Ich mag die Früchtetees von Ti Ora sehr gerne, die sind sehr fruchtig.
Tee Eulen ab 24.04
- oemchenli
- Geschlossen
-
-
Ti Ora sehe ich mir mal näher an.
Goldmännchen mag ich auch, ist bei uns leider nur begrenzt verfügbar, weshalb mir Freunde vor Jahren zu Weihnachten ein Überraschungspaket mit unzähligen Goldmännchensorten geschickt haben.
Drogerie Müller hat keine Filiale bei uns, bei DM schaue ich mir das Angebot mal an.
Paul Schrader Versand kenne ich vom Namen, habe aber dort noch nichts bestellt.
Wer noch Vorschläge hat...
Vorerst vielen Dank an die Eulen!
-
Ich bestelle viel losen Tee bei http://www.nibelungentee.de
Die haben Probiersets, die man sich auch selbst zusammenstellen kann.
Gezielte FrühteteeTipps kann ich nur leider nicht geben. Ich trinke eher Kräutertees
-
Rossmann hat auch eine große Auswahl, sowohl Beuteltee als auch losen Tee. Wenn es hochwertiger sein soll, gehe ich in den Teehandelskontor Bremen, die haben hier Filialen. Es gibt dort auch nicht-aromatisierte Früchtetees (ich mag ja das Aroma...). Die versenden auch.
-
der Tee-Gschwendner hat auch gute Tees.... Die gibt es online oder auch in Filialen, die Erlanger hat leider zugemacht
-
Ich bin ein Fan der Ronnefeld Teebeutel wenn es die im Hotel hat. Der Teeladen Leipzig hat die im Sortiment, deutlich günstiger als beim großen A...
-
Hier mein favorisierter Teeladen Edel-Tee
Also ich trinke sehr gerne Früchtetees, die Karotten und Rote Bete enthalten, das macht für mich einen runden Geschmack. Apfel schmeckt mir oft zu fade.
Bei Edel bestelle ich auch sehr gerne diesen https://www.edeltee.de/kraeute…-sultans-mit-moringa.html und diverse Moringa-Sorten.
-
Selbst loser Tee hat häufig Aroma mit dabei. Da muss schon aufgepasst werden, wenn man kein Aroma möchte. Wenn natürliche Aromen in Ordnung sind, wird die Auswahl schon größer.
Einer meiner Lieblingsfrüchtetees: Persischer Apfeltee
http://badkissinger-teehaus.ku…tee/d46328975d0918b01.php
Insgesamt ein toller Teeladen.
Bei Beuteltees finde ich den stinknormale Früchtetee von Meßmer gut, der ist auch ohne Aroma. Dadurch natürlich auch "langweiliger" als Granatapfel, Pfirsich und was es alles gibt.
-
Gschwendner gab/gibt? es bei uns in der Innenstadt, die bei uns dank unzähliger Baustellen und verlegter Bushaltestellen eine Katastrophe ist.
Wenn es irgendwann wieder normal wird...
Nach Ronnefeld halte ich die Augen offen.
Edel-Tee habe ich mir angesehen. Moringa scheint der letzte Schrei zu sein, ist mir zumindest heute im Handel aufgefallen. Allerdings hat mich der Wikiartikel zu Moringa noch ratloser gelassen.
Meßmer Tee kenne ich aus dem Urlaub in Italien. Die Hotelbetreiber wollen den deutschen Teetrinker im Land des Kaffees etwas Gutes tun und bieten eine große Auswahl an und ich war nicht begeistert. Dafür habe ich in italienischen Supermärkten tolle biologische italienische Teesorten entdeckt und mich eingedeckt. Meine Vorräte sind leider aufgebraucht.
Bei dm habe ich heute einen Waldfrüchtetee in Bioqualität mitgenommen und im Supermarkt einen Ti Ora mit Beerengeschmack.
Leicht in Versuchung war ich noch bei Samova Maybe Baby, den ich aus Hotels kenne und mag. (Bin gerade entsetzt, dass der Tee Rote Beete enthält. Nach meinen Versuchen mit Rote Beet-Saft halte ich mich aktuell davon fern .)
-
-
Der klingt auch richtig lecker
-
Ich mag auch die Goldmännchen-Tees sehr gerne. Zum Glück gibt es bei uns einen Rewe der davon fast alles im Sortiment hat.
