... meine Arbeitskollegin so dermaßen von einem bayer. Radiosender verarscht wurde, dass es wirklich nicht mehr lustig ist...
edit: hab den Radio-Name zur Sicherheit wieder rausgenommen
... meine Arbeitskollegin so dermaßen von einem bayer. Radiosender verarscht wurde, dass es wirklich nicht mehr lustig ist...
edit: hab den Radio-Name zur Sicherheit wieder rausgenommen
..... es noch (gefühlt) ewig bis feierabend dauert
..... ich den garten am neuen haus auf vordermann bringen will aber nicht weiss wie und wann (mit kettensäge und heckenschere darf man ja nicht das ganze jahr)
ZitatOriginal von SweetMouse
..... ich den garten am neuen haus auf vordermann bringen will aber nicht weiss wie und wann (mit kettensäge und heckenschere darf man ja nicht das ganze jahr)
Wir haben damals sogar den Bagger genommen.
Troll Dich doch mal zu den Garteneulen, da wird Dir geholfen.
... ich bin genervt von der Arbeit. So zum Kotzen. Man hat zum größtenteil solche unkolligialen Kollegen, wo man merkt das man es auf mich abgesehen hat. Und dann noch manche Angehörige dazu, da kann man nur nen fetten Hals kriegen. Am liebsten würde ich da alles hinschmeissen...
ZitatOriginal von Bellamissimo
... ich bin genervt von der Arbeit. So zum Kotzen. Man hat zum größtenteil solche unkolligialen Kollegen, wo man merkt das man es auf mich abgesehen hat. Und dann noch manche Angehörige dazu, da kann man nur nen fetten Hals kriegen. Am liebsten würde ich da alles hinschmeissen...
so gings mir vor ein paar Wochen auch.. es hört sich jetzt blöd an aber es wird wieder.... oder ist das etwa Dauerzustand bei dir auf der Arbeit?
probiers mit dem hier:
Der ultimative spirituelle Weg
Ohne Guru oder jahrelanges Meditieren: John C. Parkin präsentiert die schnellste Entspannungsübung, die man sich vorstellen kann. Es braucht nur zwei Worte, die, laut und voller Überzeugung gesprochen, zu Gelassenheit und innerer Freiheit führen: "Fuck it!" ist der perfekte Ausdruck der westlichen Welt, der alle fernöstlichen Weisheitslehren in sich vereint. Loslassen, Abstand gewinnen, akzeptieren, was ist, und entspannen. Kurz: "Fuck it!" ist kein Fluch, sondern eine Lebenseinstellung.
Die archaische und anarchische Kraft von "Fuck it!" hilft dabei, Abstand von den Dingen zu gewinnen, die uns belasten oder die wir uns nicht zutrauen. In all seiner Einfachheit, Klarheit und Effizienz ist es ein spiritueller Weg, der ohne Dogma, meditative Gesänge oder Räucherstäbchen auskommt – und nichtsdestotrotz von unserem täglichen Stress und von Ängsten und Druck befreit. John C. Parkins unkonventionelles Konzept zeigt, wie wir eine neue innere Haltung voller Ruhe und Ausgeglichenheit gewinnen, wenn wir aufhören, alles kontrollieren zu wollen, und lernen, loszulassen. Eine inspirierende Mischung aus Buddhismus und Rebellion, die direkt zu wahrer Freiheit führt.
Fernöstliche Weisheit für unseren Alltag, inspirierend und humorvoll.
ZitatOriginal von buchratte
so gings mir vor ein paar Wochen auch.. es hört sich jetzt blöd an aber es wird wieder.... oder ist das etwa Dauerzustand bei dir auf der Arbeit?
probiers mit dem hier:
Ganz ehrlich: das ist schon Dauerzustand!
Siehe Beitrag letzten Sonntag! Das ist wieder so ne Sache! Da ich Alleine bin wird das ausgenutzt mit "eher auf arbeit kommen, das Kollege mit Frau Frühstücken kann", Teilschichten, Einspringen, jedes WE arbeiten, viele Spät und Nachtschichten machen. Als ob ich kein Privatleben hätte. Das man auch nicht mit allen Kollegen klar kommt ok, ich mag auch nicht alle, aber man merkt es, wen sie auf den kiecker haben. Jeder andere kann mist bauen oder ähnl., das wird toleriert, aber wehe ich mache was was anderen nicht in den kram passt, dann werd ich fertig gemacht. Man bekommt immer alles ab (auch von Angehörige), wo ich gar nichts dafür kann, nur weil ich da gerade da bin.
Es gibt Tage da ist mir alles wurscht und dann gibt es viele Tage da nehme ich Sachen mit Nachhause und sogar mit in den Urlaub, weil ich nicht abschalten kann.
Ach da gibt es sachen, da könnt ich ein Buch drüber schreiben....
mein Amazon-Wunschzettel eine ganze Herde noch nicht erschienener Titel enthält. Ich will die aber jetzt lesen.
