Tee Eulen ab 24.04

• Bin ich hier die einzige, die es toll findet, wenn in den Tees schon Stevia enthalten ist? Stevia ist gesünder als chemische Süßstoffe und ich mag leicht gesüßten Tee. Für mich ist die Süße im Teebeutel total praktisch und lecker ...

“You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

• Rossmann hat diese Woche 20% Rabatt auf Teekannetee und da sie noch 20% auf Biowaren haben bekommt man die Tees auch günstiger. Nicht vergessen noch einen Rabattschein mit 10 % mitnehmen das lohnt sich dann.

Wer keine Gutscheine bekommt: das geht auch mit der Rossmann-App!

“You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

• Bin ich hier die einzige, die es toll findet, wenn in den Tees schon Stevia enthalten ist? Stevia ist gesünder als chemische Süßstoffe und ich mag leicht gesüßten Tee. Für mich ist die Süße im Teebeutel total praktisch und lecker ...

Ich mag Tee pur. Ohne Süße. Von daher sind vorgesüßte Tees bei mir raus. Schade, weil einige Sorten sehr interessant klingen. Aber mir pesönlich schmecken die vorgesüßten Tees überhaupt nicht. Ist mir einfach zu süß.

Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

• Ich mag Tee pur. Ohne Süße. Von daher sind vorgesüßte Tees bei mir raus. Schade, weil einige Sorten sehr interessant klingen. Aber mir pesönlich schmecken die vorgesüßten Tees überhaupt nicht. Ist mir einfach zu süß

:writeDas geht mir ganz genauso! Ich mag es auch gar nicht, wenn die Tees schon gesüßt sind. Die meisten Tees trinke ich ungesüßt, und wenn ich einen Tee süßen möchte, dann will ich selbst bestimmen, wie viel Zucker ich nehmen will. Süßstoffe und auch Stevia mag ich leider gar nicht.

Mir geht's nicht um gesund/ungesund. Ich finde einfach, dass Süße den Geschmack verfälscht

• Mir geht's nicht um gesund/ungesund. Ich finde einfach, dass Süße den Geschmack verfälscht

Gerade bei Früchtetee finde ich das überhaupt nicht. Die süßeren Tees trinkt wenigstens eines meiner Kinder gerne und ohne nachzusüßen ... Ich liebe den Mediterraner Pfirsich Tee von Teekanne und den Hyggelig Nordische Beeren Tee von Meßmer. In meinem schwarzen oder grünen Tee würde ich das auch nicht haben wollen, aber in Früchtetee sehr gerne, weil der sonst oft fad oder gar leicht bitter schmeckt.

• Mir geht's nicht um gesund/ungesund. Ich finde einfach, dass Süße den Geschmack verfälscht

Das empfinde ich auch so. Der Tee schmeckt dann einfach anders, wenn er gesüßt wird/ist.

Gerade bei Früchtetee finde ich das überhaupt nicht. Die süßeren Tees trinkt wenigstens eines meiner Kinder gerne und ohne nachzusüßen ... Ich liebe den Mediterraner Pfirsich Tee von Teekanne und den Hyggelig Nordische Beeren Tee von Meßmer. In meinem schwarzen oder grünen Tee würde ich das auch nicht haben wollen, aber in Früchtetee sehr gerne, weil der sonst oft fad oder gar leicht bitter schmeckt.

Den Hyggelig Nordische Beeren Tee habe ich mitgebracht bekommen. Ich habe ihn probiert und mir war er zu süß. Blick auf die Zutaten hat dann erklärt wieso. Schade. Aber jetzt freuen sich die Kollegen von meinem Mann über den Tee. Der steht jetzt bei ihnen im Aufenthaltsraum für alle, die ihn mögen.

So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Und das ist ja auch völlig ok so. Ich habe hier sehr intensiv schmeckende Früchtetees. Die man sehr gut warm und auch kalt trinken kann. Kommt bestimmt auch auf den Tee und die Früchte an.

Ich mache auch Teeschorle daraus. Im Sommer super erfrischend und fruchtig lecker.

Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

• Genau diese Sorte Hyggelig und Mediterraner Pfirsich waren mir auch zu süß. Ich trinke z.B. gerne von Milford Blutorange und den im Sommer abkühlen lassen bzw. ein paar Eiswürfel reingeben. Da ist die Kanne im Nu getrunken :)

• Ich mag meinen Tee auch komplett ungesüßt. Einen, der schon Stevia drin hat, kann ich nicht mehr „entsüßen“, wenn aber nichts drin ist, kann doch jeder selber entscheiden, ob er Zucker, Stevia oder sonstwas reingeben will.

Meßmer hat übrigens bisher nicht geantwortet. Ich glaube nicht, dass da noch was kommt. Schade eigentlich.

• Ich mag meinen Tee auch komplett ungesüßt. Einen, der schon Stevia drin hat, kann ich nicht mehr „entsüßen“, wenn aber nichts drin ist, kann doch jeder selber entscheiden, ob er Zucker, Stevia oder sonstwas reingeben will.

Stevia hab ich halt nicht im Haus und angeblich ist Stevia aus den Blättern (wie im Tee) gesünder als wenn es Süßstoff-mäßig aufbereitet ist. Mir begegnet eigentlich noch genug ungesüßter Tee...

• Wenn ich Stevia in den Tee getan habe, schmeckte der irgendwie bitter im Nachgeschmack. Meiner Freundin hat der damit gesüßte Kaffee im Hals gebrannt, desgleichen bei ihrem Sohn.

Ich habe mir dann abgewöhnt, überhaupt gesüßten Tee zu trinken (Honig ist auch keine Alternative für mich).

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein... (Albert Einstein)

Mit Stevia zu süßen finde ich immer schwierig. Das schmeckt dann ganz schnell schon mal "lakritzig". Gerade heute habe ich so einen Tee erwischt. Und wenn der schon vorgesüßt ist, kann man ihn eben nicht mehr nach seinem eigenen Geschmack süßen.

• Ich würde mich nur nicht darauf verlassen, dass da wirklich Stevia Blätter drin sind - die Süßstoffvariante von Stevia ist mit Sicherheit deutlich billiger.

Auf dem Pfirsichtee steht konkret "Steviablätter" drauf. Ist doch auch einfacher für den Hersteller, nur die getrockneten Blätter hinzuzufügen. Für mich ist das schwieriger, da ich nicht mit Steviapflanzen hantieren möchte oder lose Steviablätter hinzufügen, wenn ich Teebeutel verwende...

• Bei dem mediterranen Prifsich finde ich die Steviazugabe gelungen, mir schmeckt er warm und kalt, bei der hyggeligen Beere ist er mir auch zu süß. Prinzipiell mag ich es allerdings auch lieber ungesüßt.

• Kann mir jemand Empfehlungen für Früchtetee geben, gern hochwertiger, ohne Stevia, ohne Kuchengeschmack und auch ohne alles, was nicht in einen Früchtetee hineingehört?

Erst gestern habe ich festgestellt, dass sich in meinem Teeregal alles befindet, nur kein Früchtetee und auf Dauer macht Brennnesseltee auch nicht glücklich :grin.

• Kann mir jemand Empfehlungen für Früchtetee geben, gern hochwertiger, ohne Stevia, ohne Kuchengeschmack und auch ohne alles, was nicht in einen Früchtetee hineingehört?

Erst gestern habe ich festgestellt, dass sich in meinem Teeregal alles befindet, nur kein Früchtetee und auf Dauer macht Brennnesseltee auch nicht glücklich

kennst du den Schrader Teeversand , die haben sehr große Auswahl. Ansonsten habe ich beim Müllermarkt und beim DM auch schon Früchtetee gefunden lose . Oder Goldmännchentee kann ich dir empfehlen die sind sehr lecker, ich mag zB gerne Himbeere oder der die anderen Früchtetees.. Goldmännchen gibt es auch in vielen Geschäften, hier beim Kaufland aber nur ganz wenig Sorten, die haben auch einen Onlinehandel .

e0354.gif

c0624.gif Sommer in der kleinen Bäckerei am Strandweg--Jenny Colgan

Chroniken von Deverry 2 --Katharine Kerr
    Drachenelfen , die Windgängerin -- Bernhard Hennen