... ich morgen wieder arbeiten muss und keine Lust habe. Jemand eine Idee, wie man frisch durch den Tag kommt?
Ich bin genervt, weil ...ab 24.04
- oemchenli
- Geschlossen
-
-
mein rechter Knöchel anschwillt. Von meinem Arbeitsunfall am 18. Mai habe ich immer noch etwas. Vielleicht habe ich da dauerhaft einen Knacks weg oder die extreme Wärme macht es.
-
Zitat
Original von Melanie90
...meine Mutter mich um 8:45 Uhr geweckt hat.Da hatte ich schon gute 2 Stunden gearbeitet ( bei einem Anfahrtsweg von über 1 Stunde ).
-
Zitat
Original von Rosenstolz
Da hatte ich schon gute 2 Stunden gearbeitet ( bei einem Anfahrtsweg von über 1 Stunde ).
Mal ganz davon abgesehen finde ich 8:45 Uhr nicht wirklich früh. Außer ich bin erst um 6:00 Uhr ins Bett gegangen.
-
Zitat
Original von oemchenli
Mal ganz davon abgesehen finde ich 8:45 Uhr nicht wirklich früh. Außer ich bin erst um 6:00 Uhr ins Bett gegangen.
Ja früh ist es nicht, aber ich hatte in den letzten Tagen nicht so gut geschlafen und wollte endlich mal ausschlafen. Mal schauen, wenn sie mich morgen weckt. Sie putzt morgen die Wohnung und dann soll ich vorher immer frühstücken und ins Bad gehen. Und dann verzieh ich mich ins Zimmer. Das putzt sie nur alle zwei Wochen.
-
Zitat
Original von Melanie90
Und dann verzieh ich mich ins Zimmer. Das putzt sie nur alle zwei Wochen.Dein Zimmer?
oemchenli & Rosenstolz: Ich bin kein Super-Langschläfer, aber wenn ich mal ruhig ausschlafen möchte und man weckt mich um 8:45, fänd ich es auch nicht so toll. Aber ich geb euch recht - wirklich früh ist es nicht.
Eine meiner früheren Mitbewohnerinnen hat sich mal ziemlich geärgert, weil bei uns um 22:30 das Telefon geklingelt hat und sie schon geschlafen hat (gut, meine Freundin hätte etwas nachdenken können, aber ich bin nach einmal Klingen rangegangen und hab leise gesprochen). Aber dass ihre Mutter mehrmals am Sonntag um 7 Uhr angerufen hat, das war wohl in Ordnung. Um die Uhrzeit ist ja am Sonntag ja auch jeder schon wach.
-
Ja mein Zimmer.
-
Zitat
Original von Melanie90
Ja mein Zimmer. -
Zitat
Original von Gummibärchen
Da schließ ich mich mal an Gummi......
-
Zitat
Original von Nikki
mein rechter Knöchel anschwillt. Von meinem Arbeitsunfall am 18. Mai habe ich immer noch etwas. Vielleicht habe ich da dauerhaft einen Knacks weg oder die extreme Wärme macht es.Oh nein, Nikki.
Tut mir wirklich leid für dich. Irgendwie geht das schon seit ein paar Wochen so, oder? Fuß und dann Knie.Warst du schon beim Arzt wegen des Knies und wenn ja, was sagt er? Grad bist du doch erst die Orthese los...
Das würd mich aber auch voll annerven!
-
Weil ich durch die Hitze und Lindas Kotzerei akuten Schlafmangel habe und Linda schon auf ist und der liebe liebe GöGa sich nicht dazu bewegen lässt selbst aufzustehen. Kommentar" Leg sie doch hier hin kann sie spielen". Kann ich auch genauso gut aufstehen und die frische Luft nutzen um den Haushalt zu machen
-
Zitat
Original von oemchenli
Da schließ ich mich mal an Gummi......
Wieso weil sie mein (ich schlafe mit meiner Schwester in einem Zimmer) Zimmer putzt? Wir räumen alles auf und dann wischt sie durch und fertig.
-
Zitat
Original von Melanie90
Wieso weil sie mein (ich schlafe mit meiner Schwester in einem Zimmer) Zimmer putzt? Wir räumen alles auf und dann wischt sie durch und fertig.
Übernehmt ihr dafür andere Aufgaben im Haushalt?
Bei uns hätte es das jedenfalls nicht gegeben, dass meine Mutter mein Zimmer putzt, wenn ich selbst dazu alt genug bin.
Davon abgsehen, dass ich in dem Alter, indem Melanie90 ist, bereits meinen eigenen Haushalt hatte.
-
Meine Schwester und ich trocknen ab und räumen die Geschirrspülmaschine aus. Ich habe auch schon öfters ausgespült. Wir haben in der Garage unsere Getränkekisten und ich gehe da mit einem Flaschenkorb immer raus und hole die Getränke. Außerdem recyclen wir unseren Müll. Draußen in der Garage haben wir Kisten und da sortiere ich dann alles rein (kann man nur machen, wenn meine Mutter mit dem Auto weg ist. Sonst komme ich da nicht ran). Und meine Schwester räumt das Toilettenpapier in den Badeschrank ein. Wir müssen eigentlich relativ wenig machen finde ich.
