Eulen-Nachwuchs goes Studium ab 24.04.2010

• Habe mir vorgenommen, jetzt noch die Stichpunkte zur Erziehung von Friedrich dem Großen zu beenden. NAch der Arbeit hatte ich nur ein paar Seiten geschafft, nach dem Laufen und Duschen ist mein Kopf wieder frei. :-]

• Zitat

Original von imandra777
    Habe mir vorgenommen, jetzt noch die Stichpunkte zur Erziehung von Friedrich dem Großen zu beenden. NAch der Arbeit hatte ich nur ein paar Seiten geschafft, nach dem Laufen und Duschen ist mein Kopf wieder frei. :-]

Den musst du doch gar nicht mehr erziehen, der ist doch längst tot! :lache

• Zitat

Original von Dori

Den musst du doch gar nicht mehr erziehen, der ist doch längst tot! :lache

:lache Das nicht, aber es wäre besser gewesen, als wenn er so unter sienem Vater hätte leiden müssen :grin

edit: fertig für heute. Gleich nur noch in der Biographie schmökern. Dank der Aufzählung der geheimen Bibliothek war es weniger als gedacht. :-)

"Schweigen bedeutet für einen großen Teil der Menschheit Gewinn."Borondria, Großmeisterin der Golgariten

Mein Blog: Büchervogel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von imandra777 ()

• Ihr habt ja viel geschafft in der Zwischenzeit! :-)
    Bei mir geht's auch wieder weiter, allerdings werde ich nicht versuchen, viele Seiten zu schreiben, sondern das bisher Geschriebene zu überarbeiten und zu vertiefen. Wenn ich also heute Abend nur unwesentlich mehr Seiten habe, heißt das nicht, dass ich nichts geschafft habe. :lache

• Ich hab heut den ganzen Tag noch nix gemacht :cry Und muss morgen, wenn ich den Termin bei meiner Professorin hab, zumindest die Grobstruktur des wichtigsten Kapitels vorweisen können - sonst lohnt sich der Termin nicht :-(

Und ich wollte heute noch ein langes heißes Bad nehmen, um endlich mal weiterlesen zu können. Also heißt es jetzt --> fleißig sein und konzentriert arbeiten! Wenigstens brauch ich für das Kapitel keine Literatur :chen

Schön, dass heute alle so fleißig waren, vielleicht färbt das ja jetzt auf mich ab :grin

• Zitat

Original von imandra777
    Mooney : Ich fange jetzt auch erst an zu lernen. Hatte noch bis 2 gearbeiet und dann einige Besorgungen gemacht. Und jetzt find eich den Anfang nicht... aber gemeinsam schaffen wir das =) :knuddel1

Genau, zusammen sind wir stark (und fleißig!) :knuddel1 Ich hab mir jetzt erstmal Motivations-Schokolade geholt, vielleicht hilft die :lache

Edit: Jetzt hab ich erstmal geeult und jetzt gibt's gleich Essen, wo ist die Zeit geblieben? :cry Hilfe! :help

• Ich bin heute komplett unmotiviert. Also, faul nicht, ich hefte alles Mögliche ab etc. Und finde meinen Heil- und Kostenplan einfach nicht, was extrem ungünstig ist, denn morgen ist mein Zahnarzttermin. :gruebel

Aber Lust auf mein Gutachten habe ich nicht. Ich hätte nie gedacht, dass es sooooo langweilig ist, so etwas zu schreiben. Manche schreiben beruflich drei Stück davon am Tag. Allerdings kann ich heute auch länger arbeiten und auch abends, weil meine Abendplanung leider abgesagt hat, da ihre Lerngruppe auf heute verschoben wurde.

• Das kenn ich, Jass - ich war vorhin bei meiner Zweit-Betreuerin und die hat den Aufbau meiner ganzen BA nochmal komplett durcheinander geworfen, d.h. ich darf jetzt alles was ich bisher hatte nochmal komplett überarbeiten :cry

Andererseits ist es zwar gut, weil sie echt Ahnung hat und mir viele Tipps geben kann und die BA bestimmt davon profitiert, aber ich hab grad echt keine Lust und werd heute wohl ne BA-Pause machen. Muss jetzt eh erstmal arbeiten...

