ZitatOriginal von schnatterinchen
Nö ich hab Herrn schnatter auch noch nie angeschrien aber das beleidigt sein das kenn ich.
Och, schreien kann ich gut. Wo leidenschaftlich gliebt wird, kann man auch mal leidenschaftlich schreien und Türen knallen. Streiten muss man auch können. Die Säusel-Zeit kann jeder gut finden. Höhen und Tiefen überstehen, das zeigt, ob man zusammenpasst und etwas aushalten kann. Und eines weiß ich sicher - nach dem was Herr Ronja und ich die letzten 12 Jahr erlebt haben - kann nix mehr schief gehen. Und ich bin heute glücklicher als am Anfang. Bei den meisten läufts ja eher umgekehrt. Die rosarote Brille ist irgendwann weg, Krankheiten, berufliche Schwierigkeiten, familiäre Probleme - und dann wird es schwierig. Bei uns wird es immer nur schöner.
edit: Zum Thema beleidigt sein - lange beleidigt sein fände ich ganz schlimm. Sehr aufbrausen ist völlig in Ordnung, aber dann muss man auch nach dem Ausbruch wieder runterkommen und sich wieder versöhnen. Was haben wir schon gelacht nach Rumpelstilzchen-Aktionen von Frau Ronja.