das aus meiner Signatur
Und ich habe mir die Tasche extra gekauft, damit sowas nicht passiert.
Und dann liegt sie irgendwo in der Ecke rum, das ärgert mich am meisten.
Ich bin genervt, weil ...ab 24.04
- oemchenli
- Geschlossen
-
-
bleeding : Das Problem scheint nicht die Tapete an sich zu sein, sondern die Tapete ist in 2 Schichten mit einer Latexfarbe gestrichen. Gestern musste ich den ganzen Tag arbeiten, gestern Abend hat mir ein Freund ein Dampftapetenlösegerät geliehen, damit geht es gleich los. Mal sehen, ob das 2 Schichten Latexfarbe durchdrinen kann. Meine Hoffnung ist, heute die Tapete ab, Morgen neue dran...
Mal sehen, ich berichte dann.Jaune
-
... heute Abend dieses doofe Fußballspiel ist und ich mich zwar freue, dass Spanien und Deutschland gegeneinander spielen, aber eigentlich möchte ich viel lieber lesen. Stattdessen werde ich vor dem Fernseher sitzen.
... mein derzeitiges Buch bereits zum zweiten Mal eine mindestens zehnseitige Stelle hat, die so langweilig ist, dass ich kaum noch weiß, worum es geht.
-
Zitat
Original von Nala
Ronja : Nicht das es Sinn der Sache ist, aber hast du es zumindest vorübergehend mit Oropax versucht? Ich hoffe du findest bald raus wo der Hund wohnt damit bald Ruhe einkehrt!!
Das hatte ich mir auch schon überlegt, allerding hab noch nie Oropax getragen und befürchte, dass das so gar nichts für mich wäre. Aber im Zweifelsfall werde ich zu diesem Mittel greifen und Herr Ronja muss dann eben den Wecker hören, sofern er nicht ebenfalls Oropax braucht...
Ich hoffe jetzt einfach mal, dass ich in Zukunft einschlafe, bevor der Hund wieder anfängt und dass sich das Problem vielleicht auf natürlichen Weg löst...
-
Zitat
Original von Jaune
bleeding : Das Problem scheint nicht die Tapete an sich zu sein, sondern die Tapete ist in 2 Schichten mit einer Latexfarbe gestrichen. Gestern musste ich den ganzen Tag arbeiten, gestern Abend hat mir ein Freund ein Dampftapetenlösegerät geliehen, damit geht es gleich los. Mal sehen, ob das 2 Schichten Latexfarbe durchdrinen kann. Meine Hoffnung ist, heute die Tapete ab, Morgen neue dran...
Mal sehen, ich berichte dann.Jaune
Oh, cooool. Ein Damptapetenlöser! Noch nie benutzt das Ding. Berichte mal, wie es gewesen ist.
Gleich zwei(!) Schichten Latexfarbe?
edit: Oh fein, ich hab nicht mal über Latexfarbe abgeko**. Was ein Fortschritt!
-
Zitat
Original von Ronja
Die würde nicht sagen, wer angerufen hat, oder?
Das Problem ist nur - ich weiß ja nicht wessen Hund da bellt. Und wenn die hier angekommen, dann bellt der bestimmt gerade nicht.
Am besten frag' ich mal die Nachbarn, die wissen das bestimmt. Dann weiß ich beim nächsten mal, wohin die ggf. die Polizei schicken soll.
Es ist ja nicht so, dass er selten bellt. Ich bin nur froh, wenn ich ihn mal nicht höre, oder trotzdem wieder einschlafen kann.
Ich glaube, dass er bellt hat wahrscheinlich keine bestimmte Ursache. Was sollte das sein in einem Dorf immer mitten in der Nacht? Da läuft ja nicht ständig jemand vorbei an dem Grundstück - und wenn schon - für einen ordentlich erzogenen Hund wäre das nocht kein Grund um zu bellen.
Das kann natürlich passieren. Aber gut dein Dorf wird ja nicht übermäßig bevölkert sein, das bekommst du doch raus.
Und wenn der nachts wieder bellt ruf die Polizei.
Ich denke auch beim telefonieren werden die das Hundegebell hören dann wissen die gleich was du meinst.
