Ich drücke Dir die Daumen Dori, wird schon schief gehen.
Eulen-Nachwuchs goes Studium ab 24.04.2010
-
-
viel Glück, Dori
-
Wie lief es denn, Dori?
Ich habe morgen 10.15 meine Statistikprüfung. Item-Response-Theorie. Seit zwei Wochen alleine büffeln inkl. vier Tage Lerngruppentreffen (Mit Koch- und Spielspaß im Anschluss :grin). Mein Lern-Lust-Pegel ist unter Null (Merkt man das irgendwie an der Eulenaktivität? :lache).
Das ist die allerletzte Klausur meines Studiums!
Wir sind alle ziemlich nervös, denn wer will jetzt noch durchs Studium fallen? Das Thema ist gar nicht so schwierig, aber der Dozent schafft es, einen Dinge abzufragen ... Ich zitiere einen Kommilitonen: "Das fühlt sich ungefähr so an: "Am 10.04. hat es geschneit. Wie ist dann die Sockengröße von XY?" -
-
Viel Erfolg JASS!
Berichte morgen mal wie es lief.Statistik ist toll, während meines Studiums habe ich sie zwar vor jeder Klausur verflucht aber am Ende macht man es doch gerne. Sozusagen eine Hassliebe...
-
Statistik war auch noch nie mein Lieblingsfach. ich wünsch dir viel Glück, JASS. vielleicht hast du ja gerade noch ein paar Minuten
-
-
Naja, er hat mich nach dem Northern Irish Assembly gefragt, und das hatte ich beim Lernen vergessen.
-
Zitat
Original von Dori
Naja, er hat mich nach dem Northern Irish Assembly gefragt, und das hatte ich beim Lernen vergessen.Oh, das ist blöd. (Nicht, das ich wüsste, was das ist *hüstel*)
Ich habe meine Statistikklausur mit 1,3 bestanden.
-
Glückwunsch, das ist ja super
-
Zitat
Original von Mia08
Glückwunsch, das ist ja superDanke schön.
Und jetzt habe ich offiziell keine Uni mehr. Nun hänge ich in dem schwarzen Loch, meine Masterarbeit zu planen.
-
Mein Masterarbeits-Thema steht und ich habe einen Zweitgutachter gefunden (abgeben muss ich den Antrag aber noch).
Mein Experiment ist so gut wie fertig "gescriptet" (nachdem man mir erklärt hat, dass Python keine Programmier- sondern "nur" eine Script-Sprache ist).
Am 06.05. habe ich meinen ersten Erhebungstermin. Langsam macht sich Nervosität breit, denn mein Dozent war drei Wochen krank, ist heute den ersten Tag wieder da und hat sich noch nichts angesehen, was ich gemacht habe.
-
Morgen früh ist mein erster Erhebungstermin. Ich erwarte alle Katastrophen, die auftreten können, dann kann es eigentlich nur gut werden.
-
*staubwedel betätige*
Meine Erhebung ist durch! Vier Erhebungs-Tage brauchte ich insgesamt über mehrere Wochen verteilt, um etwa 100 Personen durch mein Experiment zu jagen.
Mein Masterarbeitsthema ist mittlerweile genehmigt, ich hätte jetzt sogar bis Mite November Zeit, da ich den Antrag so spät angegeben habe.
Die Analyse steht zu großen Teilen und ich habe tatsächlich Effekte gefunden, gehe also nicht mit einem Null-Befund aus meinem Studium. Jetzt bin ich dabei, mit dem Schreiben des Berichts zu beginnen. Und wie bei den anderen Teilen auch (Themen suche, Experiment programmieren, Analysieren) habe ich jetzt erstmal das Gefühl, vor einem riesigen Durcheinander zu stehen und weiß überhaupt nicht, wo ich wie anfangen soll.
-
Hey Jass,
dann werden wir beide ja etwa gleichzeitig mit der Uni fertig sein. Nach den Prüfungen Mitte Juli, werde ich mich auch ganz in die Masterarbeit versenken und habe mit Ende November als Ziel genommen, um fertig zu werden. -
Zitat
Original von imandra777
Hey Jass,
dann werden wir beide ja etwa gleichzeitig mit der Uni fertig sein. Nach den Prüfungen Mitte Juli, werde ich mich auch ganz in die Masterarbeit versenken und habe mit Ende November als Ziel genommen, um fertig zu werden.Was für eine Art von Arbeit schreibst du? Mit Literaturrecherche, Labor, Experiment ...?
Mit der Masterarbeit bin ich vermutlich bis Ende Juli spätestens fertig - je nachdem, wie gut ich jeden Tag mit dem Bericht vorankomme. Danach mache ich noch 5 Monate Praktikum.
-
Mit mehr Literaturrecherche. Über die Wortbildung mundartlicher westfälischer Vogelbezeichnungen.
-
Zitat
Original von imandra777
Mit mehr Literaturrecherche. Über die Wortbildung mundartlicher westfälischer Vogelbezeichnungen.Was studierst du nochmal?
-
BIo und Germansitik - passt doch gut zusammen bei der Arbeit.
-
Zitat
Original von imandra777
BIo und Germansitik - passt doch gut zusammen bei der Arbeit.Lehramt? Und man schreibt dann über beide Fächer eine Arbeit? - Ist auf jeden Fall sehr passend.
Ich fürchte, ich muss meine Arbeit im Kolloquium vorstellen. Ich sehe schon, wie ich zerrissen werde ...