Hast du das nicht vorher gewußt das du ne Arbeit schreibst?
Da hätte ich diesen Termin gar nicht genommen. Hätte das bei der Absprache zu diesem Termin gesagt das ich da nicht kann und dann hättest du jetzt ein Problem weniger.
Da hätte ich diesen Termin gar nicht genommen. Hätte das bei der Absprache zu diesem Termin gesagt das ich da nicht kann und dann hättest du jetzt ein Problem weniger.
ZitatOriginal von oemchenli
Schon, aber ich dachte, dass ich genug Zeit zwischen den zwei Terminen gehabt hätte. Aber ich denke, dass ich die Arbeit wohl später schreibe. Ich hatte dieses Fach bis jetzt viermal und der schreibt jetzt eine Arbeit darüber. Wir haben fast nichts gemacht, also eine große Arbeit wird das nicht.
Blackie
: Ich verfolge deine "Geschichte" ja hier ein bisschen und ich finde es erschreckend, wie manche Azubis doch behandelt werden.
Ich hatte bzw. habe riesiges Glück und habe liebe Kollegen (und arbeite immer noch im Ausbildungsbetrieb).
Ich hoffe bloß, dass du die Zeit einigermaßen heil überstehst und bei deinem nächsten Arbeitgeber mehr Glück hast!
Wie lange dauert deine Ausbildung denn noch?
ZitatOriginal von Jasmin87
Blackie : Ich verfolge deine "Geschichte" ja hier ein bisschen und ich finde es erschreckend, wie manche Azubis doch behandelt werden.
Ich hatte bzw. habe riesiges Glück und habe liebe Kollegen (und arbeite immer noch im Ausbildungsbetrieb).
Ich hoffe bloß, dass du die Zeit einigermaßen heil überstehst und bei deinem nächsten Arbeitgeber mehr Glück hast!
Wie lange dauert deine Ausbildung denn noch?
Ach, danke schön. Wie gesagt, ich bin bestimmt nicht fehlerlos - habe ich auch nie behauptet - aber die Art und Weise, wie die Dinge hier laufen, ist einfach nicht okay. Da gehören meiner Meinung nach meistens 2 Leute dazu und halt nicht nur der Azubi. Ausnahmslos. Aber vielleicht überschätze ich mich auch, und ich bin in Wirklichkeit so ein Scheusal, wie mein Chef sagt?
Also, regulär geht meine Ausbildung noch bis Juni nächsten Jahres, ich möchte aber gern verkürzen und dann wäre Anfang nächsten Jahres Schluss. *seufz* [SIZE=7]Irgendwie muss ich die Unterschrift unter den Antrag kriegen. Aber jetzt meint mein Chef ja, ich würde die vorzeitige Prüfung auf keinen Fall schaffen, da die Zwischenprüfung so schlecht war[/SIZE]...
Ich kann mir nicht vorstellen, dass du dich überschätzt. Normalerweise kann man sich selbst gut einschätzen.
Wenn deine Noten okay sind, würde ich es mit der Verkürzung auf alle Fälle versuchen. Aber selbst wenn du es nicht durchbekommst, ist schon in einem Jahr Schluss
ZitatOriginal von Jasmin87
Ich kann mir nicht vorstellen, dass du dich überschätzt. Normalerweise kann man sich selbst gut einschätzen.
Wenn deine Noten okay sind, würde ich es mit der Verkürzung auf alle Fälle versuchen. Aber selbst wenn du es nicht durchbekommst, ist schon in einem Jahr Schluss
Yep, meine Noten sind gut. Bloß die Zwischenprüfung lief halt nicht so gut, da es auch um Praxisfragen ging, die ich einfach nicht beantworten konnte. Wie auch, wenn ich 35 von 40 Stunden die Woche alleine im Geschäft stehe. Und das seit dem 1. Lehrjahr. Also, drück mir die Daumen, dass der Plan nächsten Monat gelingt...*gg*
ZitatOriginal von Blackie
Yep, meine Noten sind gut. Bloß die Zwischenprüfung lief halt nicht so gut, da es auch um Praxisfragen ging, die ich einfach nicht beantworten konnte. Wie auch, wenn ich 35 von 40 Stunden die Woche alleine im Geschäft stehe. Und das seit dem 1. Lehrjahr. Also, drück mir die Daumen, dass der Plan nächsten Monat gelingt...*gg*
Jetzt möchte ich aber auch was dazu sagen. Dein Chef hat einen riesigen Knall. Die Zwischenprüfungen in der Ausbildung verlaufen meistens für den Auszubildenden schlecht. Alleine schon weil Sachen abgefragt werden, die man selber noch nicht hatte. Ich habe meine Zwischenprüfung mit 4 gemacht, ich lag nur etwas über den gesamten Durchschnitt. Meine Abschlussprüfung habe ich mit 2 bestanden und in dem Jahrgang die Beste, so kann es gehen.
Dein Chef könnte dich ruhig probieren lassen die Prüfung vorzuziehen, du hast ja einen tollen Anreiz zu bestehen Und falls du nicht bestehen solltest, dann holst du die Prüfung einfach im Sommer nach und bist immer noch in der Regelzeit. Du kannst also nur gewinnen und nicht verlieren.
