Ich bin genervt, weil ...ab 24.04

• Seestern : das ist mir schon ein paar mal passiert, hauptsächlich habe ich ein talent dafür eingefasste steine zu verlieren. egal ob armband, halskettenanhänger, ohrringe :rolleyes mittlerweile trage ich auch schon nichts teures mehr - außer zu sehr besonderen anlässen. und bei dem ehering habe ich gleich auf einen stein verzichtet.

in diesem sinne :knuddel1 :knuddel1

• ...meine Kunden manchmal wirklich das Potential dazu haben, einen in den Wahnsinn zu treiben! :bonk Ich bin doch auch nur ein Mensch und hätte auch gerne meinen Feierabend wie jeder andere. Da muss man doch nicht 10 Minuten nach Ladenschluß noch ´ne Dikussion vom Zaun brechen und frech und pampig werden, obwohl man selber noch nicht mal das eigene Gör unter Kontrolle hat. Manno.. :schlaeger

• Nein, ich bin nicht genervt, nein, bin ich nicht, nein, nein, nein, bin ich nicht. :rolleyes *verzweifelt nach ihrer Bushido-CD such*

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Zitat

Original von Blackie
    ...meine Kunden manchmal wirklich das Potential dazu haben, einen in den Wahnsinn zu treiben! :bonk Ich bin doch auch nur ein Mensch und hätte auch gerne meinen Feierabend wie jeder andere. Da muss man doch nicht 10 Minuten nach Ladenschluß noch ´ne Dikussion vom Zaun brechen und frech und pampig werden, obwohl man selber noch nicht mal das eigene Gör unter Kontrolle hat. Manno.. :schlaeger

Du regst Dich gerade auf, weil Du 10 Minuten länger bleiben musstest???

mach doch mal eine Umfrage, wer hier immer ("jeder andere") pünktlich nach Hause gehst. ich glaube, Du würdest Dich wundern!

ganz ehrlich, wenn meine Azubine sich wegen 10 Minuten aufregen würde, hätte sie bei mir auch keinen leichten Stand!

• Queedin
    Ich hab auch geschmunzelt... :lache

@ Topic
    Hier irgendwo ein Geräusch, wie von einem Echolot herkommt. Ich vermute die Baustellenfritzen messen da da draußen grad irgendwas, aber mich macht dieses Ping..... Ping..... Ping wahnsinnig, das ist schlimmer als Baustellenlärm.

• Queedin,

ich denke, Blackie hat es etwas anders gemeint.
    Die meisten werden sich wohl wünschen, einigermaßen pünktlich Feierabend machen zu können, so geht es mir jedenfalls. Ich glaube nicht, dass sie unterstellen wollte, allen anderen würde das auch gelingen. Es geht um den (legitimen) Wunsch, so habe ich das jedenfalls verstanden ...
    Außerdem geht es um Kundschaft, die 10 min nach Ladenschluss trotz vermutlich zunächst freundlicher Ansprache nicht gewillt ist, das Geschäft zu verlassen. Das bedeutet dann eben nicht, lediglich zehn Minuten länger zu bleiben. Je nachdem, welche Arbeiten nach Ladenschluss noch anfallen und wie viel den Tag über liegen geblieben ist, weil man wegen hohen Kundenaufkommens nicht dazu gekommen ist, alles zu erledigen, kann man dann noch bis zu ner Stunde oben drauf packen. In den meisten Fällen unbezahlt versteht sich. Wenn das dann noch jeden zweiten Tag vorkommt und die Kundschaft entsprechend uneinsichtig ist, kann einem da schon der Hut hochgehen.
    Ich kann Dich jedenfalls verstehen, Blackie :knuddel1

• @ Seestern
    Selbst täglich eine Stunde Überstunden empfinde ich, in meiner derzeitigen Arbeitssituation als totalen Witz...
    Jammern auf hohem Niveau quasi und bezahlt bekomme ich meine Überstunden auch nicht...

• Zitat

Original von Babyjane

Jammern auf hohem Niveau quasi

Ja sicher. Aber auch das muss manchmal sein ;-)

Zum Thema:
    Hier schüttet es wie aus Kübel und es ist sehr frisch.
    Unsinniges Jammern über das Wetter, aber es kotzt mich schlichtweg an. Toller Sommer. Und in zwei Wochen schneits dann wieder :rolleyes

• Zitat

Original von Ronja
    Von einer Kolumne auf Süddeutsche-Zeitung-online. :fetch

:schlaeger Ich könnte den Autor wirklich... :schlaeger

Um welche Kolumne geht es denn? Verlinke es doch einfach einmal. Danke. :wave

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Vom Töchterchen :fetch

Seit Jahren gibt's Debatten über einen Hund. Vernachlässigte Kleintiere ("eine Ratte ist eben kein Hund"), Pflegehunde ("wenn das mein eigener Hund wäre würde ich ja mit ihm spazieren gehen") und versiffte Aquarien ("einmal im Monat Wasserwechsel zu machen ist viel schlimmer, als täglich zweimal mit dem Hund zu gehen") haben mich zu dem Schluss kommen lassen, dass ein Hund früher oder später an mir hängen bleiben würde.

Nun ruft das Kind von ihrem Ferienlager in Rumänien an: "wir fahren in einer halben Stunde los, könnt ihr mich morgen um 15.00 in Bautzen abholen?" (können wir nicht, schließlich gibt's auch noch die Arbeit) "ach, und ich hab hier einen süßen Hund, der hat sich total an mich gewöhnt, ohne mich wird er sterben, kann ich den mitbringen?"

ich liebe ja eigentlich Hunde, möchte mir aber nicht mit so erpresserischen Methoden so ein Vieh aufschwatzen lassen :schlaeger

Soll ich nun sagen, das Vieh bleibt in Rumänien (und es so womöglich dem Untergang weihen und für immer als Hundemörderin dastehen), es erlauben, aber jegliche Mitarbeit verweigern (was sich spätestens dann nicht mehr durchsetzen lässt, wenn Berit weg ist, das Tier aber kacken muss) oder es einfach hinnehmen ?(

Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

• @Draper

Ich glaube nicht, dass es so einfach ist, einen Hund aus Rumänien mit nach Deutschland zu bringen. Müssen bei der Einfuhr von Tieren nicht irgendwelche Gesundheitszeugnisse vorgelegt werden? :gruebel

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.