Ich bin genervt, weil ...ab 24.04

• @nofret
    Dann hoffe ich für dich, dass es zeitlich bei dir passt. :-)

Über seine Homepage wird man auf jeden Fall ebenfalls auf dem Laufenden gehalten. Bleibt abzuwarten, wie sich alles weitere entwickelt.

You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

• ich bin nicht genervt, ich bin stinkesauer!
    Was schicken meine Schwiegereltern dem Kind zum Kindertag? Eine rosa Freundebuch mit halbverhungerten Mangamädchen vorne drauf, einen Bastelbogen, den sie schon mal verschenkt haben und ein Erstleserbuch mit einer banalen Story :bonk Das Kind liest schon alleine Michael Ende und Harry Potter!
    Nun habe ich ein weinendes Kind hier sitzen, das nicht weiß, was sie der Oma am Telefon sagen soll :schlaeger

Jetzt habe ich meinen Mann dazu verdonnert, da mal Klartext zu reden. Da sollen sie sich die Schenkerei doch gleich sparen, anstatt wahllos Zeug zusammenzukaufen, von denen sie meinen, dass sie "Mädchen" gefallen.

Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

• Zitat

Original von DraperDoyle

Nun habe ich ein weinendes Kind hier sitzen, das nicht weiß, was sie der Oma am Telefon sagen soll :schlaeger

Die Wahrheit? Was sicher nicht leicht oder gar angenehm ist, aber vielleicht nützt es mehr, als wenn Dein Mann seine Eltern ins Gebet nimmt ...

Ich bin genervt, weil das Goldstück mal wieder mit der Kollegin was trinken geht und ich dann wieder allein daheim hocke. Ich glaub ich geh noch laufen heute abend :rolleyes

• Zitat

Original von Seestern

Die Wahrheit? Was sicher nicht leicht oder gar angenehm ist, aber vielleicht nützt es mehr, als wenn Dein Mann seine Eltern ins Gebet nimmt ...

Wer täte das seinem Kind antun wollen? Ich würde das auch den Sohn der Schenkenden machen lassen. Selbst das ist wahrscheinlich schwer genug...

• So brutal es klingt: Wenn die klare Ansage nichts nützt (ich habe irgendwie so im Ohr, dass dieses Problem nicht neu ist) hilft nur noch eintüten und zurückschicken.

Meine Schwiegermutter hatte auch mal eine Geschenkidee, die außer ihr keiner toll fand. Sie wollte meiner damals 3jährigen Tochter eine 1m große Barbie schenken, die ihre Freundin verkaufen wollte. :yikes Die wäre froh gewesen, wenn sie den Fehlkauf für ihre eigene Enkelin günstig entsorgt hätte.
    Ich habe ihr angedroht, dass ich sie vor der Tür stehen lasse, wenn sie die blöde Puppe anschleppt. Das Idgie-Kind hätte ein Trauma erlitten, wenn die doofe Puppe auf sie geplumpst wäre.
    Meine Schwiegermutter hat die Botschaft verstanden und fragt seither, was sie schenken soll.

• Zitat

Original von Ronja
    Wer täte das seinem Kind antun wollen? Ich würde das auch den Sohn der Schenkenden machen lassen. Selbst das ist wahrscheinlich schwer genug...

Ich kenne weder das Kind, noch die Schenkenden oder die Situation generell und nichts liegt mir ferner, als mich in irgendjemandes Erziehung einmischen zu wollen (na ja, manchmal würde ich schon gerne wollen :grin) ...
    Ich persönlich bin halt der Meinung, dass man so früh wie möglich lernen sollte, auch unangenehme Wahrheiten (taktvoll) auszusprechen ...
    Aber Draper wird das schon managen :-)

• Man bin ich froh, dass ich von allen gefragt werde (bis auf meine großeltern, aber die haben bisher keinen Müll gekauft).

Ich bin genervt, dass ich vorhin extra das Wb verpackt habe um dann in der Post festzustellen das es zuhause liegt :bonk

• Ich schrieb ja oben schon, dass ich meinen Mann das erledigen lassen werde. Das hat er auch prompt getan und dieses Mal auch nichts angedeutet, sondern Klartext geredet: kein rosa, keine Prinzessin, keine Ponies.

