Ich bin genervt, weil ...ab 24.04

• @Draper

Es soll ja nicht das letzte Mal gewesen sein! Und da offenbar alle doch recht angetan waren, wird es sicherlich ein bis viele Osteulentreffen geben, ich blicke jetzt mal ganz guter Dinge in die Zukunft :-]

Edit: Übrigens beantragen wir hiermit für das nächste Treffen der Osteulen mindestens eine(n) weitere(n) Nicht-Brillenträger und bitte wenigstens eine(n) weitere(n) Raucher(in) :lache

• Zitat

Original von Insomnia

Edit: Übrigens beantragen wir hiermit für das nächste Treffen der Osteulen mindestens eine(n) weitere(n) Nicht-Brillenträger und bitte wenigstens eine(n) weitere(n) Raucher(in) :lache

Mit zweiterem kann ich ja dienen, aber ohne Brille seh ich nix und lauf an Euch vorbei :grin

• Ich bin genervt von Beiträgen, in welchen mit permanenter Bosheit die Regeln der Groß- und Kleinschreibung nicht eingehalten werden. :fetch

Alles kleinzuschreiben ist einfach nur grenzenlos albern..... :fetch

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Zitat

Original von Voltaire
    Ich bin genervt von Beiträgen, in welchen mit permanenter Bosheit die Regeln der Groß- und Kleinschreibung nicht eingehalten werden. :fetch

Redest du von den Eulen hier? :gruebel

Ich schreibe in Mails an einige Freunde oder im ICQ eigentlich konsequent klein, aber hier würde es irgendwie gar nicht passen, das würd ich nicht machen.

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Zitat

Original von Voltaire
    Ich bin genervt von Beiträgen, in welchen mit permanenter Bosheit die Regeln der Groß- und Kleinschreibung nicht eingehalten werden. :fetch

Ich weiß zwar gerade nicht, wer das macht, aber da muss ich dir mal recht geben

Alles klein zu schreiben finde ich ziemlich unhöflich. Egal ob in Mails oder Forenbeiträgen. Die entsprechende Taste zu drücken macht doch wirklich keine Umstände. Aber Texte zu lesen, die ohne Großschreibung verfasst wurden, finde ich ziemlich anstrengend.

Und ich bin heute genervt, weil ich wieder schlecht geschlafen habe und mir alles weh tut. :fetch

Ich brauch' heute dringend mehr Bewegung, sonst wird das die nächste Nacht nicht besser. :rolleyes

• Ich weiß was er meint. Ich bin auch kein Fan der permanenten Kleinschreibung. In einem normalen Forenbeitrag kann ich noch einigermaßen drüber hinweg sehen, wenn das aber in einer vollständigen Rezi so gehandhabt wird, dann nervt mich das auch.
    Ich breche dann ab und lese die Rezi gar nicht erst weiter.

• Zitat

Original von Ronja
    Alles klein zu schreiben finde ich ziemlich unhöflich. Egal ob in Mails oder Forenbeiträgen. Die entsprechende Taste zu drücken macht doch wirklich keine Umstände.

Unhöflich? :gruebel
    Nun ja..ich sehe das so, wie bei verschiedenen Verhaltensweisen - ich weiß in der Regel, was ich mir bei welchen Menschen "leisten" kann und wenn ich einer Freundin, die mir dauernd klein schreibt, auch klein schreibe (weil es, sofern man nicht 10Finger-Tippen gut beherrscht, einfach schneller und einfacher ist), find ich es kein bisschen unhöflich. Sie ist es gewohnt, komm damit klar und kann es gut lesen - was soll daran unhöflich sein? Im ICQ schreib ich grundsätzlich klein und bisher hat sich keiner beschwert (warum auch, tut mein Gegenüber in der Regel auch).
    Ich war zeitlang in einem Forum, wo es auch überhaupt kein Thema war, wenn man kleinschrieb. Das kommt doch immer auch auf den Leser an. Bei den Eulen käme mir das reichlich bescheuert vor, weil ich einfach weiß, dass es hier nicht "zum Umgangston" gehört und den meisten nicht gefällt, aber woanders kann es wieder ganz anders aussehen.

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• ich schreibe meistens klein. das hängt allerdings damit zusammen das ich wenig zeit zum schreiben habe. habe ich mehr zeit bemühe ich mich darauf zu achten "vernüftig" zu schreiben. alternativ könnte ich hier auch einfach gar nichts mehr schreiben. :gruebel

.... weil ich heute völlig übermüdet bin.