Den von Richie empfohlenen Shop Edel-Tee kann ich auch empfehlen. Da habe ich auch schon öfter was gekauft und war immer zufrieden.
Ansonsten mag ich noch die Tees von Tree of Tea sehr gerne. Sie haben zwar nicht so viel Auswahl, aber alle Tees die ich da jemals gekauft und probiert habe waren mega lecker. Sie haben aber nur offene Tees. Mein Lieblignstee von dort ist "Sun of Heaven" klick
-
Ich hätte eine Frage abseits der Tee-Sorten...
Hat jemand von euch mal online eine Teekanne mit Stövchen aus Porzellan bestellt? Will mich da gerne neu eindecken, bin da aber gerne für einen Tipp dankbar, wo alles gut geklappt hat.
-
Hati Zwar keine Teekanne, aber diverses Geschirr. Bei porzellantreff.de
Hier der Link zu Teekannen:
-
Bei Porzellantreff habe ich auch schon Geschirr bestellt, ebenso bei tischwelt.de und auch bei Amazan.
War immer alles super verpackt und kam heil an.
-
Salonlöwin , ich mag gerne den Tee von Sonnentor. Sie haben unterschiedliche Früchtetees im Sortiment: klick
-
Habt ihr eigentlich Tassen nur für Tee?
Ich benutze meine Tassen entweder nur für Tee oder Kaffe, nie eine für beides. Dasselbe gilt für meine Thermoskanne oder To-Go-Becher. Ich habe eine große Thermoskanne, wo nur Tee rein darf und niemals Kaffee, einen Emsa-Travel-Mug für Kaffee, einen für Tee. Ich bin da etwas eigen.
Und ich habe 3 Lieblingsteetassen. 2 sind von Yogi Tee mit über 400 ml Fassungsvermögen (Teetassen müssen bei mir groß sein). Meine neueste Errungenschaft ist eine Riesenteetasse. Ich liebe sie und ich habe noch nie so ein feinmaschiges Teesieb besessen.
ASIN/ISBN: B07NQMFPRL -
Ich benutze meine Tassen entweder nur für Tee oder Kaffe, nie eine für beides. Dasselbe gilt für meine Thermoskanne oder To-Go-Becher. Ich habe eine große Thermoskanne, wo nur Tee rein darf und niemals Kaffee, einen Emsa-Travel-Mug für Kaffee, einen für Tee. Ich bin da etwas eigen.
Und ich habe 3 Lieblingsteetassen. 2 sind von Yogi Tee mit über 400 ml Fassungsvermögen (Teetassen müssen bei mir groß sein). Meine neueste Errungenschaft ist eine Riesenteetasse. Ich liebe sie und ich habe noch nie so ein feinmaschiges Teesieb besessen.
ASIN/ISBN: B07NQMFPRLich trenne das eigentlich auch .. ich habe einige Porzellantassen immer mal zum Geburtstag oder so bekommen , also große Tassen . Dann hab ich mal welche gekauft mit japanischen Motiven auch mit Deckel drauf aber die Siebe sind unbrauchbar die drin waren .
-
Bei den Teekannen und den Thermosbechern trenne ich auch, weil da der Tee oder Kaffee lange drin ist und der Geschmack irgendwann dein hängt. Dann schmeckt Tee aus einer Kaffeekanne ganz furchtbar, und in der Teekanne ist Patina. Aber bei den Tassen trenne ich nicht, die landen in der Spülmaschine und da bleibt kein Geschmack zurück.
-
ASIN/ISBN: B07NQMFPRLKann ich genauso unterschreiben.
Ich trinke keinen Kaffee, aber meine Mann. Ich habe also nur Teetassen, mein Mann hat Tee sowie Kaffeetassen. Meine Teetassen werden auch nicht für Kaffee benutzt. Möchte ich nicht. Wir haben eine extra Thermoskanne für Tee und eine für Kaffee. Mein Man hat, wie du, einen Emsa-Travel-Mug für Kaffee, die Kinder und ich je einen für Tee. Und einen weiteren, falls mein Mann auch lieber Tee mitnehmen möchte. Tee- und Kaffeetassen stehen in verschiedenen Schränken. Ich habe einen eigenen Hängeschrank nur für die Teetassen, Teekanne und unseren Tee.
Nachtrag: Warum habe ich mir die Teetasse angeschaut? Die ist toll. Ich glaube, ich habe einen Weihnachtswunsch . Dabei habe ich schon so viele Tassen.