Ich bin genervt, weil ...ab 24.04

• Zitat

Original von Melanie90

Das ist der Horror für mich. Wir wohnen in einer kleinen Wohnung und haben keinen Platz für ein zweites Zimmer. Es gibt nichts, was ich mir mehr wünsche als ein eigenes Zimmer.

Das kann ich gut verstehen!

Besteht denn nicht bald die Möglichkeit dir eine eigene kleine Wohnung zu nehmen?

Ronja

"Braucht's des?!"
    (Gerhard Polt)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Ronja ()

• ...ich absolut nicht weiß was ich mit einer Auszubildenden machen soll, die auf die Nachfrage wo das Wasser und der Kaffee für den Mandanten bleibt, die ich vor zwanzig Minuten bestellt habe antwortet : Das habe ich nicht für voll genommen.

Einfach raussschmeissen zum Fenster geht nicht, da hat der Staatsanwalt was dagegen. Einfach rausschmeissen mit Kündigung geht nicht, Ausbildungsverträge kann man wegen Blödheit nicht kündigen, da hat das BBiG was dagegen, körperliche Züchtigung ist leider auch verboten.

• Zitat

Original von beowulf
    ...ich absolut nicht weiß was ich mit einer Auszubildenden machen soll, die auf die Nachfrage wo das Wasser und der Kaffee für den Mandanten bleibt, die ich vor zwanzig Minuten bestellt habe antwortet : Das habe ich nicht für voll genommen.

Einfach raussschmeissen zum Fenster geht nicht, da hat der Staatsanwalt was dagegen. Einfach rausschmeissen mit Kündigung geht nicht, Ausbildungsverträge kann man wegen Blödheit nicht kündigen, da hat das BBiG was dagegen, körperliche Züchtigung ist leider auch verboten.

Körperliche Züchtigung - vielleicht geht da ja gewohnheitsrechtlich etwas........ :grin :grin :grin

Langdauernde Übung durch die Gemeinschaft.....oder so ähnlich...... :gruebel

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Nein. Von einem Azubi-Gehalt oder ggf. Bafög kann ich mir das nicht leisten. Oder meine Großeltern bauen bald den Raum unter der Terasse aus, da könnte man wohnen.

• ... ich bin nicht genervt, nein, gar nicht... ICH BIN GANZ RUHIG ... *knurr*

Ich liebe Tage, die damit anfangen, dass Töchterlein geschlagene 30 Minuten braucht, um sich einmal mit dem Waschlappen über's Gesicht zu wischen, und drei Kleidungsstücke anzuziehen. Für's Frühstücken und Sachen zusammen packen blieben noch 10 Minuten, die sie aber locker auf 20 ausdehnte - die Diskussion, ob neuer (NEIN!) oder alter Badeanzug (JAAAAA!) für die Planscherei im Freundesgarten angebracht wäre, nicht mit eingeschlossen. Sie war schon auf dem Weg in den Flur, da fiel ihr ein, sie müsste noch mal. Nachdem sie die Sandalen angezogen hatte, ging sie ein zweites Mal und nach der Strickjacke ein drittes Mal. Wärendessen hab' ich schon mit starrem Blick auf die Uhr (ich hasse es, auf dem Weg zu Arbeit hetzen zu müssen) auf der Türklinke herumgebissen, doch dann fehlte ja noch das Handy, welches Töchterlein ja schon am Sonntag zum Geburtstag bekam. Also wirklich kein Grund sich aufzuregen, wenn es heute, immerhin vier ganze Tage später, UNAUFFINDBAR im Chaos eines Kinderzimmers verschwunden ist. Das Kinderzimmer hätte übrigens gestern aufgeräumt werden sollen, aber DAS ist ein anderes Thema.
    Tochter knurrig und auf 180 zur Ferienbetreuung verabschiedet und eigene Sachen zusammengepackt. Noch mal schnell im Kinderzimmer nach dem Handy geschaut, Schublade aufgezogen - hab' ich doch diesen dämlichen Schubladen-Griff in der Hand!
    Griff angeschraubt, zweimal fast über Katzen gefallen und mit wehendem Haar in Richtung Garage verschwunden (Frisuren sind was für Anfänger :rolleyes).
    Wuah, der Tag ist erst zur Hälfte vorbei und ich mag jetzt schon nicht mehr.
    Aber ich bin gaaanz ruhig. *Schnauf*

• Zitat

Original von beowulf
    ...ich absolut nicht weiß was ich mit einer Auszubildenden machen soll, die auf die Nachfrage wo das Wasser und der Kaffee für den Mandanten bleibt, die ich vor zwanzig Minuten bestellt habe antwortet : Das habe ich nicht für voll genommen.

:gruebel
    Azubis gibt´s... :grin
    Herjeh - hätte ich das meinem Chef geantwortet, wäre ich wohl stehenden Fußes abgekanzelt worden und hätte genauso schnell ´ne Abmahnung gefangen.
    Wirst Du ihr noch was dazu sagen..?

