Ich bin genervt, weil ...ab 24.04

• Zitat

Original von Vandam
    Und ich bin genervt, weil mir irgend so eine dumme S@u im Büro 100 Euronen geklaut hat. Ich sitz im Großraumbüro ... und meine Schreibtischcontainer sind nicht abschließbar, da sind im Lauf der letzten 20 Jahre und mehrerer Umzüge die Schlüssel verlorengegangen. Also steht die Tasche mit Geld, Handy und Papieren auf dem Boden unterm Tisch. Die Tasche schleift man ja nicht immer mit, wenn man mal aufs Klo, in eine Besprechung oder zum Kaffeeholen geht. Und nu ist die Kohle futsch.

Den dreisten Dieb soll doch der Blitz beim Sch*** treffen! Alle Zähne sollen ihm ausfallen. Bis auf einen. Für Zahnweh. Und das geklaute Geld soll am besten gleich für Arztkosten wieder draufgehen.

Oh das kenne ich von meiner Arbeitsstelle (Altenheim!). Ich selbst bin bis jetzt verschont geblieben, aber viele Kollegen und Bewohner wurden beklaut ohne Ende! Entweder haben die die Spinnte aufgeknackt und die Sachen geklaut (Geld, Handys oder die komplette Geldbörse) oder sind in Schwesterzimmer zugange gewesen (können wir nicht zuschließen). Es ist passiert das innerhalb von gerade mal 5min (bin gerade gekommen-Tasche verstaut und dann zu Kollegen in anderen Zimmer gegangen- dann wieder zurück zum Schwesternzimmer) eine Komplette Geldbörse von Kollegin geklaut wurde (Kleingeld lag noch auf dem Boden). Nein ich war es nicht ( :nono). Bei meiner Schwester war es das Handy gewesen.
    Die Leute die kommen geben sich als Besucher aus und behaupten bei den alten Leuten sie wären ein Bekannter und die zücken natürlich die Geldtasche. Teilweise verschwindet auch so das Geld bei den Bewohnern. Wenn man gerade in Zimmern ist, bekommt man auch nicht so schnell mit wer auf Wohnbereich kommt und wer nicht. :-(

:oha Lg Bellamissimo
    ~~~~~~~~~~~~~~
    Habent sua fata libelli- Bücher haben ihre Schicksale:pferd
    :lesend Der Fluch der Hebamme- Sabine Ebert
    Mit offenen Karten- Agatha Christie

• Zitat

Original von Dori
    Kenn ich, Ronja. Und dann beenden die Studenten immer für die Dozenten die Vorlesungen, indem sie 10 Minuten vor Ende schon zusammenpacken und dadurch ein Riesenkrach entsteht.

Oh ja! Solche haben wir hier auch!

Zitat

Am Ende der Reihe, in der ich immer sitze, sitzen jedes mal dieselben Leute, die die ganze Zeit quatschen und immer mittendrin einfach gehen. Wenn die kein Interesse an der Vorlesung haben, sollen sie gleich gar nicht kommen!

Ganz meine Meinung!

Ich bin ja wirklich nie besonders strebsam gewesen, aber ab einem gewissen Alter sollte man einfach genug Anstand haben um den anderen Leuten nicht mit so einem Verhalten auf den Senkel zu gehen!

Heute hat sich zum Glück in der Bibliothek jemand erbarmt und die zwei Mädels gebeten, sie mögen sich doch bitte draußen unterhalten.

Den Erstsemestern hat scheinbar niemand gesagt, dass man in der Bib ruhig ist und die entsprechenden Schilder haben sie auch noch nicht gesehen. Unterhalten sich die in einer Lautstärke, als wären sie alleine im Raum. Die haben nicht mal versucht leise zu reden. Denen war das tatsächlich nicht bewusst, dass da Ruhegebot herrscht. :bonk

• Die Kollegen beklauen ist ganz mieses Theater. Pfui. :hau

In meinem Büro (allerdings nur 7 Mann Besetzung) würden Dir die Kollegen eher noch einen Groschen hinlegen, als ihn wegzutun.

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Zitat

Original von Silence81
    @ Giulietta 777: Solche schwarzen Schafe gibt es wohl überall.
    Ärgerlich, wenn man dann selber einspringen muss, und im Hinterkopf genau weiß, dass derjenige vielleicht grade nur keine Lust hat.

