Na sag ich doch, auch wenns Bruder und und und ist fragen finde ich okay.
Ich bin genervt, weil ...ab 24.04
- oemchenli
- Geschlossen
-
-
Also das wäre ja noch schöner!
Ich finde so ein Verhalten unverschämt!
Wenn mein Vater zu Besuch kommt (Eltern geschieden), sagen wir immer, er soll sich einfach bedienen - das ist auch vollkommen okay!
Aber von Tanten, Cousinen, usw. gehört es sich zu fragen!Ich würde auch niemals an einen fremden Kühlschrank gehen. Auf die Idee würde ich gar nicht kommen
-
Wahrscheinlich habe ich eine veraltete Vorstellung von Gastfreundschaft, aber ein "nehmt euch, was ihr braucht" bekommt eigentlich jeder Besuch von uns zu hören, zumal wir echt häufig Übernachtungsbesuch haben, da wäre es wirklich eher nervig, wegen jedem Scheiß gefragt zu werden.
Und wenn meine Kinder erwarten würden, dass mein Bruder sie fragt, wenn er sich einen Joghurt aus dem Kühlschrank nehmen will, fände ich das unangemessen, schließlich habe in den allermeisten Fällen ich den gekauft -
scheiß blöder Briefträger
Hat bei dem Pisswetter meine Bücherlieferung in den Briefkasten gequetscht.. jetzt ist das Ding total schief und nass -
...weil bei uns in der Arbeit fast alle einen an der Waffel haben.....
-
Zitat
Original von Snoore
...weil bei uns in der Arbeit fast alle einen an der Waffel haben..... -
jasminchen
-
Zitat
Original von beowulf
Stehenden Fußes abkanzeln zeugt von schlechter Erziehung- macht man nicht im Beisein des Mandanten (Kunden).
Abmahnung- herrje was bringt eine Abmahnung der keine Folgen folgen können.
Eine fristlose Kündigung wegen so was im dritten Ausbildungsjahr? Da würde der Arbeitsrichter mich für einen Trottel halten und mir raten einen Anwalt zu befragen der was von Arbeitsrecht versteht. Danke, tue ich. Ich habe mal versucht einem Mandanten zu helfen, dessen Auszubildende im Blumenshop in die Kasse gegriffen hat und Blumen geklaut hat und in dem Supermarkt in dem der Shop lag beim klauen erwischt wurde und Hausverbot bekam. Der Arbeitgeber hat fristlos gekündigt und kam dann mit der Kündigungsschutzklage zu mir. Das Gericht meinte eine fristlose Kündigung sei nicht möglich drei Monate vor der Prüfung- setzen Sie die Auszubildende in der Gärtnerei zum Blumenbinden ein, das übt auch für die praktische Prüfung, meinte der Arbeitsrichter zum Arbeitgeber, als er die Klage gegen die Kündigung zugunsten der Auszubildenden entschied. Wohlgemerkt- hinsichtlich der Vorwürfe war die Dame voll geständig, nichts mit Verdachtskündigung oder so.
Okay...hätte ich nicht gedacht. Gut, es gibt solche und solche Auszubildende. Ich stehe im Moment ja quasi auf der anderen Seite und mein Chef droht mir wegen jeder Kleinigkeit (auch wegen "frecher" Antworten ;-)) mit einer Kündigung. Auch wenn ich - theoretisch - weiß, dass das nicht so einfach ist, habe ich trotzdem jedes Mal horrende Panik.
Aber zurück zu Deiner Azubine - müsste man im 3. Lehrjahr nicht eigentlich wissen, wann man den Chef ernst zu nehmen hat und wann nicht?
Also, dass man, wenn man schon zugibt, dass man geklaut hat, trotzdem noch bis zur Prüfung weiterbeschäftigt werden soll...laut Gericht...ist mir zu hoch... -
Zitat
Original von DraperDoyle
Wahrscheinlich habe ich eine veraltete Vorstellung von Gastfreundschaft, aber ein "nehmt euch, was ihr braucht" bekommt eigentlich jeder Besuch von uns zu hören, zumal wir echt häufig Übernachtungsbesuch haben, da wäre es wirklich eher nervig, wegen jedem Scheiß gefragt zu werden.