Die Großeltern waren offensichtlich auch verständnisvoll (so Situationen können ja leicht eskalieren) und wollen sich wohl zukünftig mehr Gedanken machen.

Mit der Kleinen habe ich ausgemacht, dass, wenn sie immer Sommer eine Woche bei den Großeltern ist, sie sich mal ausgiebig mit denen unterhalten soll, was sie gut findet und was nicht.

Mal sehen, ob's hilft

Aber das ist ja alles nichts im Vergleich zu einer 1m Barbie :yikes

Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

• meine Große bekam mal von einer Freundin einen monströs großen Shrek-Pappaufsteller :wow. Eigenlich ganz witzig, nur war das Ding viel zu groß für ihr Zimmer und stand dann ewig im Flur rum, bis wir sie überzeugen konnten, den ins Altpapier zu geben.

• Zitat

Original von DraperDoyle
    meine Große bekam mal von einer Freundin einen monströs großen Shrek-Pappaufsteller :wow. Eigenlich ganz witzig, nur war das Ding viel zu groß für ihr Zimmer und stand dann ewig im Flur rum, bis wir sie überzeugen konnten, den ins Altpapier zu geben.

Armer Shrek :zwinker

• Ich bin heute tierisch von meiner Arbeitskollegen (nicht von allen) genervt!
    Warum soll ich eigentlich immer ich die Drecksarbeit machen? Ich bin kein Azubi mehr, also sind wir alle "gleich".
    Und dann ist die Dame mir beleidigt und redet nichts mehr mit mir :pille
    Mich kotzt das alles in letzter Zeit so an, dass ich ab und zu auf dem Klo verschwinden muss, da mir die Tränen in die Augen schießen :rolleyes

[SIZE=7]edit: sorry, immer müsst ihr euch den Mist anhören...[/SIZE]

• Zitat

Original von DraperDoyle:Mit der Kleinen habe ich ausgemacht, dass, wenn sie immer Sommer eine Woche bei den Großeltern ist, sie sich mal ausgiebig mit denen unterhalten soll, was sie gut findet und was nicht.

... und mit ihnen Shoppen gehen soll, wobei es nicht beim Schaufenstershopping bleiben muss :lache.

Ich habe die Diskussion jetzt mitverfolgt und muss feststellen, dass ich für die Großeltern ein gewisses Verständnis habe.
    In Zeiten, in denen es offenbar nur zwei Möglichkeiten gibt - die Zeitschrift Eltern lesen und Spielzeug mit Siegel kaufen versus unpädagogisches Spielzeug in Shockingpink aus Fernost - macht sich eine Verunsicherung bei Eltern und Großeltern breit. Diese Gratwanderung zu bewältigen, scheint nicht leicht zu sein und Großeltern möchten dem Kind möglicherweise auch die Dinge schenken, die sie ihren eigenen Kindern niemals zugebilligt hätten.
    Außerdem macht es meines Erachtens auch nicht wirklich Spaß, durch die Spielzeugdiscounter zu tigern und am Ende frustriert mit leeren Händen dazustehen, weil der Nachwuchs entweder alles besitzt, man den Geschmack nicht einschätzen kann oder man nichts schenken möchte, was man selbst grässlich findet. Gut, wer dann in seiner Nähe ein tolles Spielzeuggeschäft weiß, das weiterhelfen kann.

• Spielzeugdiscounter sind der reine Albtraum, da stimme ich dir zu.

Aber es ist ja nicht irgendein Mädchen, sondern ihre Enkelin, die sie zwar selten sehen, aber zumindest einmal die Woche am Telefon haben. Da könnte man doch mal diskret fragen, was dem Kind so wichtig ist.
    Meine Mutter verschenkt auch viel Schrott, aber der gefällt dem Kind wenigstens.

Prinzipiell ist das aber wirklich ein Eiertanz, wir haben das Problem zu den diversen Kindergeburtstagen ja mehrmals im Jahr. Aber auch wenn Freundin Celine ganz furchtbar auf Diddlmaus steht, weigere ich mich, ihr einen Diddlmaus-Föhn zu kaufen. Das wäge ich dann mit Kaya ziemlich genau ab, was es denn außer Diddlmaus sein könnte und trotzdem gefallen könnte.