@topic: Ich bin genervt, weil ich Online einen neuen Handyvertrag abgeschlossen habe und die das Ding nun dummerweise mit Hermes verschickt haben. :bonk Da das ganze über Postident läuft, muss ich anwesend sein und Personalausweis vorzeigen. Nur das Hermes immer um Uhrzeiten kommt, zu denen man meistens arbeiten ist. Die erste Karte war nun heute im Briefkasten, ich hab ihn verpasst, und da steht drauf er kommt morgen wieder....toll da bin ich auf der Arbeit. Beim Nachbarn ablegen lassen geht nicht, wegen dem Postident, und die Möglichkeit, dass die das in einem Hermes-Shop abliefern und ich es da hole, scheint es nicht zu geben, kann man zumindest auf der Karte nicht ankreuzen. Muss ich den Fahrer jetzt viermal verpassen, damit ich meine LIeferung in einem Shop abholen darf? Ich hasse Hermes....

Schau doch mal auf der Hermes-Homepage, ob Du in guter Nähe eine Hermes-Station hast und laß die Lieferung dahin umleiten. Dann sollte das formelle kein Problem sein. Um den Anruf kommst Du zwar nicht herum, aber so bekommst Du wenigstens Dein Handy.

Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig.
    Antoine de Saint-Exupéry 'Der kleine Prinz'

• Vandam ,
    das ist wirklich total ärgerlich. Zu dem Verlust um das Geld kommt obendrein noch das Misstrauen allen Kollegen gegenüber. :-(

@beo
    So einen ähnlichen Fall, wie deinen hatte eine Freundin von mir vor ein einem Jahr. Fast die gleiche Situation, nur dass es ein PKW war und es gab es für die 4 Insassen des Autos meiner Freundin keine Chance, zweifelsfrei zu beweisen, dass der Halter auch tatsächlich gefahren ist. Sie hatten das Nummernschild notiert, Automarke und Farbe stimmten auch, es gab also keinen Zweifel, dass es sich um diesen PKW gehandelt hat, der sie erst übel genötigt, beleidigt (Mittelfinger) und dann versucht hat, von der Autobahn zu drängen, indem er auf gleicher Höhe das Lenkrad rumgerissen hat. Die Verhandlung fand einige Monate später statt und da behauptete der Halter dann, er wäre nicht gefahren und könne sich so lange nachher auch nicht mehr erinnern, wem er am fraglichen Tag seinen Wagen überlassen hätte. Tja, in dubio pro reo, der Kerl ist freigesprochen worden.

• Zitat

Original von Catabejas
    Schau doch mal auf der Hermes-Homepage, ob Du in guter Nähe eine Hermes-Station hast und laß die Lieferung dahin umleiten. Dann sollte das formelle kein Problem sein. Um den Anruf kommst Du zwar nicht herum, aber so bekommst Du wenigstens Dein Handy.

Habe mal geschaut und es gibt einen Hermes-Shop, der mit Auto in 5-10 Minuten zu erreichen ist. Immerhin etwas....Dann werde ich morgen früh mal da anrufen, auch wenn ich es unmöglich finde, dass ich nun hohe Telefongebühren dafür bezahlen muss, um meine Sendung zu bekommen, immerhin hab ich ja schon Versandkosten bezahlt.
    Leider konnte ich bei der Bestellung nicht sehen, dass das Ganze mit Hermes versendet wird. Wenn ich den Namen lese, sehe ich nämlich rot.

• ... weil ich nicht schlafen kann und mich über diverse Sachen ärgere.

Ich versuche die Zeit jetzt mit Lernen zu verbringen, weil mir die Stunden heute dafür sonst fehlen.

• Ich mir einen Teppich gekauft habe und dieser als Paket gepackt war. Als ich ihn ausgeinander gefaltet habe, hatte er lauter Beulen und die sind selbst nach drei Tagen liegen immer noch nicht weg!! Und das mitten im Eingangsbereich, ich könnte ausflippen! :schlaeger :hau

• Zum Glück waren Geldbeutel samt Papierkram, Schlüssel und das Handy noch da, nachdem der Dieb zugeschlagen hatte. Wenn das alles weg ist, hat man zu dem Verlust noch das Risiko, dass noch mehr passiert, und die ganze Rennerei.

Ich werde jetzt, sofern ich dran denke, mein Zeugs wegsperren. Vielleicht sollte ich das gleich morgens machen, denn mein Job bringt es mit sich, dass ich oft auf Zuruf vom Arbeitsplatz wegrennen muss: ("Kommste mal gucken? Ich hab das grad aufm Bildschirm." - "Können wir das schnell besprechen? Wir sind in Raum XY. Komm einfach gschwind rüber!).

