da hab ich früher Tee bestellt https://www.paul-schrader.de/
ich seh grad die haben wieder russischen Schwarztee .. hmm den gibt es sonst nirgends mehr .. ..das war früher mein Frühstückstee
da hab ich früher Tee bestellt https://www.paul-schrader.de/
ich seh grad die haben wieder russischen Schwarztee .. hmm den gibt es sonst nirgends mehr .. ..das war früher mein Frühstückstee
wie bist du da mit Preis Leistung zufrieden.. hier der Naturkostladen ist extrem teuer
Meinst du bei dem Tee-Adventskalender oder generell? Ersterer kostet bei Sonnentor 4,49 Euro und das finde ich angemessen.
Meinst du bei dem Tee-Adventskalender oder generell? Ersterer kostet bei Sonnentor 4,49 Euro und das finde ich angemessen.
ich meinte generell .. aber vermutlich sind die Preise bei dir auch nicht die selben wie bei mir hier .. bei Amazon kommt mal incl Porto dann auf 7,10.. ich sollte mal hier in den Naturkostladen gehen ..sofern die das überhaupt haben .. die haben eine sehr kleine Auswahl und teils , meiner Meinung nach teils überteuert.
Bei Sonnentor bestelle ich online. Allerdings nur dann, wenn ich mehrere Sachen bestellen möchte oder ich bestelle für jemanden mit.
YogiTea hat mittlerweile auch unser Rewe und die Apotheke.
Paul Schrader habe ich vor Urzeiten auch bestellt.
Sonnentor hat bei mir das Reformhaus und ein Biolädchen und diese Tees sind meine absoluten Favoriten
Zum Glück gibt es bei mir in der Nähe ein Sonnentor-Geschäft. Ich mag die Tees von dort auch am allerliebsten. Und sie haben auch gute Gewürze und Kekse und Knabbereien....
Sagt mal, der gute alte Roiboos-Tee ist wohl total out, was? Erdbeer-Sahne finde ich nur noch sehr selten, manchmal bei Edeka. Tee-Gschwendner hat eine Sorte "grünen" Roiboos, aber den muss ich auch mit "normalem" abmischen, sonst schmeckt der total seifig.
Der kleine Teeladen bei uns in der Kleinstadt hat nur noch roten Honeybusch. Auch nicht so meins...
Im Moment liebe ich meine eigene Mischung am meisten: Earl Grey mit Roiboos-Orange. Aber nun muss ich der Orange schon wieder hinterherlaufen und finde keinen.
Beutel-Angebote gibt es ja genug, aber die mag ich nicht so.
Von Sonnentor kenn ich bisher nur die Gewürze. Da schaue ich mich jetzt mal um.
killerbinchen , schau mal hier Da gibt es ganz verschiedene Sorten.
Ich bestell da ca. 2 mal im Jahr und im Urlaub ist ein Besuch im Teeladen in Norden Pflicht. Meine Kinder finden da auch immer was.
Da ich kein Roiboos Tee Trinker bin, kann ich dir leider nicht sagen, wie einzelnen Sorten so schmecken. Aber die Früchtetees und Kräutertees sind sehr lecker.
Danke, das sieht super aus, sehr viel Auswahl. Ich denke, dort werde ich mal bestellen, vor allem die Sanddorn-Artikel sprechen mich sehr an.
Die Teekanne mit den Kirschblüten ist traumhaft schön... die hatte ich schon in Braunschweig gesehen, aber ich schätze, ich habe leider ausreichend Teekannen.
Sonnentor ist leider sehr beschränkt, was Roiboos angeht. Aber ich glaube, ich werde dort ein paar Weihnachtsgeschenke ordern und mal ein Päckchen Kannenbeutel ausprobieren.
Ich bin vom Bad Kissinger Teehaus sehr begeistert. Ein Teeladen, bei dem das Inhaberehepaar so viel Freude an der Arbeit hat, macht richtig Spaß da hinzugehen. Vor allem befüllen die auch selbst mitgebrachte Dosen, da kann man sich die Tüten sparen. Das Café welches dabei ist lädt direkt dazu ein, neue Sorten erstmal zu probieren. Den Online Shop kenne ich noch nicht, aber denke das klappt problemlos.
Rooibostee ist nicht so meins, da kenne ich nicht viele. Aber der Schoko Minze ist super.
Teufelchen_Yvi : Die Teemanufaktur in Norden kenne ich auch, die sind auch toll.
Früchtetee gibt es bei uns kaum noch, da in den meisten Zucker drin ist
Sowohl als auch.
In einem Großteil der Früchtetees sind kandierte Früchte enthalten, und damit immer raffinierter Zucker.
Ok, Danke für die Info. Aber das ist dann kenntlich gemacht? Ich meine in meinen losen Tees bisher keine kandierten Früchte gesehen zu haben. Also nicht bei meinem Lieblingsladen.
Da muss ich echt mal gucken und drauf achten.
Bei losem Tee im Teeladen steht es auf der Zutatenliste. Wenn die das nicht auf die Päckchen aufkleben, können sie Dir das zumindest sagen. Wir haben das gemerkt, als Mr. Pelican komische Schwankungen im Blutzucker festgestellt hat. Auch aromatisierte Grün- und Schwarztees können Zucker enthalten.
Das finde ich sehr interessant. Ich guck mir mal meine Teesorten an. Die Zutaten sind auf den Tüten unterm Namen des Tees aufgeführt. Das wäre mir sich aufgefallen. Aber ich schau mir das an.
Ich weiß, dass ich mal losen Tee geschenkt bekommen habe, wo kandierte Früchte drin waren. Die hat man auch sofort als solche erkannt. Ich finde die sehen so gummiartig aus.
ich habe noch einen Link für euch..bestellt habe ich da noch nicht . Aber mein Sohn hat mir da schon Tee mitgebracht als er noch in München gearbeitet hat
Rossmann hat diese Woche 20% Rabatt auf Teekannetee und da sie noch 20% auf Biowaren haben bekommt man die Tees auch günstiger. Nicht vergessen noch einen Rabattschein mit 10 % mitnehmen das lohnt sich dann
Alles anzeigenIch muss auch mal Tee-jammern ...
Früher war unter den Beuteltees der Schneewunder Kirsche-Marzipan von Meßmer eine meiner liebsten Sorten für die schnelle Tasse im Winter. Dann haben sie die Rezeptur verändert. Jetzt ist Stevia drin - auf den neuesten Packungen nennt es sich Süßkraut, ist aber dasselbe. Ich trinke meine Tees ohne Zucker und der ist für mich jetzt absolut ungenießbar geworden, weil absolut zu süß.
Ich verstehe einfach nicht, warum man jetzt in so vielen Beuteltees Stevia findet. Warum kann man es den Leuten nicht selbst überlassen, nach eigenem Geschmack zu süßen?
Stört euch das auch?
Echt? Och wie schade, den mochte ich auch immer sehr gerne! Aber mit Stevia finde ich auch, das geht gar nicht. Dann werde ich den wohl auch nicht mehr kaufen.
Ich habe gestern auch erst wieder en Paket vom Teewicht erhalten, damit bin ich erst mal für die nächste Zeit wieder versorgt mit leckeren Sorten für Herbst und Winter.