Ich bin genervt, weil ...ab 24.04

• Zitat

Original von Jaune
    Ich habe heute vorgehabt, die Tapete in meinem Flur von der Wand zu reißen und damit auch fertig zu werden (Flur ist nicht so groß). Ich habe gerade mal ein Drittel geschafft, meine Fingerkuppen sind wund gerubbelt, meine Schulter schmerzt und meine Hände haben Blasen...

Und am Mittwoch muss ich dann wohl weiter machen, wo ich da eigentlich schon tapezieren wollte! :bonk

Jaune

Wie reißt du denn Tapete ab? Nimm einen Tapetenkratzer, genial.

Ansonsten so wie bleeding sagt.

• Zitat

Original von oemchenli
    Bellamissimo

Du wohnst alleine? Vierstelliger Betrag, lass das unbedingt von einem Mieterschutzbund, Verein oder so was prüfen, klingt nicht korrekt.

Ja alleine. So 3-4 al im Jahr kommt immer mal jemand von meiner Familie für eine Woche, aber das sich da dadurch alles erhöht bezweifle ich. Das meiste ist Heizung und Warmwasser. Hatte kaum die Heizung auf gehabt, weil die Wohnung von sich sehr warm ist (ohne das Heizung aufgedreht ist). Nachvollziehen/ nachlesen kann ich den verbrauch nicht (an Heizung etc), ob das stimmt oder nicht.

:oha Lg Bellamissimo
    ~~~~~~~~~~~~~~
    Habent sua fata libelli- Bücher haben ihre Schicksale:pferd
    :lesend Der Fluch der Hebamme- Sabine Ebert
    Mit offenen Karten- Agatha Christie

• Also 4-stellig kann doch wirklich nicht sein. Wir sind zu dritt. Haben viel geheizt und viel Wasser verbraucht und haben sehr viel Besuch und mussten gerade mal 200 Euro nachzahlen.

• Wenn die Höhe der Vorrauszahlung zu niedrig angesetzt wird, sind vierstellige Nachzahlungen durchaus üblich. Beachten sollte man den Quadratmeterpreis der Nebenkosten, wie hoch ist der im Umfeld, daraus kann man viel schließen. Der Vermieter hat das Gebot der Wirtschaftlichkeit zu beachten, so schöne Tricks wie die Hausversicherung kostet 300 € mehr als normal und das teilen sich Versicherungsvertreter und Vermieter funktionieren bei manchen Mietern immer noch- oder bei den Versicherungen wird die Risikolebensversicherung für den Hauskredit mit auf die Mieter umgelegt, oder- auch sehr beliebt- als Hausmeister ist die Firma ABC beauftragt, die dem Vermieter gehört und die viel Geld berechnet und die dann als Subunternehmer einen kleinen Hausmeister ausbeutet. Alles Dinge, die man beim durchlesen der Abrechnung nicht erkennt, da muss man schon sämtliche Belege gründlich prüfen.

Nemo tenetur :gruebel

Ware Vreundschavt ißt, wen mahn di Schreipfelerdes andereen übersiet :grin

:lesend Hjort- Rosenfeld Die Schuld die man trägt. :lesend Kirk A. Denton The Columbia Companion to modern Chinese Literature

• Wohne in ein 3 Mietparteien Haus. Hausmeister gibt es hier nicht und fällt auch weg. Was ich jedoch nun herraus gesehen habe ist, das einfach die Ölkosten die man Aufgefüllt hat durch 3 durchgeteilt hat. Beweisen wieviel man tatsächlich Verbraucht hat kann man nicht, weil an den Heizungen kein Ablesedingens ist oder anderswo. Ich spare zb mit den Heizkosten (wie schon geschrieben, weil die Whg an und für sich, warm ist) und das interessiert keinen. Nun Bezahle ich ab nä. Monat mehr NK. Für diese Whg überhaupt nicht wert. :rolleyes
    Meine Whg steht ja zum Verkauf an und wurde mir schon angeboten, aber nein Danke.
    In meine vorherigen Whg hab ich keine NK bekommen. Beim Auszug hab ich mitbekommen, das ich entweder ein paar Euronen bekommen hätte oder Nachzahlen musste (Öl musste ich jedoch selbst Bezahlen und drum kümmern).

~~~~~~~~~~~~~~

• ... ich das Gefühl habe, dass ich dauernd etwas für andere mache und mich reinhänge aber nie was zurück bekomme, sei's in der Arbeit oder privat.
    Mich nervt einfach alles so sehr, dass ich am liebsten mal zwei Tage neinfach ur für mich hätte :rolleyes

• Zitat

Original von oemchenli
    Bellamissimo

Ich würde mir was anderes suchen.

Das tue ich auch. Jetzt kann ich in "ruhigen" schauen. Damals musste ich ja im Winter schnell eine finden. Mit 3 Katzen wirds leider nicht einfach. :-(