Ich widerspreche der Auffassung die Zwischenprüfung fällt schlecht aus, "weil Sachen abgefragt werden, die man selber noch nicht hatte." Die Theorie ist die des ersten Lehrjahres und die Praxis sollte dem Ausbildungsplan entsprechen. Meine fast zwanzigjährige Erfahrung als Prüfer zeigt, dass die Prüflinge an der Zwischenprüfung Null Interesse haben, da sie in der Regel keinerlei Auswirkung auf gar nichts hat- allein die, die wie Blacky die Prüfung vorziehen wollen bemerken zu dem Zeitpunkt, an dem sie diese Entscheidung treffen, dass da was schief gelaufen ist. Bei den Rechtsanwaltsfachangestellten in Sachsen wurde vor wenigen Jahren eine Änderung durchgeführt. Die Zwischenprüfung zählt jetzt zum Berufsschulzeugnis wie zwei Arbeiten. Daraufhin hat sich der Durchschnitt der Prüfungsergebnisse der Zwischenprüfungen um etwas mehr als anderthalb Notenstufen verbessert. Ein Schelm, der Böses dabei denkt.
ZitatOriginal von beowulf
Ich widerspreche der Auffassung die Zwischenprüfung fällt schlecht aus, "weil Sachen abgefragt werden, die man selber noch nicht hatte." Die Theorie ist die des ersten Lehrjahres und die Praxis sollte dem Ausbildungsplan entsprechen. Meine fast zwanzigjährige Erfahrung als Prüfer zeigt, dass die Prüflinge an der Zwischenprüfung Null Interesse haben, da sie in der Regel keinerlei Auswirkung auf gar nichts hat- allein die, die wie Blacky die Prüfung vorziehen wollen bemerken zu dem Zeitpunkt, an dem sie diese Entscheidung treffen, dass da was schief gelaufen ist.
Da hast du auf jeden Fall recht. Solange die Zwischenprüfung für nichts ist, geben sich Azubis keine Mühe. War bei uns damals nicht anders. Ich wollte es nur nicht im Zusammenhang mit Blackie schreiben, weil man es falsch lesen könnte und ich ihr sowas unterstelle...
.. von mir und einem fetten Ar******* dem ich meine Meinung sagen wollte aber der ist sooo selbstgerecht
und von mir weil ich das was ich sagen wollte wahrscheinlich mal wieder nicht so rüber gebracht habe wie ich es mir vorgestellt habe
Ach, irgendwie nervt mich der ganze Tag einfach und ich hab keine Lust drauf. Ständig gehen mir unzählige Gedanken durch den Kopf, weil zu meinem Gedankenkreis der letzten Woche jetzt auch noch andere dazu gekommen sind, die mich völlig irre machen und ich kaum noch schlafen kann. Und dann soll ich heute arbeiten und hab nicht den blassesten Schimmer, wie ich mich konzentrieren soll. Außerdem müsste ich hier dringend aufräumen und Post und ähnlichen Mist sortieren, aber ich hab überhaupt keine Lust. Und jegliche Menschen, die mir über den Weg laufen, könnte ich nur vor Kampflust anspringen. Keine Ahnung, womit ich mir jetzt gute Laune verschaffen könnte
Oje, Gummi. Das klingt gar nicht gut. Hoffentlich wirds bald wieder besser - keine Ahnung, wie es bei dir ist, aber ich kann mich in solchen Phasen immer noch mit schöner Musik halbwegs über Wasser halten.
Ich bin leicht genervt wegen dem Referat, das ich heute Nachmittag halten muss, habe aber nun beschlossen, dass es mir egal ist - wenns schlecht wird, wirds halt schlecht, es zählt eh nix. Zwar nicht gerade eine löbliche Einstellung, aber ich hab einfach keinen Bock mehr, dran zu arbeiten...
Glass
: Ich versuch's auch mit Musik, aber in letzter Zeit klappt es nicht so gut. Und ablenken geht leider auf die Dauer nicht wirklich, weil ich einfach paar Entscheidungen treffen muss und ich mir dazu schon paar Gedanken machen sollte
Naja...irgendwie wird das schon. Muss es ja
Das mit dem Referat kann ich verstehen. Irgendwann hat man einfach keine Lust, noch was zu verbessern und sich vorzubereiten. Und wenn es eh nichts zählt, ist es egal
.........das SILLY Konzert heute Abend in Stuttgart abgesagt wurde. Schade, ich hatte mich schon sehr darauf gefreut.
ZitatOriginal von Rosenstolz
.........das SILLY Konzert heute Abend in Stuttgart abgesagt wurde. Schade, ich hatte mich schon sehr darauf gefreut.
Ohja, das kenn ich. Letztens wurde hier das FAUN Konzert abgesagt.
Gibt es denn einen Ersatztermin oder bekommt ihr euer Geld zurück?
ZitatOriginal von bleeding
Ohja, das kenn ich. Letztens wurde hier das FAUN Konzert abgesagt.
Gibt es denn einen Ersatztermin oder bekommt ihr euer Geld zurück?
Es wird wohl einen Ersatztermin geben.
Na, immerhin.
Aber ich weiß, man ist dann trotzdem enttäuscht, wenn es ausfällt. Schließlich hat man ja die Karten eine ganze Weile bei sich liegen.