

Original von DuCrainer
    Schneller als erwartet. Erscheint bereits im September 2010

Überrascht mich jetzt wirklich, denn die Serie ist ja in den USA auch noch nicht weiter als 2 Bände. Dann können alle gemeinsam warten, was? :lache

• Zitat

Original von Melzi

Das ist sogar bereits die komplette Trilogie in einem Band.

LG :wave
    Brigitte

Danke für die Info, Melzi!
    Ich hatte auch schon mal gesucht und auch herausgefunden, dass es drei Bände sein sollten - die auch vor einigen Jahren schon mal auf deutsch erschienen sind, aber dass dieser Band alle 3 Teile enthält, wußte ich noch nicht. Das lohnt sich ja dann wirklich... :-)

Edit: Manchmal lohnt es sich doch, ein, zwei Seiten vorher zu lesen...*schäm*