Ich bin genervt, weil ...ab 24.04

• bleeding : Das Problem scheint nicht die Tapete an sich zu sein, sondern die Tapete ist in 2 Schichten mit einer Latexfarbe gestrichen. Gestern musste ich den ganzen Tag arbeiten, gestern Abend hat mir ein Freund ein Dampftapetenlösegerät geliehen, damit geht es gleich los. Mal sehen, ob das 2 Schichten Latexfarbe durchdrinen kann. Meine Hoffnung ist, heute die Tapete ab, Morgen neue dran...
    Mal sehen, ich berichte dann.

Jaune
    :wave

"Vorrat wünsche ich mir auch (für alle Kinder). Nicht nur Schokoriegel. Auch Bücher. So viele wie möglich. Jederzeit verfügbar, wartend, bereit. Was für ein Glück." Mirjam Pressler

• ... heute Abend dieses doofe Fußballspiel ist und ich mich zwar freue, dass Spanien und Deutschland gegeneinander spielen, aber eigentlich möchte ich viel lieber lesen. :rolleyes Stattdessen werde ich vor dem Fernseher sitzen.

... mein derzeitiges Buch bereits zum zweiten Mal eine mindestens zehnseitige Stelle hat, die so langweilig ist, dass ich kaum noch weiß, worum es geht.

• Zitat

Original von Nala

Ronja : Nicht das es Sinn der Sache ist, aber hast du es zumindest vorübergehend mit Oropax versucht? Ich hoffe du findest bald raus wo der Hund wohnt damit bald Ruhe einkehrt!!

Das hatte ich mir auch schon überlegt, allerding hab noch nie Oropax getragen und befürchte, dass das so gar nichts für mich wäre. Aber im Zweifelsfall werde ich zu diesem Mittel greifen und Herr Ronja muss dann eben den Wecker hören, sofern er nicht ebenfalls Oropax braucht...

Ich hoffe jetzt einfach mal, dass ich in Zukunft einschlafe, bevor der Hund wieder anfängt und dass sich das Problem vielleicht auf natürlichen Weg löst... :rolleyes

• Zitat

Original von Jaune
    bleeding : Das Problem scheint nicht die Tapete an sich zu sein, sondern die Tapete ist in 2 Schichten mit einer Latexfarbe gestrichen. Gestern musste ich den ganzen Tag arbeiten, gestern Abend hat mir ein Freund ein Dampftapetenlösegerät geliehen, damit geht es gleich los. Mal sehen, ob das 2 Schichten Latexfarbe durchdrinen kann. Meine Hoffnung ist, heute die Tapete ab, Morgen neue dran...
    Mal sehen, ich berichte dann.

Jaune
    :wave

Oh, cooool. Ein Damptapetenlöser! Noch nie benutzt das Ding. Berichte mal, wie es gewesen ist. :-]

Gleich zwei(!) Schichten Latexfarbe? :yikes

edit: Oh fein, ich hab nicht mal über Latexfarbe abgeko**. Was ein Fortschritt! :chen

You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von bleeding ()

• Das kann natürlich passieren. Aber gut dein Dorf wird ja nicht übermäßig bevölkert sein, das bekommst du doch raus. :grin

Und wenn der nachts wieder bellt ruf die Polizei.

Ich denke auch beim telefonieren werden die das Hundegebell hören dann wissen die gleich was du meinst.

• bleeding :
    Dampftapetenablöser war leider nicht mehr vollständig - funktionierte demnach gar nicht. Aber Not macht erfinderisch: ich habe dann mein Dampfbügeleisen genommen und der Tapete damit richtig Dampf gemacht, inzwischen ist um Glück alles runter. Die ersten 4 Bahnen sind auch schon wieder dran (neue Tapete natürlich!). Morgen geht es weiter.

Jaune

"Vorrat wünsche ich mir auch (für alle Kinder). Nicht nur Schokoriegel. Auch Bücher. So viele wie möglich. Jederzeit verfügbar, wartend, bereit. Was für ein Glück." Mirjam Pressler

• Zitat

Original von Jaune
    bleeding :
    Dampftapetenablöser war leider nicht mehr vollständig - funktionierte demnach gar nicht. Aber Not macht erfinderisch: ich habe dann mein Dampfbügeleisen genommen und der Tapete damit richtig Dampf gemacht, inzwischen ist um Glück alles runter. Die ersten 4 Bahnen sind auch schon wieder dran (neue Tapete natürlich!). Morgen geht es weiter.

