ZitatOriginal von JASS
Das Auto war bereits geklaut und dann wollte es B auch nicht bezahlen. Halleluja
jepp diebstahl und betrug gibts auch unter Ganoven, gar nicht so dumm. Wer geht schon hin und zeigt den Diebstahl eines geklauten Autos an?
ZitatOriginal von JASS
Das Auto war bereits geklaut und dann wollte es B auch nicht bezahlen. Halleluja
jepp diebstahl und betrug gibts auch unter Ganoven, gar nicht so dumm. Wer geht schon hin und zeigt den Diebstahl eines geklauten Autos an?
Ich weiß, dass ich einen gewissen Aufsatz habe, weil ich ihn, bevor ich mit dem schreiben angefangen, durchgelesen habe, aber ich finde den blöden Aufsatz nicht mehr Irgendwo in einer Mappe... blöderweise weiß ich den Titel nimmer (das was ich brauch war nebenbei erwähnt) und alle meine Aufsätze sind gleich bunt...
Also morgen wird ein Suchtag werden...
ZitatOriginal von Prombär
Ich weiß, dass ich einen gewissen Aufsatz habe, weil ich ihn, bevor ich mit dem schreiben angefangen, durchgelesen habe, aber ich finde den blöden Aufsatz nicht mehr Irgendwo in einer Mappe... blöderweise weiß ich den Titel nimmer (das was ich brauch war nebenbei erwähnt) und alle meine Aufsätze sind gleich bunt...
Also morgen wird ein Suchtag werden...
Probier mal die Aufsätze gleich nach dem lesen mit einem Post it zu markieren und beschriften bevor du sie einheftest. Dann verlierst du sie nicht aus den Augen. Macht zwar ein bissl Arbeit, aber mit hat das im Endeffet viel Zeit gespart.
LG Nala
Nala, ich hab die Aufsätze thematisch geordnet, aber mir fällt das Thema nimmer ein
Aber wahrscheinlich ist er eh ganz vorne in der Mappe und ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht
Nala, ich hab die Aufsätze thematisch geordnet, aber mir fällt das Thema nimmer ein
Aber wahrscheinlich ist er eh ganz vorne in der Mappe und ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht
Da hilft immer eine Pause.
Ich mache auch grad Pause.
Allerdings sehen meine Lernunterlagen auch eher wie eine lose Zettelwirtschaft aus.
Da ist mal ein Zettelchen Strafrecht neben einem Zettelchen Öffentlichem Dienstrecht und dann kommt eventuell mal irgendwo eine handschriftliche Notiz an den Mr. Hier eine Postkarte, da ein Skript falschrum sortiert, daneben ein Postit "unwichtig!" Dann ein paar Tabellen von denen ich nicht mal eine Ahnung habe zu welchem Fach sie gehören könnten. Ordnung war nicht so meins im Studium.
Wenn ich mir da die Ordner vom Mr an sehe, farblich sortiert, nach Fächern, teilweise noch mal ins Reine geschrieben. Ordentliche Hefter mit den Skripten...
Ich hab eben tatsächlich auf meinem Kühlschrank einen Gesetzestext gefunden, den ich letztes Jahr unwahrscheinlich dringend gesucht hatte... AUF DEM KÜHLSCHRANK!!
BJ, das kommt mir bekannt vor
Anfangs hatte ich alles schön eingeordnet, aber jetzt liegen die Zettel, die ich schon benutzt hab, irgendwo in meinem Zimmer herum
Hab den einen Aufsatz übrigens gefunden, ich hab ihn zu einem anderen Thema dazugeordnet und ich muss jetzt überlegen, ob der Inhalt dieses Aufsatz nicht erst später besser passen würde Hatte in Erinnerung, dass er zur vollen Erziehung passt, aber er behandelt § 215 (1) ABGB ... sorry, ich sprech in Rätseln
Morgen ist es soweit, SPSS Prüfung... Wenn wir eine Aufgabe bekommen wie die eine Übungsaufgabe (die angeblich mal eine Klausur war), dann seh ich uns alle baden gehen. Wenn es eine Aufgabe wird, wie die andern 3 Übungsaufgaben, die auch dem entsprechen, was wir gelernt haben, wird es eher easy-going. Das kniffligste ist dann eigentlich, im Output nicht die Übersicht zu verlieren.
