ZitatOriginal von Vandam
Und ich bin genervt, weil mir irgend so eine dumme S@u im Büro 100 Euronen geklaut hat. Ich sitz im Großraumbüro ... und meine Schreibtischcontainer sind nicht abschließbar, da sind im Lauf der letzten 20 Jahre und mehrerer Umzüge die Schlüssel verlorengegangen. Also steht die Tasche mit Geld, Handy und Papieren auf dem Boden unterm Tisch. Die Tasche schleift man ja nicht immer mit, wenn man mal aufs Klo, in eine Besprechung oder zum Kaffeeholen geht. Und nu ist die Kohle futsch.
Den dreisten Dieb soll doch der Blitz beim Sch*** treffen! Alle Zähne sollen ihm ausfallen. Bis auf einen. Für Zahnweh. Und das geklaute Geld soll am besten gleich für Arztkosten wieder draufgehen.
Oh das kenne ich von meiner Arbeitsstelle (Altenheim!). Ich selbst bin bis jetzt verschont geblieben, aber viele Kollegen und Bewohner wurden beklaut ohne Ende! Entweder haben die die Spinnte aufgeknackt und die Sachen geklaut (Geld, Handys oder die komplette Geldbörse) oder sind in Schwesterzimmer zugange gewesen (können wir nicht zuschließen). Es ist passiert das innerhalb von gerade mal 5min (bin gerade gekommen-Tasche verstaut und dann zu Kollegen in anderen Zimmer gegangen- dann wieder zurück zum Schwesternzimmer) eine Komplette Geldbörse von Kollegin geklaut wurde (Kleingeld lag noch auf dem Boden). Nein ich war es nicht ( :nono). Bei meiner Schwester war es das Handy gewesen.
Die Leute die kommen geben sich als Besucher aus und behaupten bei den alten Leuten sie wären ein Bekannter und die zücken natürlich die Geldtasche. Teilweise verschwindet auch so das Geld bei den Bewohnern. Wenn man gerade in Zimmern ist, bekommt man auch nicht so schnell mit wer auf Wohnbereich kommt und wer nicht.