ZitatOriginal von cmoi
mein Amazon-Wunschzettel eine ganze Herde noch nicht erschienener Titel enthält. Ich will die aber jetzt lesen.
bitte Link zu deinem Wunschzettel... ich will stöbern wenn ich darf
Du mußt dort mal Klarheit schaffen, wenn du nämlich so weiter machst und das alles mit nach Hause nimmst klappst du eines Tages zusammen.
Du mußt dir nicht alles gefallen lassen, in dem Punkt gibt es zwei Seiten eine die ausnutzt und eine die sich ausnutzen läßt.
Wie gesagt lass dir nicht alles gefallen, das klingt ganz danach und einfach wirds nicht aber du mußt dich wehren.
Bellamissimo .. sehe ich auch so wie oemchenli. Hau mal kräftig auf den Tisch uns sag was Sache ist. Auch wenn du alle vor den Kopf damit stoßen solltest. Dann checken die es vielleicht endlich.
...einer meiner absoluten Lieblingskollegen diese ganze Woche und auch die nächste Woche Urlaub hat und ich nicht weiß, ob ich mich noch verabschieden kann. Mannooooo
Bellamissimo .. sehe ich auch so wie oemchenli. Hau mal kräftig auf den Tisch uns sag was Sache ist. Auch wenn du alle vor den Kopf damit stoßen solltest. Dann checken die es vielleicht endlich.
Aber nur symbolisch.
oemchenli ... nee wieso symbolisch...? DRAUF SCHLAGEN und auf Reaktionen warten
Ohhh das würde ich zu gerne. Träum jedes mal davon mal mit der Keule durch die Station zu gehen
Mittlerweile bin ich Selbstbewusster geworden und sag schon was ich denke. Nur leider manchmal zu viel, das ich mich hinterher ärgere. Es interessiert aber keinen meine Meinung, hauptsache ihres wird durchgesetzt. Aber es gibt ein paar Kollegen, die lassen es raushängen das sie mich nicht mögen und sind dementsprechend Dominanter, so das der Chef (in dem Sinne der Wohnbereichsleiter) selbst respekt vor denen hat. Da mein WBLeiter selber nicht anderster ist, ist es nicht einfach. Ich versuche mich zu wehren, aber leider kommt es nicht an. Mit ein paar Kollegen komme ich mittlerweile klar und da kann die Schicht lustig werden, aber es gibt auch wieder hinterfurzige wo man aufpassen muss. Manche haben schon gesagt, das der Chef es raushängen lässt, wen er mag und wen nicht.
Auf der alten Station ist das etwas lockerer. Da wusste man wie die Kollegen spinnen (gut da hatte ich auch schwierige Zeiten zwischen drin gehabt) und man brauchte nicht viel sagen, weil jeder wusste was er zu machen hatte.
Das einzigste was aufbauend ist, das es doch noch ein paar Kollegen gibt die gerne mit mir arbeiten, meine Schwester da auch arbeitet und einen hinter einen steht und das es auch einige Bewohner gibt die sich freuen, wenn sie mich sehen.
Ich heute Nacht komisch gelegen habe und Nackenschmerzen habe die hoch zum Kopf ziehen.
...weil so ein tolles Wetter ist und ichs nicht pack rauszugehen, wollt mich wenigstens uf die Wiese legen. doch wie so oft zu faul, aber mehr liegts daran dass mein Körper heut einfach zermatscht ist, von Rücken u Bauaua bishin zu dickem Kopp. Und da rumort als dieses dumme Pflichtgefühl: Bei schönem Wetter MUSS man doch raus gehen. Wie kann man das abstellen?...
ZitatOriginal von MissKazumi
...weil so ein tolles Wetter ist und ichs nicht pack rauszugehen, wollt mich wenigstens uf die Wiese legen. doch wie so oft zu faul, aber mehr liegts daran dass mein Körper heut einfach zermatscht ist, von Rücken u Bauaua bishin zu dickem Kopp. Und da rumort als dieses dumme Pflichtgefühl: Bei schönem Wetter MUSS man doch raus gehen. Wie kann man das abstellen?...
Wieso muß man da rausgehen????
Muß man nicht.
Wenn du dich matschig fühlst biste im Bett oder auf dem Sofa mit offenem Fenster besser aufgehoben als wenn du auf ner eisamen Wiese liegst.
Ja aber es ist doch einfach so, dass man gutes Wetter nutzen SOLL und MUSS und ein schlechtes Gewissen bekommt wenn man dann nur drin lag. Ich find ja auch toll auf der Wiese zu liegen, aber heute kein Trieb.
Eben war ich dann noch noch 40 Minuten m Hund u Nachbar spazieren, jetz echt ko, was ne Hitze!
MissKazumi : Finde ich nicht. Wenn es dir nicht gut geht, ist es doch viel besser wenn du dich drin hinlegen kannst. Sonne tut da doch auch nicht unbedingt gut. Da brauchst du kein schlechtes Gewissen haben, Sonne wird es noch genug geben.
... weil ich heute so müde bin und nur schlafen könnt und eigentlich wollt ich bei dem schönen Wetter ja raus gehen lesen, aber nach 15min musste ich immer wieder rein kommen schlafen