• Zitat

Original von Ronja
    Und das gilt für Männer und Kinder, die von klein an die Arbeiten herangeführt werden sollten, die sie machen können. Dann brauchen sie auch mit über 30 nicht so lange zum Bettenüberziehen, wie andere mit 12. :lache

:anbet :anbet :anbet jep, ich liebe meinen mann wirklich von ganzen herzen. aber seiner mutter möchte ich gerne manchmal in den hintern treten das sie ihn so lange verhätschelt hat - im übrigen auch noch nachdem er nicht mehr zuhause gewohnt hat.

• Wieviele Zimmer?

Also 100-110 qm ist nicht klein. Und eigentlich ausreichend für 4 Personen. Unsere alte Wohnung war knapp 90qm groß und unsere Vormieter waren auch zu viert, die Kinder hatte beide ein eigenes Zimmer. Und unser Kumpel hat die gleiche Wohnung, da haben die Kinder auch jeder ein eigenes Zimmer.

• Außer Bad, Küche, Wohn- und Esszimmer (die beiden Räume sind zusammengelegt) und Speisekammer haben wir noch zwei Zimmer (Kinder-und Schlafzimmer).

Edit: meine Tante da ist. Wir wollten um 17 Uhr ins Fitnessstudio und sie kommt schon ne halbe Stunde früher um ins Internet zu gehen. Dann macht sie einfach den Schrank auf in dem wir Süßigkeiten haben, aber bei dem Wetter ist alles in einem Fach im Kühlschrank. Und was macht sie? Sie macht einfach den Kühlschrank auf! Die ist hier nicht zuhause.

• Meine Eltern sind arbeiten. Ich bin alleine hier, aber wenn ich meiner Mutter das sage dann flippt die aus. Der Laptop geht schon wieder seit Wochen nicht und sie kümmert sich nicht darum. Mein Vater soll ihn jetzt wegbringen, oder ich mach es.

• Zitat

Original von Blackie

Azubis gibt´s... :grin
    Herjeh - hätte ich das meinem Chef geantwortet, wäre ich wohl stehenden Fußes abgekanzelt worden und hätte genauso schnell ´ne Abmahnung gefangen.
    Wirst Du ihr noch was dazu sagen..?

Stehenden Fußes abkanzeln zeugt von schlechter Erziehung- macht man nicht im Beisein des Mandanten (Kunden).

Abmahnung- herrje was bringt eine Abmahnung der keine Folgen folgen können.

Eine fristlose Kündigung wegen so was im dritten Ausbildungsjahr? Da würde der Arbeitsrichter mich für einen Trottel halten und mir raten einen Anwalt zu befragen der was von Arbeitsrecht versteht. Danke, tue ich. Ich habe mal versucht einem Mandanten zu helfen, dessen Auszubildende im Blumenshop in die Kasse gegriffen hat und Blumen geklaut hat und in dem Supermarkt in dem der Shop lag beim klauen erwischt wurde und Hausverbot bekam. Der Arbeitgeber hat fristlos gekündigt und kam dann mit der Kündigungsschutzklage zu mir. Das Gericht meinte eine fristlose Kündigung sei nicht möglich drei Monate vor der Prüfung- setzen Sie die Auszubildende in der Gärtnerei zum Blumenbinden ein, das übt auch für die praktische Prüfung, meinte der Arbeitsrichter zum Arbeitgeber, als er die Klage gegen die Kündigung zugunsten der Auszubildenden entschied. Wohlgemerkt- hinsichtlich der Vorwürfe war die Dame voll geständig, nichts mit Verdachtskündigung oder so.

• Zitat

Original von Melanie90
    Außer Bad, Küche, Wohn- und Esszimmer (die beiden Räume sind zusammengelegt) und Speisekammer haben wir noch zwei Zimmer (Kinder-und Schlafzimmer).

Edit: meine Tante da ist. Wir wollten um 17 Uhr ins Fitnessstudio und sie kommt schon ne halbe Stunde früher um ins Internet zu gehen. Dann macht sie einfach den Schrank auf in dem wir Süßigkeiten haben, aber bei dem Wetter ist alles in einem Fach im Kühlschrank. Und was macht sie? Sie macht einfach den Kühlschrank auf! Die ist hier nicht zuhause.

Dann habt ihr ne 3 Zimmerwohnung.

• Zitat

Original von Melanie90
    ....

Das ist die Tante von der du schon mal erzählt hast?

Dann sag ihr das. Das sie nicht zu Hause ist.

Sagt mal was lasst ihr euch von der noch alles gefallen? :gruebel

• das verstehe ich nun nicht. Wenn mein Bruder zu Besuch ist, darf der selbstverständlich an den Kühlschrank, ebenso andere Anverwandten und gute Freunde. Da fände ich es ziemlich frech von meinen Kindern, wenn die sich beschweren würden (zumal wenn sie mit 20 immer noch das Hotel Mama bewohnen wollen)

Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

• Na ja zumindest fragen könnte diese Tante, das ist ne ganz spezielle. Das ist die Schnorrertante von Melanie.

Also in diesen Wohnverhältnisse würde ich auch nicht bleiben da würde ich bestimmt ne Lösung finden.

15 qm für 2 Personen, da gibts für jede grad mal 7,5 qm Wohnraum. Das ist kleiner als mein komplettes Schlazi.

Melanie ist 20 und wie jung ist die Schwester?

Vor allem was wäre wenns Bruder und Schwester wäre. Auch das Gleiche Zimmer? :gruebel