-
Zitat
Original von Ronja
Bei uns hätte es das jedenfalls nicht gegeben, dass meine Mutter mein Zimmer putzt, wenn ich selbst dazu alt genug bin.Davon abgsehen, dass ich in dem Alter, indem Melanie90 ist, bereits meinen eigenen Haushalt hatte.
Wahnsinn wie lange einige Eltern - meistens die Mütter - ihre Kinder verhätscheln. Und in den Gesprächen mit der Freundin dann meistens stöhnen wie unselbständig die sind. Meine Schwiegermutter gehörte ebenfalls zu dem Schlag. Nachdem ich ihren Sohn aber gute 100 km weit weg entführt habe ist es auch ihr zu weit geworden um ihn weiterhin zu bekochen und seine wäsche zu machen
-
Pauschalieren ist auch immer wieder toll. Ich musste mich zuhause auch kaum an den Hausarbeiten beteiligen, bin direkt nach dem Fachabi ausgezogen und hatte nie ein Problem damit, einen eigenen Haushalt zu führen und die Hausarbeiten zu erledigen. Mein Zimmer habe ich jetzt auch selbst gesaugt, aber beim Putzen halte ich es für unsinnig, quasi jeden Raum einzeln zu putzen. Wenn man gleich durch alle Zimmer geht, geht es halt in einem Aufwasch, da ist doch nichts dabei.
-
Zitat
Original von Melanie90
Meine Schwester und ich trocknen ab und räumen die Geschirrspülmaschine aus. Ich habe auch schon öfters ausgespült. Wir haben in der Garage unsere Getränkekisten und ich gehe da mit einem Flaschenkorb immer raus und hole die Getränke. Außerdem recyclen wir unseren Müll. Draußen in der Garage haben wir Kisten und da sortiere ich dann alles rein (kann man nur machen, wenn meine Mutter mit dem Auto weg ist. Sonst komme ich da nicht ran). Und meine Schwester räumt das Toilettenpapier in den Badeschrank ein. Wir müssen eigentlich relativ wenig machen finde ich.Ihr beide macht genauso viel im Haushalt wie meine neunjährige Schwester alleine (die zusätzlich dazu ihr Zimmer noch völlig alleine aufräumt).
Naja, geht mich ja eigentlich nichts an.Ich bin genervt, weil ich noch so verflucht viele Dinge erledigen muss, obwohl ich mich jetzt am liebsten mit einem Buch im Bett vergraben würde.
Und außerdem muss ich jetzt noch einmal los, um mir einen vernünftigen Bikini zu kaufen, weil wir ja unbedingt im Urlaub schwimmen gehen werden :rolleyes. -
Zitat
Original von Melanie90
.......... (ich schlafe mit meiner Schwester in einem Zimmer) .....
-
Zitat
Original von oemchenli
Das ist der Horror für mich. Wir wohnen in einer kleinen Wohnung und haben keinen Platz für ein zweites Zimmer. Es gibt nichts, was ich mir mehr wünsche als ein eigenes Zimmer.
-
Zitat
Original von Nikana
Wenn man gleich durch alle Zimmer geht, geht es halt in einem Aufwasch, da ist doch nichts dabei.Natürlich ist es praktischer gleich alle Zimmer in einem Aufwasch zu wischen. Dass das bei mir ab einem bestimmten Alter nicht mehr gemacht wurde, hängt auch damit zusammen, dass ein Teil meiner Schwestern und ich ab einem bestimmten Alter ein anderes Stockwerk bewohnt haben, als meine Eltern und wir deshalb für den Bereich (und andere Dinge im Haushalt) verantwortlich waren.
Und natürlich gibt es Fälle, in denen Kinder, die kaum etwas zu Hause machen musste, das trotzdem sofort selber konnten, wenn es dann sein musste.
Aber es gibt eben auch andere (und gerade Jungs werden oft zu wenig in den Haushalt mit einbezogen und das dürfen dann die späteren Partnerinnen ausbaden und nachholen, was Mutti versäumt hat), die viele Dinge erst lernen müssen, was andere in dem Alter schon können.
Außerdem ginge es mir darum, dass meine Kinder sehen, was so ein Haushalt an Arbeit macht. Man wohnt da zusammen und ist auch für alles zusammen verantwortlich. Die meisten Mütter müssen heute ganz normal arbeiten gehen. In diesen Fällen sollte die Hausarbeit erst recht zu gleichen Teilen innerhalb der Familie aufgeteilt werden.
Und das gilt für Männer und Kinder, die von klein an die Arbeiten herangeführt werden sollten, die sie machen können. Dann brauchen sie auch mit über 30 nicht so lange zum Bettenüberziehen, wie andere mit 12.