Ohjee, das mein Zeckenbiss hier derart viele Reaktionen (die vor allem alle in eine ganz andere Richtung als die Reaktion meines Bruders gehen...) auslöst, hätte ich ja nicht gedacht. (Die Reaktion meiner Schwester und die einer Bekannten waren übrigens auch so wie eure - so schnell wie möglich rausmachen lassen.)
Also, ich war im Krankenhaus, Zecke ist raus. Die Ärztin meinte, ich soll morgen nochmal meinen Hausarzt danach schauen lassen. Ich mach mir da jetzt erstmal nicht so viele Sorgen...
calliopi : Ich bin gerade nicht in Sachsen, sondern in Hessen (Osthessen). Landkreis Fulda, der ist nicht betroffen, wenn ich diese Karte richtig verstehe. Wobei so eine Aufteilung nach Landkreisen ja vielleicht schon etwas doof ist, so eine Zecke schert sich sicher nicht um Landkreis-Grenzen.
Was lerne ich daraus: Nicht mehr auf meinen Bruder hören, sondern auf mein eigenes Bauchgefühl - und natürlich auf die Eulen.
Und: Blöder Altruismus - ich habe mir die Zecke geholt, als ich meinem Bruder ganz uneigennützig beim Unkraut jäten geholfen habe!