....weil Mr. Idgie mich beim Eulen stört. Alle 2 Minuten kommt er und fragt, ob ich schon gepackt habe. Ok, wir fahren in den Urlaub. Aber es geht erst am Dienstagnachmittag los. Da muss ich doch jetzt nicht schon anfangen.
Ich bin genervt, weil ...ab 24.04
- oemchenli
- Geschlossen
-
-
Sag ihm doch, dass er schon mal damit anfangen soll, dann ist er beschäftigt.
-
Der Mann ist in dieser Beziehung multitaskingfähig. Er läuft schon seit Tagen hier rum und kramt Sachen zusammen. Es macht ihn wahrscheinlich nervös, dass ich hier gemütlich sitze.
-
Ich bin müde, weil vor meinem Fenster spielende Kinder mich viel zu früh geweckt haben. Ich war noch nie so schlecht auf Kinder zu sprechen.
-
Zitat
Original von Idgie
Der Mann ist in dieser Beziehung multitaskingfähig. Er läuft schon seit Tagen hier rum und kramt Sachen zusammen. Es macht ihn wahrscheinlich nervös, dass ich hier gemütlich sitze.*kicher* Das ist also auch nix? Meiner kann in drei Minuten packen. Er greift in die Schränke und schmeißt willkürlich Hosen und Shirts rein, kramt sein Waschzeug zusammen, die Kameraausrüstung und fertich.
Und am Zielort wird dann erwartet, dass ich an auch an seine Badesachen, die Sonnencreme, die Medikamente, Papierkram, Taschenrechner, Reiseführer, Gerödel und Gedöns gedacht habe. Und dass ich im Hotelwaschbecken T-Shirts wasche, wenn er zu wenige davon mitgenommen hat.
Beim ersten Mal hab ich schon etwas sparsam geschaut, als die Frage kam: "Wo hast du denn meine Badehose?" -"Iiiich? Wenn du sie nicht eingepackt hast, ist sie im Schlafzimmer im Schrank."
-
*mitkicher*
Nee, in der Beziehung ist Mr. Idgie sehr professionell. So schnell vergisst er nichts. Diesen ganzen Krempel abseits der Klamotten hat er prima im Griff und meist ist alles im Koffer, was er braucht. Ok, er hat im letzten Wanderurlaub ausgerechnet seine teure Winterjacke vergessen. Da musste er aber auch mitten in der Nacht losfahren und hat Stunden später gemerkt, dass das Ding noch an der Garderobe hing. -
Zitat
Original von beowulf
Besorge dir die Telefonnummer vom Ordnungsamt, kann sein die Herrschaften in Grün/Beige erklären sich für unzuständig.
Also bis jetzt kam immer die Polizei höchst persönlich. Aber die Nummer werde ich mir trotzdem mal besorgen.
-
Zitat
Original von Gummibärchen
Den Vorschlag von Melanie find ich gar nicht so abwegig. Lies doch einfach noch einmal ein Buch, das dir sehr gut gefallen hat. Vielleicht musst du nur einfach wieder "reinkommen". Oder mach einfach was Anderes, Wiggli, das wird schon wieder
Ich habe mir jetzt einen Jugendroman geschnappt, das geht ganz gut. Und anspruchsvoll ist weder die Handlung noch die Sprache. Geht doch.
-
Zitat
Original von Vandam
*kicher* Das ist also auch nix? Meiner kann in drei Minuten packen. Er greift in die Schränke und schmeißt willkürlich Hosen und Shirts rein, kramt sein Waschzeug zusammen, die Kameraausrüstung und fertich.Und am Zielort wird dann erwartet, dass ich an auch an seine Badesachen, die Sonnencreme, die Medikamente, Papierkram, Taschenrechner, Reiseführer, Gerödel und Gedöns gedacht habe. Und dass ich im Hotelwaschbecken T-Shirts wasche, wenn er zu wenige davon mitgenommen hat.
Beim ersten Mal hab ich schon etwas sparsam geschaut, als die Frage kam: "Wo hast du denn meine Badehose?" -"Iiiich? Wenn du sie nicht eingepackt hast, ist sie im Schlafzimmer im Schrank."
Vandam,
was fällt Dir ein, mit Mr Bat einfach in Urlaub zu fahren? Das verbiete ich Dir und verbitte ich mir!!!
Nachdem ich gelegentlich ein kleiner Wirrkopf bin, habe ich mir angewöhnt, vor dem Urlaub eine Liste zu erstellen (im Word abgespeichert, wird jedes Jahr aktualisiert... :lache). Ich packe auch erst 2-3 Tage vor Abfahrt, aber signifikante Dinge, die mir vorher schon einfallen *aaaaaaaah, After Sun!* werfe ich einfach vorher schon in einer dafür bereit gestellten "Urlaubskorb". Das klappt prima.
Müßte ich nur Klamotten einpacken, wäre das auch nicht so wild - aber da wir meistens Ferienwohnungen etc. buchen, braucht man halt doch mehr anderen Kram.
Ich will am Tag vor der Abreise alles fertig haben und nicht da noch rumrödeln müssen, das nervt mich dann nur. Ich will entspannt in den Urlaub fahren und nicht bis zur letzten Minute Streß haben.
-
Mein Mann hat auch so eine Liste erstellt. Das klappt wirklich gut und man muß sich nicht jedesmal einen Kopf machen vorher, ob man nicht was vergessen hat.