-
bleeding :
Dampftapetenablöser war leider nicht mehr vollständig - funktionierte demnach gar nicht. Aber Not macht erfinderisch: ich habe dann mein Dampfbügeleisen genommen und der Tapete damit richtig Dampf gemacht, inzwischen ist um Glück alles runter. Die ersten 4 Bahnen sind auch schon wieder dran (neue Tapete natürlich!). Morgen geht es weiter.Jaune
-
Zitat
Original von Jaune
bleeding :
Dampftapetenablöser war leider nicht mehr vollständig - funktionierte demnach gar nicht. Aber Not macht erfinderisch: ich habe dann mein Dampfbügeleisen genommen und der Tapete damit richtig Dampf gemacht, inzwischen ist um Glück alles runter. Die ersten 4 Bahnen sind auch schon wieder dran (neue Tapete natürlich!). Morgen geht es weiter.Jaune
Man muss sich nur selbst zu helfen wissen!
Sah bestimmt lustig aus. Na dann, viel Erfolg beim Tapezieren... -
Zitat
Original von Jaune
......Die ersten 4 Bahnen sind auch schon wieder dran (neue Tapete natürlich!). Morgen geht es weiter.
Jaune
Ihr macht nach 4 Bahnen Pause bis zum nächsten Tag? Hab ich ja noch nie gehört.
Wir tapezieren das ganze Zimmer an einem Tag, am Nächsten wird gestrichen. Und dann ist alles fertig.
-
-
....ich mich trotz Angina jetzt zur Uni schleppen und ein paar Sachen erledigen muss, da das Dekanat dann 2 Wochen zu hat. Gott sei Dank geh ich nur 5min hin, aber alleine der Gedanke an die 5min verursacht schon Schweißausbrüche
-
Zitat
Original von Nala
....ich mich trotz Angina jetzt zur Uni schleppen und ein paar Sachen erledigen muss, da das Dekanat dann 2 Wochen zu hat. Gott sei Dank geh ich nur 5min hin, aber alleine der Gedanke an die 5min verursacht schon SchweißausbrücheGute Besserung, Nala!!!... was auch immer eine Angina ist.
-
bleeding : hier ein tipp von wikipedia:
Angina tonsillaris, die meist verkürzt als Angina oder Tonsillitis bezeichnet wird und bei der es sich um eine Infektion der Gaumenmandeln handelt, meist durch Streptokokken oder Staphylokokken, aber auch durch Viren.
Ich vermute stark das diese Angina Form gemeint ist, gibt auch noch ein paar andere.
Nala : durchhalten und danach wieder ab ins bett. gute besserung
-
Zitat
Original von SweetMouse
bleeding : hier ein tipp von wikipedia:Angina tonsillaris, die meist verkürzt als Angina oder Tonsillitis bezeichnet wird und bei der es sich um eine Infektion der Gaumenmandeln handelt, meist durch Streptokokken oder Staphylokokken, aber auch durch Viren.
Ich vermute stark das diese Angina Form gemeint ist, gibt auch noch ein paar andere.
Nala : durchhalten und danach wieder ab ins bett. gute besserung
SweetMouse : Genau so eine Angina ist gemeint. Vielen Dank für die Genesungswünsche. Ich versuche im Bett zu bleiben
-
Ich kann mir zwar immer noch nichts drunter vorstellen, aber trotzdem danke für die Erklärung.
Sieht aber nach Halsschmerzen aus.
-
meine Waschmaschine extrem komische Geräusche macht... ich hoff mal das sie keine schlimmeren Zicken macht...
-
Zitat
Original von bleeding
Ich kann mir zwar immer noch nichts drunter vorstellen, aber trotzdem danke für die Erklärung.Sieht aber nach Halsschmerzen aus.
ganz kurz. ist eine richtig fiese mandelentzündung häufig mit typischen erkältungserscheinungen. darum tut man eine angina oft als erkältung ab - angina ist aber schlimmer und bei dem wetter will man sowas schon mal gar nicht.
-
Zitat
Original von SweetMouse
ganz kurz. ist eine richtig fiese mandelentzündung häufig mit typischen erkältungserscheinungen. darum tut man eine angina oft als erkältung ab - angina ist aber schlimmer und bei dem wetter will man sowas schon mal gar nicht.
Eine Mandelentzündung? Ach, herrje.
Ich glaube, eine Angina brauch man bei keinem Wetter. Nicht nur bei diesem.Heißt das, dass man eine Angina nur bekommen kann, wenn man seine Mandeln noch hat? *mal doof gefragt*
-
Nein, es gibt auch eine Seitenstrangangina. Da entzündet sich halt der Rest
Hatte Feli vor kurzem, fast ne Woche Fieber an die 40 Grad. Sehr unangenehm!
-
Tapete inzwischen dran, wird nicht gestrichen. Morgen geht´s shoppen!
Jaune