Und wenn meine Kinder erwarten würden, dass mein Bruder sie fragt, wenn er sich einen Joghurt aus dem Kühlschrank nehmen will, fände ich das unangemessen, schließlich habe in den allermeisten Fällen ich den gekauftNaja kommt drauf an, deine Kinder sind ja wohl auch etwas jünger, oder.
Und gut wenn es bei euch üblich ist und es jeder weiß ist das auch in Ordnung.
Aber wenn ich so eine "Tante" immer und andauernd schnorren kommt dann würde ich das schon etwas nervig finden und was dagegen unternehmen. -
Zitat
Original von oemchenli
Lisa wenns dich beruhigt, wir hatten mal Gartenstühle aus Alu mit Stoffbespannung. Das fluffige oemchen wollte sich drauf setzen und saß dann in kürzester Zeit auf dem Boden mit dem Gestell um mich rum.Wie süß von euch allen, danke schön
Morgen muss ich wieder zur Schule hoffentlich gibt es schon einen neuen Skandal, lach.
-
Zitat
Original von oemchenli
Tilia SalixWie jung ist das Kind denn?
Achso .....gaaaaaanz ruhig gaaanz ruhig .......oooommmmm
Nicht mehr so jung, dass sie es nicht besser könnte - nämlich 10 ganze Jahre. Zu Schulzeiten klappt das immer einigermaßen nur die blöden Ferien bringen uns ganz aus dem Tritt.
Handy hat sich übrigens auch angefunden, aber der Tag war echt sch...e. Das erste, was ich auf Arbeit hörte, war, dass die Turnhalle der Schule in der Nachbarschaft brennt
-
Zitat
Original von Jasmin87
Ich hatte eine ähnliche Woche wie Jasmin, wobei letzte Woche noch etwas schlimmer war und nächste Woche auch nicht besser wird, aber ab 5. August hab ich Urlaub
-
Zum Thema Gastfreundschaft. Ich denke, das kommt immer auf das jeweilige Verhältnis an. Bei meinen Eltern gehe ich schon an den Kühlschrank oder in den Keller Getränke holen.
Bei meinem Bruder nehme ich mir auch was zu trinken, aber Kühlschrank aufmachen und mich bedienen würde ich jetzt nicht. Meine Schwägerin hätte zwar sicherlich nichts dagegen, aber ich würde es nie einfach so machen.
-
Von mir und meiner grenzenlosen...Dummheit, Naivität, Gutgläubigkeit...whatever. Weil ich anscheinend immer und immer wieder den gleichen Fehler mache
Edit:
So...das musste jetzt einfach sein. Schädel hin, Gummi auch. Egal, wen kümmert's schon? -
oemchenli : Ja das war die Tante. Meine Mutter hat schon oft was gesagt, darum kommt sie nicht gerne, wenn meine Mutter da ist. Mein Vater sagt allerdings gar nichts. Meine Mutter ist fast ausgeflippt, wegen der Sache mit dem Kühlschrank. Ich mache es nicht, wie meine Tante und wohne mit fast 40 noch bei meinen Eltern. Ich will ausziehen, sobald ich eigenes Geld verdiene.
Meine Schwester ist übrigens 15....meine Oma mir 10 € für etwas gibt, was ich nicht verdiene. Meine Cousine schafft es doch in die nächste Klasse zu kommen und meine Oma sagt, dass es mein Verdienst wäre (habe ihr aber gesagt, dass das nicht stimmt), aber das finde ich nicht. Ich habe schon oft mit ihr gelernt, aber nicht in letzter Zeit. Ich fühle mich irgendwie ein bisschen blöd deswegen.
-
Zitat
Original von Lisa9578
Wie süß von euch allen, danke schön
Morgen muss ich wieder zur Schule hoffentlich gibt es schon einen neuen Skandal, lach.
nimm dir ´nen stablilen Stuhl mit
-
Zitat
Original von Suzann
nimm dir ´nen stablilen Stuhl mit
Ich habe mich auf die Erde setzen wollen, aber da waren Riesenameisen *kreisch*
-
... ich seit gestern massive Magenprobleme habe
-
Zitat
Original von Insomnia
... ich seit gestern massive Magenprobleme habewas hast denn du gegessen...? gute Besserung
-
Zitat
Original von buchratte
was hast denn du gegessen...? gute BesserungDAS ist ja die Frage...bei den Temperaturen so gut wie nix. Schmeckt irgendwie alles nicht Ich schütte nur literweise Flüssigkeit in mich hinein. Aber danke für die Genesungswünsche