Tee Eulen ab 24.04

• :write

zu süß finde ich auch diese Hyggelig-Tees, die sind nichts für mich

Garantiert ohne künstliche Aromen und aus biologischem Anbau sind die offenen Tees von Saint Charles. Die Gläser sind im Übrigen sehr schön und praktisch für die Weiterverwendung (Marmeladen, Behälter für Allerlei).

In dieser kalten Jahreszeit mag ich diese Tees besonders, da sie sichtbar echte Blüten und Kräuter enthalten und die Abwehrkräfte stärken. Es gibt die Geschäfte in Wien, Berlin und Frankfurt oder online:

Saint Charles Online Shop

Bleibt gesund!:wave

• :wave Mal eine Frage an Teekenner:

Ich habe von meinen Nichten kleine Pröbchen von schwarzem Tee zu Weihnachten bekommen - unter anderem auch eine mit Pu-Er-Tea. Weil mir das nichts sagte, habe ich bei Wikipedia nachgelesen und erfahren, dass das die Sorte ist, die fein gemahlen in Blöcken gepresst wird. Die Probe die ich erhalten habe hat aber eine ganz normale Konsistenz, also geribbelte lose Blätter. Was ist daran dann Pu-Er?

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)

:lesend U. T. Bareiss: Green Lies - Tödliche Ernte

• :wave Mal eine Frage an Teekenner:

Ich habe von meinen Nichten kleine Pröbchen von schwarzem Tee zu Weihnachten bekommen - unter anderem auch eine mit Pu-Er-Tea. Weil mir das nichts sagte, habe ich bei Wikipedia nachgelesen und erfahren, dass das die Sorte ist, die fein gemahlen in Blöcken gepresst wird. Die Probe die ich erhalten habe hat aber eine ganz normale Konsistenz, also geribbelte lose Blätter. Was ist daran dann Pu-Eraö

also ich kennen den Tee schon lange und er hat eine normale Konsistenz , evtl etwas körnig .

hier etwas über die Herstellung klick

e0354.gif

c0624.gif Sommer in der kleinen Bäckerei am Strandweg--Jenny Colgan

Chroniken von Deverry 2 --Katharine Kerr
    Drachenelfen , die Windgängerin -- Bernhard Hennen

• Vielen Dank für den Link. Das ist interessant. Ich dachte jeder schwarze Tee wäre fermentiert.

:

Wenn die Reifungszeit so wertsteigernd ist, sollte da nicht ein Datum oder das Alter auf der Verpackung stehen?

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Tante Li ()

• Das erinnert mich an einen Kollegen, der auf Pu Err-Tee geschworen hat. Allerdings hat die Plörre so mies gestunken, daß wir immer "Puh! Ääääh"-Tee dazu gesagt haben. :lache

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Vielleicht hat er ihn falsch zubereitet. Einige sagen, dass man den ersten Aufguss wegschütten soll - also den Pu-Er-Tee waschen soll, bevor man ihn richtig ziehen lässt.

• Ich meine mich zu erinnern, dass mein Vater auch Pu-Err-Tee bekommen hat, als er mit Hilfe von Akupunktur aufgehört hat zu rauchen.:gruebel Daus ist aber schon einige Jahre her, da weiß ich leider auch nicht mehr, wie genau der aussah.

:lesend Jay Kristoff; Nevernight - Die Rache

:lesend Laura Imai Messina; Die Telefonzelle am Ende der Welt (eBook)

:lesend Rebecca Gablé; Teufelskrone (Hörbuch: Detlef Bierstedt)

• Als das damals diesen Hype gab hatte ich auch mal eine Packung gekauft. Bei mir waren das so gepresste Halbkugeln. Der Geschmack hat mich allerdings davon abgehalten, nach der ersten Tüte wieder welchen zu kaufen...

Ich habe jetzt eine Großpackung PG Tips bestellt weil ich den am liebsten trinke, entweder klassisch englisch oder mit Zitrone oder Ingwer. Umgerechnet auf 20 Stück sind die auch nicht teurer als Tee aus dem Supermarkt, aber deutlich kräftiger. Ich fülle da immer eine kleine Dose für die Küche und der Rest bleibt gut verschlossen im Beutel, so halten sich auch die Beutel aus der Großpackung gut.

Earl Grey Trinkern kann ich den Russian Earl Grey im Pyramidenbeutel von Lidl empfehlen, der ist wirklich lecker.

“You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

• Als das damals diesen Hype gab hatte ich auch mal eine Packung gekauft. Bei mir waren das so gepresste Halbkugeln. Der Geschmack hat mich allerdings davon abgehalten, nach der ersten Tüte wieder welchen zu kaufen...

Ich habe jetzt eine Großpackung PG Tips bestellt weil ich den am liebsten trinke, entweder klassisch englisch oder mit Zitrone oder Ingwer. Umgerechnet auf 20 Stück sind die auch nicht teurer als Tee aus dem Supermarkt, aber deutlich kräftiger. Ich fülle da immer eine kleine Dose für die Küche und der Rest bleibt gut verschlossen im Beutel, so halten sich auch die Beutel aus der Großpackung gut.

Earl Grey Trinkern kann ich den Russian Earl Grey im Pyramidenbeutel von Lidl empfehlen, der ist wirklich lecker.

So ging es mir auch mal. Ich fand, er sah eigentlich aus wie schwarzer Tee. Prinzipiell. Sein Geschmack... naja. Irgendwann ist die Tüte rausgefallen. Hatte mir eine Wunderabnahme davon versprochen ;-)

• Stimmt, der wurde damals als Abnehm-Wundermittel gehyped.

ach ja stimmt, also ich mochte den Tee durchaus. Ist keiner von dem man viel trinken kann , aber immer mal eine Tasse fand ich lecker.

e0354.gif

c0624.gif Sommer in der kleinen Bäckerei am Strandweg--Jenny Colgan

Chroniken von Deverry 2 --Katharine Kerr
    Drachenelfen , die Windgängerin -- Bernhard Hennen

• Ich mußte gestern mal wieder meiner Sucht nachgehen und hab eine größere Bestellung aufgegeben. Man gönnt sich ja sonst nix in diesen Zeiten :chen

Booklooker und frag nicht wo :grin

Dann frag ich :grin