• Zitat

Original von Insomnia

Hier!

Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

• Zitat

Original von Gummibärchen

Unhöflich? :gruebel

Für mich bedeutet es einfach, sich weniger Mühe zu geben, dass der Text für den anderen gut lesbar ist. Aber gut, vielleicht ist das auch für diejenigen, die nicht das 10-Finger-System blind und schnell beherrschen tatsächlich so viel Mühe, dass sie sich das gerne sparen.

Ich mach das auch nicht auf ICQ oder in Mails.

Aber das muss jeder für sich entscheiden. Wenn es das Gegenüber nicht stört, ist es ja in Ordnung. Ich könnte das jedenfalls nicht.

• Ich beherrsche das 2 Fingersystem ganz gut aber schreibe trotzdem groß und klein. :grin Und es macht mir keine Mühe nur mal so am Rande. Über ICQ schreibe ich auch alles klein, aber bei mails mache ich das auch nicht.

• Zitat

Original von Bouquineur
    Ich weiß was er meint. Ich bin auch kein Fan der permanenten Kleinschreibung. In einem normalen Forenbeitrag kann ich noch einigermaßen drüber hinweg sehen, wenn das aber in einer vollständigen Rezi so gehandhabt wird, dann nervt mich das auch.
    Ich breche dann ab und lese die Rezi gar nicht erst weiter.

:writeSo geht es mir auch. Rezis, die ausschliesslich in Kleinschreibung geschrieben sind, lese ich nicht.

• Ich mag auch lieber Beiträge und Rezis lesen, die in Groß- und Kleinschreibung sind. Das trifft generell auf Texte zu, auch auf Mails.

Einzige Ausnahme ist ICQ, da schreibe ich meist klein - vor allem, wenn ich am Laptop sitze.

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Zitat

Original von Ronja
    Für mich bedeutet es einfach, sich weniger Mühe zu geben, dass der Text für den anderen gut lesbar ist. Aber gut, vielleicht ist das auch für diejenigen, die nicht das 10-Finger-System blind und schnell beherrschen tatsächlich so viel Mühe, dass sie sich das gerne sparen.

"Sich weniger Mühe geben" ist Ansichtssache. Meiner Freundin ist es lieber, ich schreibe eine lange Mail kleingeschrieben als eine kurze mit Groß- und Kleinschreibung. :lache
    Ich kann mit 10 Fingern schreiben, ich mach das auch und es ist für mich eigentlich keine so große Mühe, Groß- und Kleinschreibung dabei auch zu beachten. Aber dennoch ist es für mich um etwas schneller, einfacher und nun mal bequemer, es zu lassen und solange sie es ok findet, genauso schreibt und es lesen kann, ist es ja kein Thema und hat in meinen Augen auch nichts mit Höflichkeit zu tun. Wenn ich jemanden nicht kenne oder eine "wichtigere" Mail schreibe oder weiß, dem Empfänger ist es wichtig, dann achte ich darauf. Witzigerweise passiert es mir oft, dass ich bei der Mail an diese Freundin (ich schreib nur an 2-3 Leute in dem Stil) oft in Groß- und Kleinschreibung "verfalle". :lache

Bei Texten an sich ist es mir ziemlich egal, wer wie schreibt. Ich behaupte, es beeinträchtigt mich nicht. Aber in einem Bücherforum find ich das schon angebracht, Groß- und Kleinschreibung anzuwenden. Nicht mal, damit man die Texte besser lesen kann, sondern einfach aus Gründen der Rechtschreibung. Weiß auch nicht, aber das ist mir dann doch irgendwie wichtig hier.

Wie auch immer - ich kann das verstehen, wenn man sich ärgert, wenn hier Beiträge keine Groß- und Kleinschreibung können.

Zum Thema:
    Ich bin genervt, weil jemand mein Laptop-Netzteil in der Arbeit einfach mal entfernt und "sich ausgeliehen" hat. Haben wir wieder gefunden, aber leicht seltsam find ich das schon :rolleyes

• ... von Leuten, die auf eine einfache Frage keine einfache Antwort geben können und rumschwafeln.
    ... von Leuten, die immer nur erzählen, was sie nicht alles machen wollen, aber nicht organisieren und nicht durchspielen, wie und ob es machbar ist.
    ... von Leuten, die ständig über jeden Mist diskutieren müssen und reden, statt handeln!

Ich krieg Locken, ehrlich! :fetch

You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von bleeding ()