~~~~~~~~~~~~~~

• ... ich nicht schlafen kann. Mir ist zu warm, obwohl es heute gar nicht so furchtbar warm war. Ich müsste eigentlich beide Fenster aufmachen, wie in den letzten Nächten, aber ich kann schon bei dem "richtigen" offenen Fenster nicht schlafen, weil dieser scheiß Köter von irgend wem im Dorf ständig bellt. :fetch Und wenn ich etwas hasse, dann Hundegebell. Warum tun die uns das an und lassen diesen Köter Nachts durch das ganze Tal bellen?

Ich würde wirklich lieben gerne die Polizei mal darauf ansetzten, so eine Wut hab' ich. Wenn eine Party Nachts um 1:30 im Gange wäre, unter der Woche, dann müssten die ja auch für Ruhe sorgen. Und es gibt für mich keinen Grund, warum jemand seinen Hund vor dem Haus bellen lassen sollen dürfe.

Ich könnte wirklich :schlaeger

• Zitat

Original von Bellamissimo

Das tue ich auch. Jetzt kann ich in "ruhigen" schauen. Damals musste ich ja im Winter schnell eine finden. Mit 3 Katzen wirds leider nicht einfach. :-(

Ich drück dir die Daumen.:daumendrueck

• Zitat

Original von oemchenli
    Ronja

Dann ruf doch die Polizei. In der Nacht sollte ein Hund nicht bellen, das muß ja ne Ursache haben.

Ruf die Polizei und dann kannste hoffentlich bald wieder schlafen, mit offenem Fenster.

Die würde nicht sagen, wer angerufen hat, oder?

Das Problem ist nur - ich weiß ja nicht wessen Hund da bellt. Und wenn die hier angekommen, dann bellt der bestimmt gerade nicht.

Am besten frag' ich mal die Nachbarn, die wissen das bestimmt. Dann weiß ich beim nächsten mal, wohin die ggf. die Polizei schicken soll.

Es ist ja nicht so, dass er selten bellt. Ich bin nur froh, wenn ich ihn mal nicht höre, oder trotzdem wieder einschlafen kann.

Ich glaube, dass er bellt hat wahrscheinlich keine bestimmte Ursache. Was sollte das sein in einem Dorf immer mitten in der Nacht? Da läuft ja nicht ständig jemand vorbei an dem Grundstück - und wenn schon - für einen ordentlich erzogenen Hund wäre das nocht kein Grund um zu bellen.

Ronja

"Braucht's des?!"
    (Gerhard Polt)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Ronja ()

• ... weil ich mich darauf eingestellt habe, zu einem gewissen Punkt meiner Diplomarbeit lang und breit was schreiben zu können und jetzt drauf gekommen bin, dass ich total wenig Literatur habe. Irgendwie hatte ich da viel mehr in Erinnerung :gruebel

• Ich heut überhaupt keinen Bock auf Arbeit hab und das Spiel heute Abend jetzt schon meine Nerven total in Aufruhr versetzt. ^^; Gaaaanz ruhig, ist nuuuur ein Spieeeel... ooohmmmmmmm. Njarch, es wirkt nich. :rolleyes

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

• buchratte : Vielen Dank. Ich das :knuddel1 gleich zurück. Lass dich nicht von der Kollegin ärgern!!

Ronja : Nicht das es Sinn der Sache ist, aber hast du es zumindest vorübergehend mit Oropax versucht? Ich hoffe du findest bald raus wo der Hund wohnt damit bald Ruhe einkehrt!!

• ... ich mir heut mein Buch versaut habe. :cry
    Ich hatte es ohne Schutztasche im Korb und irgendwie ist dort drin alles ins Rutschen geraten. Meine Banane hat sich um die Buchecke gewickelt, natürlich war sie schon weich :bonk, und jetzt ist das neue Buch dreckig.

• Zitat

Original von Sabine_D
    ... ich mir heut mein Buch versaut habe. :cry
    Ich hatte es ohne Schutztasche im Korb und irgendwie ist dort drin alles ins Rutschen geraten. Meine Banane hat sich um die Buchecke gewickelt, natürlich war sie schon weich :bonk, und jetzt ist das neue Buch dreckig.

Wie gut das ich keine Bananen mag. :-)
    Welches Buch war es denn? :wave

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.