Fußballfans vor meinem Fenster
Ich bin genervt, weil ...ab 24.04
- oemchenli
- Geschlossen
-
-
weil ich son Müll geträumt habe
-
Zitat
Original von Jasmin87
Da würde ich aber gleich mal schauen, ob du das nicht irgendwie klarstellen kannst! Das würde ich mir nicht gefallen lassen!
Hab' ich auch nicht - ich hab' der Dame UND der Redaktion der Seite eine Mail geschrieben mit der Aufforderung, die Rezension zu löschen. Eine Antwort habe ich bisher nicht bekommen, aber der Text ist bereits von der Seite gelöscht. Bin gespannt, ob die sich wenigstens entschuldigt (glaube aber nicht daran).
Und so was studiert Germanistik ... BÄH! -
... ich seit Tagen ein Kletschauge habe. Das ist so ätzend. Ist aber schon viel besser geworden. Ich hab keine Ahnung, woher das kommt.
Ausserdem macht mir der Wetterumschwung zu schaffen. Ich habe seit Tagen Kopfschmerzen, die aber heute den ersten Tag wieder fast weg sind.
Und das im Urlaub -
...ich morgen arbeiten muß, und je früher ich anfange, desto eher kann ich vll auch wieder gehen. Also anfangen um 6
-
... weil mein Freund sich nicht meldet und ich mir Sorgen mache.
-
Hat er sich denn jetzt gemeldet, Anahid?
Mein Mann sagt immer, wenn ich nichts von ihm höre, gehts ihm gut
Bischen panne der Spruch, aber bisher gabs immer nen Grund, warum er sich nicht oder erst sehr spät gemeldet hat. -
...mir das Gespräch, welches ich heute abend mit meinem Nachbarn führen muss, ein bissl quer im Magen liegt Naja, wird schon gut gehen.
-
...weil seit gestern Reste einer Zecke in meinem Oberschenkel stecken.
-
Zitat
Original von Glass
...weil seit gestern Reste einer Zecke in meinem Oberschenkel stecken.Ohje, ich hoffe, du kriegst den bald weg. Mit sowas sollte man nicht spaßen
-
Zitat
Original von Glass
...weil seit gestern Reste einer Zecke in meinem Oberschenkel stecken.Und dann bist du nicht schon lange beim Arzt???
-
Zitat
Original von Glass
...weil seit gestern Reste einer Zecke in meinem Oberschenkel stecken.Ui, ich hoffe du bist geimpft!! Schnell raus mit dem Vieh.
-
ja, das denke ICH auch, aber Zitat meines Bruders (der Schuld ist, weil er es nicht geschafft hat, die Zecke ganz rauszumachen): "Das eitert in ein paar Tagen raus..."
Naja, zumindest hatte sich die Zecke, als ich sie bemerkt habe, noch überhaupt nicht angefangen vollzusaugen, ich hoffe das ist zumindest ein gutes Zeichen.
Edit: Ne, bin nicht geimpft.
Edit2: Schnell raus - sagt sich so einfach, sie will einfach nicht richtig raus, und das Stück, das noch drin ist, ist so klein, dass man es mit einer Pinzette gar nicht erwischt. -
"Das eitert in paar Tagen ganz raus" halte ich nicht für sonderlich sinnvoll, um das mal vorsichtig auszudrücken. Ich will dir keine Angst machen, aber besser etwas "panikartig" reagieren und nen Artz aufsuchen bzw. mal ins Krankenhaus fahren (ist ja Sonntag) als es später bereuen.
-
Ich würde damit auch so schnell wie möglich zum Arzt gehen, das kann sich nämlich böse entzünden. Lieber gleich handeln!
-
Mit Zecken ist nicht zu spaßen, da würde ich auch eher mal im KH vorbeischauen und das Ding schnell wegmachen lassen.
-
Also...nee, oder?!
Dadurch daß man die Zecke selbst zermatscht bzw. zerrupft hat, ist es so gut wie sicher, dass das Vieh im Augenblick seines Todes noch schön sämtliche Erreger in die Wunde abgegeben hat.
Vor 14 Tagen hatte Medusa so ein Vieh in der Kniekehle sitzen. Keine 10 Minuten nach der Entdeckung hockten wir im Wartezimmer des Ärztebereitschaftsdienstes. Der Doc bestätigte uns nochmal, daß man mit ner Zecke auf jeden Fall IMMER zum Arzt sollte um das Ding fachlich entfernen zu lassen.