Jaune

:rofl
    Man muss sich nur selbst zu helfen wissen! :chen
    Sah bestimmt lustig aus. Na dann, viel Erfolg beim Tapezieren...

Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart

• Zitat

Original von Jaune
    ......

Die ersten 4 Bahnen sind auch schon wieder dran (neue Tapete natürlich!). Morgen geht es weiter.

Jaune

Ihr macht nach 4 Bahnen Pause bis zum nächsten Tag? :yikes Hab ich ja noch nie gehört.

Wir tapezieren das ganze Zimmer an einem Tag, am Nächsten wird gestrichen. Und dann ist alles fertig.

• Ronja : Versuch es einfach mal. Besser als nicht zu schlafen ist es in jedem Fall!!

@Topic: ...ich Halsweh hab und ich mich grippig fühle. Ich hoffe nicht, dass ich krank werde und nur der Stress ein wenig nachlasst.

....von meinem Ex mal wieder. Der Kerl hat echt einen festen Spinner :pille

• ....ich mich trotz Angina jetzt zur Uni schleppen und ein paar Sachen erledigen muss, da das Dekanat dann 2 Wochen zu hat. Gott sei Dank geh ich nur 5min hin, aber alleine der Gedanke an die 5min verursacht schon Schweißausbrüche :rolleyes

• Zitat

Original von Nala
    ....ich mich trotz Angina jetzt zur Uni schleppen und ein paar Sachen erledigen muss, da das Dekanat dann 2 Wochen zu hat. Gott sei Dank geh ich nur 5min hin, aber alleine der Gedanke an die 5min verursacht schon Schweißausbrüche :rolleyes

Gute Besserung, Nala!!!... was auch immer eine Angina ist.

:knuddel1

Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart

• bleeding : hier ein tipp von wikipedia:

Angina tonsillaris, die meist verkürzt als Angina oder Tonsillitis bezeichnet wird und bei der es sich um eine Infektion der Gaumenmandeln handelt, meist durch Streptokokken oder Staphylokokken, aber auch durch Viren.

Ich vermute stark das diese Angina Form gemeint ist, gibt auch noch ein paar andere. :-)

Nala : durchhalten und danach wieder ab ins bett. gute besserung :knuddel1

• SweetMouse : Genau so eine Angina ist gemeint. Vielen Dank für die Genesungswünsche. Ich versuche im Bett zu bleiben :rolleyes

• Ich kann mir zwar immer noch nichts drunter vorstellen, aber trotzdem danke für die Erklärung. :wave

Sieht aber nach Halsschmerzen aus. :knuddel1

Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart

• Zitat

Original von bleeding
    Ich kann mir zwar immer noch nichts drunter vorstellen, aber trotzdem danke für die Erklärung. :wave

Sieht aber nach Halsschmerzen aus. :knuddel1

ganz kurz. ist eine richtig fiese mandelentzündung häufig mit typischen erkältungserscheinungen. darum tut man eine angina oft als erkältung ab - angina ist aber schlimmer :-) und bei dem wetter will man sowas schon mal gar nicht. ;-)

• Zitat

Original von SweetMouse

ganz kurz. ist eine richtig fiese mandelentzündung häufig mit typischen erkältungserscheinungen. darum tut man eine angina oft als erkältung ab - angina ist aber schlimmer :-) und bei dem wetter will man sowas schon mal gar nicht. ;-)

Eine Mandelentzündung? Ach, herrje.
    Ich glaube, eine Angina brauch man bei keinem Wetter. Nicht nur bei diesem.

Heißt das, dass man eine Angina nur bekommen kann, wenn man seine Mandeln noch hat? *mal doof gefragt*

Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart

• Tapete inzwischen dran, wird nicht gestrichen. Morgen geht´s shoppen!
    Jaune :-) :-) :-)