Das sind schon mal interessante Vorschläge, danke
JASS, ich weiß nicht... ich mein, das Studium beansprucht mich schon, so ist das nicht, aber hab trotzdem noch genug Freizeit. Unser Studium ist auch so konzipiert, dass man kaum iwie was vorziehen kann. Im Prinzip kann man also nicht viel mehr machen als 30 ects, weil mir dann für alles andere die Voraussetzungen fehlen. Und kommendes Semester hab ich verhältnismäßig wenig LVs, weil die, die ich hab, doch ein wenig anspruchsvoller/zeitaufwändiger sind und daher mehr ects haben.
Und wenn ich ein Zweitstudium aufnehme, werde ich das auch viel mehr so nebenbei machen, so viel wie möglich, aber eben nicht zu viel, weil mein Hauptaugenmerk liegt nunmal auf Psychologie.
Daher fällt Medizin auf jeden Fall weg. Das wäre viel zu aufwendig, wenn es sich auch enorm gut mit Psychologie kombinieren ließe. Genauso wie Biologie, was mich zwar sehr interessieren würde, und vermutlich nicht ganz so aufwändig ist wie Medizin, aber ich müsste mich dann am Anfang mit den ganzen Chemie- und Physik-Einführungskursen auseinandersetzen.
Musik und Kunst lässt sich gut mit Psychologie verbinden? Hmm... auf die Idee wär ich jetzt noch nicht gekommen.
Hab aber mal überlegt Sprachwissenschaft dazu zu nehmen, weil mich Psycholinguistik total fasziniert.
An Erziehungswissenschaften hab ich auch mal gedacht, wäre sicherlich ne gute Kombi.
Habe auch mal an Soziologie gedacht. Ist bestimmt auch eine interessante Kombination. Doch leider ist Soziologie in meiner Uni extrem wirtschaftlich angehaucht.
JASS, im wievielten Semester bist du denn?
Achja, sollte mich auch schön langsam mal um Praktika kümmern. Wie viel früher muss man sich denn im allgemeinen bewerben? Ist ein halbes Jahr zu früh?
Naja, werd jetzt meine Motivation auch wieder auspacken und mich an meine Seminararbeit setzen.