Die Erreger werden nämlich wirklich erst dann abgegeben, wenn das Tier vollgesaugt ist bzw. man es falsch entfernt
Gegen die Meningoenzephalitis kann und wird geimpft, gegen die Borreliose aber nicht!!!
Je frühzeitiger diese erkannt / behandelt wird, umso besser die Chancen. Ansonsten kannst du, wenns ganz dumm läuft, noch Monate bis Jahre spaß daran haben!!!Und nee, bei Zecken verstehe ich (!) keinen Spaß mehr...
Diesen habe ich durch Erlebtes im Bekanntenkreis verloren! -
Die anderen haben schon alles gesagt, aber ich kann Dir nur auch raten, sofort dann mit ins Krankenhaus zu fahren und den Rest rausmachen zu lassen. Die Mutter einer Bekannten hatte vor etlichen Jahren einen Zeckenbiss und hatte aufgrund dessen eine Meningoenzephalitis. Man wußte eine ganze Zeit nicht, ob sie überhaupt durch kommt und danach mußte sie alles wieder neu erlernen. Sprechen, laufen,... Ich weiß nicht, ob Du in einem Risikogebiet wohnst, bei uns wird jedem zur Zeckenimpfung geraten.
-
Man kann die Zecken auch untersuchen, ob sie überhaupt Überträger sind (frag mich aber nicht wieviel das kostet - Googel sagt, dass Labore für Borrelien-Nachweise ca. 25,-, für FSME 45,- verlangen, aber nur ein positiver Borrelien-Nachweis Einfluß auf eine eventuelle Behandlung hat).
Aber vermutlich ist dafür nach der missglückten Entfernung nicht ausreichend Zeckenmaterial da...Ich würde auch gleich zum Arzt gehen damit die Reste entfernt werden. Das kann unabhängig vom Erregerstatus der Zecke böse eitern!!!
Zumindest sollte die Stelle (nach Entfernen der Zecke!) in der nächsten Zeit (Tage - Wochen) beobachtet werden, ob sich eine Rötung (sogenannte Erythema migrans oder wandernde Röte) von dort über den Körper ausbreitet, dann schleunigst zum Arzt, da das ein Zeichen für eine Borrelien-Infektion ist (die Röte muss aber nicht zwingend auftreten!).
Und hier kann man die aktuellen FSME-Risikogebiete in Deutschland ersehen (Karte ist im PDF-Bericht mit drin) => RKIEdit: Ich habe gerade mal nachgeschaut: für Sachsen sind nur vereinzelt Fälle erfasst, die aber nicht zur Einstufung als Risikogebiet führen. Das ist doch schon mal gut! Definierte FSME-Risikogebiete sind in BW, Bayern, Rheinland-Pfalz, Hessen, Thüringen.
Die Nymphenstadien sind wirklich tw. blöd zu entfernen, da sie so winzig sind und damit kaum greifbar. Ich habe vor kurzem eine beworbene Zeckenzange gesehen, mit der das einfacher sein könnte (Klick), aber persönliche Erfahrungen habe ich damit keine. Tierärzte könnten so etwas in nächster Zeit evtl im Sortiment haben ... Ich habe mir die Reste einer Nymphe auch schon mit dem Skalpell aus dem Arm gepopelt - aber das sollte nicht unbedingt zur Nachahmung anregen.
-
Ich würde jetzt nicht wegen einer normalen Entfernung einer Zecke zum Arzt (mit Zeckenkarten geht das wirklich am besten, das kann man auch alleine schaffen), aber wenn Reste in der Haut stecken würde ich mir die auch ordentlich und professionell entfernen lassen.
Viel wichtiger ist eine gute Vorsorge, dass man sich keine dieser Biester einfängt. (Neben Impfung gegen FSME, die ich mir dieses Jahr noch holen werde.)
Ich bin wirklich viel draußen und kümmere mich auch um Zeckenschutz, wenn ich im eigenen Garten bin. (Bei Wanderungen hatte ich noch keine, wenn ich mich geschützt habe.) Aber an Schutz, bei "ich bin mal schnell im Garten" denken viele nicht.
Trotzdem halte ich Autofahren immer noch für wesentlich gefährlicher als den Aufenthalt in Wiesen und Wäldern.
Aber man muss ja nicht die Gefahr vergrößern...