Ich hab den Vorfall dem Betriebsrat gemailt. So als Einzelperson kann ich wohl nicht die Polizei informieren. Hier in der Firma hab ich ja nix zu sagen. Die Personaler würden mir vermutlich sauber den A*** aufreißen. (Eh die Frage, ob für die Polizei so ein Kleinscheiß überhaupt interessant ist. Wenn es mehr Fälle wären, dann vielleicht. Aber das weiß vermutlich der BR.)

Und was die Autofahrer denken,
    das würd’ die Marder furchtbar kränken.
    Ingo Baumgartner

• Oh Mann...also Klauen an sich find ich schon nicht in Ordnung. Aber Kollegen beklauen? :wow
    Gut, auch solche Menschen gibt es. Bei uns im Laden hat mal jemand Geld aus einem Geldbeutel geklaut, der in so einem Schränkchen an der Hauptinfo lag. Mein Kollege wusste damals noch genau, dass ihm da 10€ fehlen, ist zum Chef und der hat sich das Ganze auf dem Video angeguckt. Kameras sind manchmal schon was Feines. Vor allem, wenn der Dieb auch noch so schön zu sehen ist, wie er sich erst umguckt, bevor er das Geld rausholt. Die betreffende Person hat ganze zwei Tage an der Kasse gearbeitet, dann natürlich nicht mehr. :rolleyes

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Vandam :knuddel1, wie mies. Einer Arbeitskollegin wurde mal das ganze Geld, das sie dabeihatte, um ihren Urlaub zu bezahlen, aus dem Korb im Aufentaltsraum geklaut. Das waren ein paar Hundert Mark damals und es kann nur jemand von den Kollegen gewesen sein, weil Patienten dort definitiv nicht hinkonnten.

• geklaut wurde bei uns auch schon - vor allem im damals noch alten Büro. Heute haben wir überall Glaswände, so dass man jederzeit in alle Büros schauen kann. Seit dem kam das nicht mehr vor.

allerdings bedienen sich die Kollegen hier gern an Sachen, die im Kühlschrank liegen. Heute war schon wieder meine Milch leer - der ganze Liter hat gerade mal für zwei Kaffee für mich gereicht. so langsam reichts mir, ich habe jetzt mal einen Zettel rangepappt, dass ich mich über eine Beteiligung freuen würde. ich habe ja nichts dagegen, wenn man sich mal was nimmt, aber einfach leer machen, finde ich schon frech!

• Vandam :
    Das ist fies! Ich hoffe, es klärt sich auf und du bekommst das Geld wieder! :knuddel1

@topic:
    Weil mir meine Schwester gestern per SMS (!) gesagt hat, dass sie die erste Fieberblase ihres Lebens bekommen hat und aus reiner Solidarität mit ihr bekomm ich auch eine :bonk

• Das halte ich auch für eine bodenlose Schweinerei: anderen Leuten das Zeugs aus dem Kühlschrank zu mopsen. Ich weiß ja nicht, ob diejenigen im D-Zug durch die Kinderstube gerast sind, aber so schwer kann das ja nicht zu kapieren sein: Was ich nicht reingelegt habe, darf ich auch nicht rausfressen.

Und was die Autofahrer denken,
    das würd’ die Marder furchtbar kränken.
    Ingo Baumgartner

• In unserem Abteilungskühlschrank kommt nix weg. Im Gegenteil: wir entsorgen regelmäßig Joghurt etc., der schon Beine bekommt. :uebel

Das einzige, was gegenseitig geschnorrt wird, ist immer mal wieder Milch für den Kaffee - aber da gestehen die Kollegin immer, wenn sie das getan haben und wir dürfen im Gegenzug, wenn unsere Milch ganz plötzlich aus ist, auch bei ihnen schnorren. Und wenn mal gar keine Milch mehr da ist, losen wir aus, wer beim Bäcker umme Ecke neue holt. :grin

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Zitat

Original von Prombär

@topic:
    Weil mir meine Schwester gestern per SMS (!) gesagt hat, dass sie die erste Fieberblase ihres Lebens bekommen hat und aus reiner Solidarität mit ihr bekomm ich auch eine :bonk

Falls du das noch nicht hast: Vielleicht hilft dir das hier. Ich hab damit schon gute Erfahrungen gemacht. Aber auch hier gilt: Je früher desto besser. Und: durchhalten bei der Anwendung. Wirklich so lange warten, bis es piept und am besten mehrmals anwenden.