Einen Keks für alle unmotivierten Studi-Eulen: :keks

• Nicht immer nur jammern, Kinder! A.....backen zusammenkneifen und studieren...... :rofl

Diese Jammerzeit könnte man unter Garantie besser nutzen. :-) :wave

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Zitat

Original von Voltaire
    Nicht immer nur jammern, Kinder! A.....backen zusammenkneifen und studieren...... :rofl

Diese Jammerzeit könnte man unter Garantie besser nutzen. :-) :wave

Wenn ich arbeite, darf ich auch jammern. :-]

Die Verfahren habe ich komplett fertig, samt Entscheidungskriterien. Jetzt bin ich beim Punkt "Vorabinformationen" angelangt, habe den Teil Motivationsschreiben noch geschafft und brauche demnach nur noch die Informationen aus dem Abiturzeugnis und dem Lebenslauf. Dann noch das Protokoll in Reinschrift bringen. - Und mein Teil ist erledigt.

Morgen ist bei mir aber Zwangspause angesagt. Ich habe einen hässlichen Zahnarzttermin vor mir und der Rest des Tages gehört meinem Freund, weil er Geburtstag hat.

• Heute ist unser neues Vorlesungsverzeichnis fürs nächste Semester rausgekommen und ich hab mir gleich schonmal eine Art Stundenplan für mein erstes Master-Semester zusammengestellt.
    Eines der Module ist Pflicht, zwei andere sind Wahlpflicht. Das wären jetzt 9 Veranstaltungen in der Woche, als Prüfungen eine Hausarbeit, zwei Projektarbeiten (Vortrag + Handout/schriftliche Ausarbeitung) und eine 60 Min. mündliche Prüfung. Ist das zuviel? :gruebel

• Das ist völlig in Ordnung als Prüfungsleistungen. (Also gesamt, oder? Nicht pro Modul?) :-)

Bei den neun Veranstaltungen kommt es im Semester darauf an, wie viel Vorbereitung die brauchen. Falls du zum Beispiel Bücher oder jede Woche Texte dafür lesen musst, könnte es sehr viel werden. Wenn du "nur" anwesend sein musst, ist es auf jeden Fall machbar.

• Zu viel ist es nicht, hier zwingt man den Masters im ersten Semester je nach Wahlfächern etwa 5 mündliche Prüfungen, 1 Hausarbeit mit 30 Seiten und 4 schriftliche Klausuren mit je 90-120 Minuten auf :lache und auch das ist mir der entsprechenden Planung machbar.

"Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

• Von Masterstudiengängen habe ich zwar wenig bis keine Ahnung (studiere auf Staatsexamen), aber für mich klingt das nicht zu viel, ich hatte die letzten Semester sogar ein paar Veranstaltungen und Prüfungen mehr und habe alles geschafft. :-) Und dazu geht bei uns auch noch Einiges an Zeit für das "Selbststudium" drauf, ich weiß ja nicht, wie das bei euch ist. Also, das packst du auch! :-)

Ich will (bzw. muss - morgen wird meine Mutti 50 und da darf ich nicht fehlen, dummerweise wohnt meine Familie 500 km entfernt, also nix mit schnell hin und dann weiterschreiben) heute mit meiner Hausarbeit fertig werden. Es dürfen maximal 25 Seiten werden, 24 habe ich. Also noch ein bisschen weiterschreiben und später alles überarbeiten. Was freu ich mich, ich saß gestern schon von 8 bis 22 Uhr. :rolleyes

Dafür geht's am 13. in den ersten richtigen Urlaub seit der 12. Klasse, alles andere seitdem waren nur ein paar Tage an Ost- und Nordsee oder bei den Eltern, auch der Kurzurlaub letztes Wochenende. Aber diesmal... Looondon! :freude

• Super Motte!

Und auf London würde ich mich auch freuen. Bin vielleicht nächstes Jahr wieder da, ich liebe diese Stadt!

Habe meine Stichpunkte für die mündliche MAP soweit fertig, nur noch die Vorlesungsnotizen dazugeben. Aber gleich lese ich wohl erst einmal die Biografie weiter. Das ist schönes Lesen und nenbenher lernen.

Dori : Das ist zu schaffen, wenn du nicht noch groß nebenher arbeitest. Vor allem wenn du bei einigen Kursen nur anwesend sein musst. Ansonsten nehme ich persönlich lieber einen Kurs weniger und kann mich auf die restlichen Kurse besser konzentrieren und mitarbeiten.