Eulen-Nachwuchs goes Studium ab 24.04.2010

• Zitat

Original von melancholy
    Achso, naja wir haben ja immer 3 Termine. Zum Beispiel: 1. Termin Ende Wintersemester, 2. Termin Anfang Sommersemester, 3. Termin Mitte Sommersemester. Und egal, wann man die Prüfung zum ersten Mal schreibt, man hat immer 3 Versuche.

Ich mache es eben so, dass ich 2 Prüfungen erst zum 2. Termin schreibe, also Anfang März. So ist auch alles noch nach Plan und ich habe jetzt weniger Zeitdruck ;-)

Das ist ja genial, das hätt ich auch gern... :beleidigt ;-) Bei uns gibt's das leider nicht... Aber dieses Semester hab ich Glück mit den Prüfungen und muss nicht viele schreiben. Dafür aber zwei Hausarbeiten - neben meinem Praktikum. Ich frag mich wirklich, wie ich das hinkriegen soll... Müsst ihr auch viele Hausarbeiten schreiben?

• Zitat

Original von LadyTudor

Das ist ja genial, das hätt ich auch gern... :beleidigt ;-) Bei uns gibt's das leider nicht... Aber dieses Semester hab ich Glück mit den Prüfungen und muss nicht viele schreiben. Dafür aber zwei Hausarbeiten - neben meinem Praktikum. Ich frag mich wirklich, wie ich das hinkriegen soll... Müsst ihr auch viele Hausarbeiten schreiben?

Klar gibts das bei uns auch! Die einzigen hier in Leipzig, die statt 3 Versuchen nur 2 haben, sind die Translatologen und alle, die ne Sprachenzentrum-Klausur schreiben!

(Schließlich musste ich auch schonmal ne Linguistik-Klausur am Ende der Semesterferien nachschreiben und hätte den dritten Versuch erst im nächsten Jahr gehabt... :grin)

Sorry, I can't hear you over the sound of my awesomeness. :putzen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Dori ()

• Zitat

Original von LadyTudor

Nicht wirklich :-) Da gibts in Psychologie auch nicht so viele Möglichkeiten.
    Die einzigen Hausübungen, die wir haben, sind in Statistik. Zumindest in diesem Semester. Aber ich denk mal, dass das in späteren Semestern, wenn die ganzen Seminare anstehen, schon noch mehr wird ;-)

• Ich hab in meinem Bachelor sicher die Hälfte meiner Klausuren geschoben :-) meist ganz kurzfristig mit nem Attest oder einfach mit Nicht-Erscheinen... Zwei Klausuren haben dann mein Studium um ein Semester verlängert, das fand ich aber nicht schlimm, weil ich so wesentlich mehr Zeit für die Bachelorarbeit hatte.
    Jetzt in meinem ersten Master-Semester schreibe ich nur eine Klausur, aber die hat es in sich... ich bin noch nicht ganz sicher, ob ich die beim ersten Termin mitschreibe. Schieben bringt mir aber auch nicht sooooo viel... je nachdem, wann der zweite Termin ist, denn ich muss in den Semesterferien ganze 5 Hausarbeiten schreiben!!! Ich hab natürlich mit noch gar nichts angefangen... warum schiebe ich eigentlich immer die ganze Arbeit so vor mir her? :grin

:wave Gruß Dany

Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

• Zitat

Original von Dany-Maus1986
    ... warum schiebe ich eigentlich immer die ganze Arbeit so vor mir her? :grin

:grin kommt mir seehr bekannt vor^^

Was meint ihr, ist es geschickter, eine Prüfung gleich auf den ersten Termin zu schreiben, wobei man aber genau weiß, dass man, wenn überhaupt, nur knapp durchkommt und dann beim 2. Termin einfach nochmal mitschreibt um die Note zuverbessern oder ist es besser, die Prüfung gleich erst auf den 2. Termin zu schreiben und somit mehr Zeit zu haben? :gruebel Kann mich da grad nichts so ganz entscheiden...

• Du kannst eine Klausur nochmal schreiben, um dich zu verbessern???
    Das geht bei uns nicht... einmal bestanden, ist bestanden und kann auch nicht nochmal geschrieben werden.
    Da es bei dir ja scheinbar geht, würde ich beim ersten Mal mitschreiben, vielleicht bist du ja überraschend besser als erwartet und ansonsten kannst du dir die Struktur der Klausur zumindest schonmal anschauen...

:wave Gruß Dany

Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

• Ich schreibe überhaupt keine Hausarbeiten, dafür aber vier Klausuren diesen Monat. Heute habe ich schon die erste hinter mich gebracht :-]
    Ich schreibe eigentlich immer den ersten Termin, weil die "Nachschreibe-Klausuren" bei uns immer schwieriger werden als die erste.. Außerdem ist das mit dem Schieben immer problematisch, weil man die Zeit dann nicht für Praktika nutzen kann.

Dany
    Ich bin auch Master-Ersti :wave

• Wenn ich verbessern könnte, würd ich wohl schreiben und dann verbessern. Leider ging das bei uns nicht... traumhaft wäre das gewesen!

• Zitat

Original von amoeba
    Wenn ich verbessern könnte, würd ich wohl schreiben und dann verbessern. Leider ging das bei uns nicht... traumhaft wäre das gewesen!

Hat halt so seine Vor- und Nachteile würde ich sagen. Klar ist es gut eine Chance zum Verbessern zu haben.. aber wer hat schon Lust 2x zu lernen und 2x zu schreiben? Ich würde dann lieber einmal so richtig pauken und danach die freie Zeit genießen.
    Ich würde das nur nutzen, wenns wirklich blöd gelaufen ist. Aber die Möglichkeit gabs bei uns eh nicht.

• Zitat

Original von Morgaine
    Ja, ich studiere in Hamburg Chemie :wave Kann mir jetzt schon genau eure Gesichter alle vorstellen: :yikes :yikes :yikes

Was und wo studierst du denn?

Ich guck eher so: :wave :wave :wave
    Aber ich kenne die Blicke, ich hab ja Biochemie studiert und mach jetzt aber organische Chemie, da wurde man auch immer so angeschaut, besonders von Medizinern und Biologen... :lache

Naja, jetzt bin ich in der Maschinenbauer-Stadt schlechthin, da kann ich irgendwie keinen mehr damit beeindrucken...