-
Zitat
Original von Batcat
Ich will am Tag vor der Abreise alles fertig haben und nicht da noch rumrödeln müssen, das nervt mich dann nur. Ich will entspannt in den Urlaub fahren und nicht bis zur letzten Minute Streß haben.Ohje, da kommt der Chaot in mir wieder zum Vorschein. Ich packe immer erst kurz davor, jedes Mal aufs Neue ärgere ich mich über mich selbst. Vor allem, weil ich Angst habe, grundlegende Dinge wie Flugticket, Fahrkarte, Ausweis oder - Gott bewahre - mein Handy-Ladegerät zu vergessen. Aber vorher packen? Wieso? Könnte noch sein, dass ich die Dinge vorher noch brauche
Mein letzter "Urlaub" Weihnachten 2008 Richtung Fuerteventura sah dann so aus, dass ich Freitag vorher etwas spontan und überlegt noch mit Freunden weg war, später heimkam und mehr Tequila als geplant zu mir nahm. Ich hatte somit eine ganze Stunde zum Schlafen (und ich musste schlafen!), wachte mit einem Kater auf und war froh, dass ich nichts vergessen habe, denn zu Ende gepackt habe ich erst vor dem Schlafengehen und nach der Tequila-Tour. Gummi, werd erwachsen
(Und dann komm ich halbwegs nüchtern auf Fuerte an und das erste, was ich von meinen Eltern zum Trinken bekomme, ist ein Begrüßungsschnaps. Als ich sagte, ich mag einfach nicht, wurde ich gleich zum langweiligen Abstinenzler erklärt.)
Beim nächsten Mal pack ich früher...versprochen -
Gummibärchen,
vor ein paar Jahren ging es einfach mal nicht anders und ich konnte erst am Tag vor der Abfahrt packen. Wie es immer so ist, vor dem Urlaub, kam ich aber auch erst um 18 Uhr oder gar noch später erst aus dem Büro heim. Bis ich dann alles für den Urlaub im Ferienhaus gepackt hatte, war es nach 23 Uhr und ich war total angepisst. Schlafen konnte ich auch nicht und ich bin völlig entnervt in den Urlaub gestartet. Das HASSE ich!
Wenn ich am Tag vor der Abfahrt nichts mehr machen muß, kann es in der Arbeit gerne auch dauern, so lange es eben sein muß... ich hab ja schon alles gemacht. Ideal ist natürlich, wenn ich vor Abfahrt schon ein oder zwei Tage frei hatte - das klappt nur leider nicht jedes Jahr.
-
von mir und allen anderen auch
Ich packe auch erst einige Tage vorher das was ich schon vorher packe schmeiss ich in nen Korb wenn ich so pöh a pöh packen würde weiß ich immer nicht mehr was ist schon drin in der Tasche und was nicht , sehr nervig
-
... weil die Männer der Familie heute den ganzen Tag schon ungeniert dafür sorgen, dass Lüftchen wehen und ich bald auszucke, wenn ich nicht vorher erstinke
-
mein Freund ich auch so ein Panik-Hascherl wenn's in den Urlaub geht und würde am Liebsten schon eine Woche vorher packen. stört mich aber nicht so sehr, da sowieso jeder seinen Koffer hat. also soll er doch, wenn's ihn beruhigt.
ich packe immer erst am Tag vorher und das geht auch fix, spätestens nach einer halben Stunde bin ich fertig. und vergessen habe ich bisher auch noch nichts wesentliches. zur Not - gerade was Kosmetika angeht - kann man ja auch vor Ort nochkaufen.
wahrscheinlich habe ich das von meiner Mutter. die war Stewardess und entsprechend routiniert beim Packen. Tage vorher packen ging da ja schlecht...
-
Klar. Das Wichtigste sind eigentlich: Ausweispapiere, Kreditkarte und - falls man so etwas braucht - verschreibungspflichtige Medikamente. Alles andere kann man vor Ort nachkaufen.
-
Ha,ha versuchmalals mann mit Kleidergröße 58 in Kua passende Klamotten zu bekommen, wenn du die obligatorischen 100 Euro von der Fluggesellschaft bekommt oder als Frau mit Größe 46 in Kolumbien- in beiden Fällen kam der Koffer nie an und die Airline durfte für meine Mandanten etwas tiefer in die Tasche greifen als normal.
-
... ich auf der Treppe gerade gestolpert bin und mir meine gesamte Ferse aufgeschürft habe, die sich dazu auch noch immer dunkler färbt.
Toll, werde ich morgen doch in Flip Flops fliegen müssen, da diese Verletzung zu all den anderen an meinen Füßen noch dazu kommt.
Ich hasse, hasse, hasse meine Tollpatschigkeit und Empfindlichkeit.
... meine Eltern meinen, ich würde mir zu viel selbst aufbürden. Leider bin ich da anderer Meinung. -
*hüstel*
Wozu gibt es eigentlich PN-Popup? Ui, da wird noch jemand bluten....*hüstel*Immer wieder der gleiche Mist...
-
Man kann es auch so wie wir machen, rechtzeitig packen, aber den Koffer zuhause stehen lassen
Hinzu kam, dass wir zu einer Hochzeit am Genfer See eingeladen waren, also dort auch nicht mir den Klamotten einer fünfzehnstündigen Autofahrt aufschlagen konnten.
So sahen wir dann auch sensationell scheiße aus in unseren zusammengekauften und zusammengeliehenen Klamotten, aber wer nun genau den Koffer eigentlich vergessen hat, konnten wir bis heute nicht klären
Edit fiel gerade ein, dass wir auch schon nach Norwegen in den Urlaub gefahren sind, und kein Mensch Regenjacken eingepackt hat