JASS, ich halt dir die Daumen
Daumen drücken geht nicht, muß ja selbst Kriminalistik schreiben, aber ich denk an dich Jass...
Ich hab ja zwei... einmal für JASS, einmal für BJ
Ich habe gerade festgestellt, dass es bis zu meiner nächsten großen Prüfung nur noch 4 Wochen und 2 Tage sind Ich muss wirklich mit dem lernen beginnen...
Kriminalistik ist gut gelaufen, jetzt drücke ich Jass die Daumen.
Bin allerdings schon wieder ne Stunde vor der Zeit fertig. Gähn... Bißken schwerer hätte es ruhig sein können!
Ich glaub, das Drücken hat geholfen. Lief eigentlich ganz gut Wenn ich Fehler gemacht habe, dann im Prüfen der Voraussetzungen, weil ich was vergessen habe oder weil ich nen Wert nicht berichtet habe, den die Dozenten aber haben wollen (das steht alles im Output, aber man soll es nochmal per Hand aufschreiben) Und ich bin fertig geworden, was nicht alle geschafft haben.
PS: Außerdem glaube ich, dass die Masterstudenten, die den Kurs geleitet haben, die Bewertung vornehmen. Wir sollten denen jedenfalls die fertigen Dateien per Mail zuschicken. Dann wird die Bewertung eh besser, weil eigentlich nur der normale Statistik-Dozent so *hüstel* bewertet.
Dann hatten wir ja nen guten Tag, was Jass?
Im Abgleich mit dem Mr. scheine ich auch nix vergessen zu haben, offenbar schreib ich einfach schneller als der Normalstudent.
Der Mr. war auch ne halbe Stunde vor Ende dann fertig, er hat 21 Seiten gepinnt und ich kann 23 vorweisen.
Sollte wie gesagt gereicht haben, jetzt genieß ich erstmal das Wochenende und dann Montag palaver ich mich schnell noch durch Psychologie, das sollte einfach werden, da hatte ich letztes Jahr ne Eins.
Einen richtig guten Tag
So alle Diplomklausuren geschrieben.
Ende August gibts die Mündliche, wenn man mir am 09.08. nicht mitteilen sollte, daß ich durchgefallen bin.
Im Nachhinein betrachtet, hätte ich für keine der Klausuren die 2 Jahre Schulzeit gebraucht. Grandiose Zeitverschwendung, aber gut. Schauen wir mal, wie die Herren und Damen Korrektoren bewerten.
Ach, es gibt so unglaublich nette Leute.
Ich hab jemandem vom Jugendamt ein Email geschrieben wegen einer Frage, zu der ich in der Literatur nichts finde. Mir wurde gleich zurück geschrieben, dass die Antwort einer umfassenden Erörterung bedarf und ich doch einen Termin ausmachen soll. Hab derweil noch keinen erreicht, aber soooo nett
Blöd ist, dass ich diese Frage dem JA in Salzburg geschrieben habe, weil ich gerade bei meinen Eltern bin und mich dem JA dort näher fühle... normalerweise wär ich ja in Graz mit einem eigenen JA Egal... aber nächste Woche kann ich nach Belieben mit dem Zug durch Österreich gurken, dann ist das total egal
Ach, und ich bräucht bei meiner DA einen Punkt "Rest" oder "passt nirgends dazu" oder "keine will sich damit beschäftigen, ich auch nicht"
Ach, und ich bräucht bei meiner DA einen Punkt "Rest" oder "passt nirgends dazu" oder "keine will sich damit beschäftigen, ich auch nicht"
Gibts das bei euch nicht?
Das ist bei uns alles mit im "Ausblick"