kennt ihr schon den Tee-Adventskalender von Goldmännchen ... Sohn muss ihn mir wieder bei Amazon bestellen ...der Preis ist ok
Tee Eulen ab 24.04
- oemchenli
- Geschlossen
-
-
Zu Hause haben wir fast nur losen Tee von Die Teemanufaktur. Da wird nichts vorgesüßt. Es gibt da viele leckere verschiedene Sorten. Und zu Hause koche ich den auch Kannenweise, weil dann auch die Mädels mit trinken.
Auf der Arbeit sind die Beuteltees dann doch praktischer. Ich lass dann auch gern mal ein oder zwei Packungn da. Dann muss ich nicht immer dran denken, was mitzunehmen. Aber ich mags halt nicht süß.
Ich bin gespannt, ob Meßmer antwortet.
Dreamchen , das mit dem Mikroplastik wusste ich noch nicht. Den Adventskalender kenne ich nicht. Meiner Mama hole ich seit Jahren einen Tee-Adventskalender. Sie trinkt auch gern Tee und probiert auch gern mal was neues aus. Mein Paps eher nicht. Der kriegt was mit Schokolade.
-
https://www.amazon.de/s?k=adve…&ref=sr_st_price-asc-rank
es gibt verschiedene ... letztes Jahr habe ich so 7 Euro bezahlt
https://www.fairlis.de/post/pl…eantworten-unsere-fragen/
der Bericht ist sehr ausführlich und man kann genau bei seiner Teesorte nachsehen
-
-
Ich mag auch keine vorgesüßten Tees! Ich süße nur schwarzen Tee, dann aber auch bitte nach meinem eigenen Geschmack, alles andere aber bitte natur! Im Winter bzw. wenn ich erkältet bin, mach ich mir gerne mal Erkältungstee mit 1 TL Honig drin; gesüße Früchtetees finde ich
LG, Bella
-
Ich schließe mich eurer Kritik an, vorgesüßter Tee geht nicht. Von Meßmer habe ich durch die Eulen angefixt mit eine Sorte Hyggelige (o.ä.) und Mediterraner Pfirsich gekauft und die sind mir eindeutig zu süß. Ok, werde jetzt ab und zu eine Tasse trinken, aber eine Kanne davon geht nicht. Ja, ich möchte auch gerne selbst entscheiden wie ich meinen Tee trinke - Früchtetee ungesüßt, Rooibos etwas gesüßt und mit Milch. Jeder hat halt seine eigene Vorlieben und das sollte Hersteller auch berücksichtigen!
-
schau grad Angebote an für den heutigen Einkauf.. sehe gerade das Kaufland Teekanne Internationaler Teegenuss für 1,11 im Angebot hat statt 1,95 ..Angebot gültig bis einschließlich nächsten Mittwoch
-
Eigentlich will ich auch selbst bestimmen, wie viel Süße in meinem Tee ist - nehme am liebsten Honig dafür - aber der Rooibos mit Karamellgeschmack schmeckt mir recht gut. Weiß nicht wie viel Zucker da drin ist.
Sahne gebe ich gern in den schwarzen Tee, wenn ich englische Filme dabei ansehe - besonders solche mit Tee-Szenen.
-
Ich trinke Tee auch am Liebsten ungesüsst…
Ausnahme: Reine Pfefferminze, den mixe ich entweder mit Kamille oder mach nen Minilöffel Zucker rein.
Sorten mit Karamell gehen auch noch, wenn sie nich zu süss sind, aber ansonsten meide ich vorgesüsste Sorten.
-
ich hab noch einen Teeadventskalender gefunden der nicht so teuer ist und Sonnentor ist eine gute Biofirma
-
ich hab noch einen Teeadventskalender gefunden der nicht so teuer ist und Sonnentor ist eine gute Biofirma
Den Adventskalender kaufe ich schon seit Jahre für die Adventszeit. Der für dieses Jahr steht auch schon hier. Beuteltee kaufe ich eigentlich nur noch von Sonnentor oder YogiTea.
-
Ich schließe mich eurer Kritik an, vorgesüßter Tee geht nicht. Von Meßmer habe ich durch die Eulen angefixt mit eine Sorte Hyggelige (o.ä.) und Mediterraner Pfirsich gekauft und die sind mir eindeutig zu süß. Ok, werde jetzt ab und zu eine Tasse trinken, aber eine Kanne davon geht nicht. Ja, ich möchte auch gerne selbst entscheiden wie ich meinen Tee trinke - Früchtetee ungesüßt, Rooibos etwas gesüßt und mit Milch. Jeder hat halt seine eigene Vorlieben und das sollte Hersteller auch berücksichtigen!
Beide Sorten verwende ich im Sommer als Eistee mit einem Schuss Grapefruit Saft. Dafür sind sie ideal...
-
Dreamchen : auch von mir vielen Dank für den Link mit dem interessanten Artikel.
Ich habe es gerade kurz überflogen, weil ich nicht so viel Zeit hatte. Aber den Artikel werde ich mir morgen noch mal in aller Ruhe durchlesen. Das finde ich sehr interessant, wie sich die einzelnen Firmen zu ihren Teebeuteln und dem Thema Plastik äußern. Ich selbst trinke ja immer mehr offenen, losen Tee. Aber in der Arbeit muss es manchmal schnell gehen, und dann verwende ich schon Teebeutel. Und dann ist es mir natürlich lieber, wenn ich sicher sein kann, dass möglichst wenig Plastik in dem Tee und der Verpackung steckt.
-
ich habe mal wieder in der Mediathek gestöbert und schau da ab und an diese Sendungen an wo es um Lebensmittelverlgeiche geh mit Nelson Müller oder die Tricks der Lebensmittelindustrie... ist mir zwar nicht ausführlich und genau genug ..aber doch sehr interessant was man da so erfährt
-
Mich nervt dieser Stevia-Trend bei den Tees schon ziemlich lange, seitdem trinke ich eigentlich gar keinen Früchtetee aus Teebeuteln mehr. Außerdem habe ich den Eindruck, dass bei den Kräutertees auch immer weniger Tee drin ist, jedenfalls schmecken die meisten Sorten nur noch sehr entfernt nach Fenchel, Minze und Co. Ist euch das auch schon aufgefallen?
-
die kaufe ich nicht daher weis ich das nicht Tilia Salix
-
Dreamchen ich hab den Bericht gestern noch gelesen und fand ihn sehr interessant.
Tilia Salix Ich habe ja nur noch ganz wenige Beutel-Tees, die gehen aber. Nanaminze, Marokkanische Minze. Die schmecken. Aber der lose Tee ist einfach ganz anders im Geschmack. Viel intensiver.
-
Ich trinke auch zu 95% losen Tee - Beuteltees verwende ich eigentlich nur für die schnelle Tasse oder Kanne oder wenn es Kamille sein muss, weil krank
Ich werde jedenfalls berichten, ob und was Meßmer antwortet.
-
losen Tee kann ich hier nicht kaufen, nur das was die üblichen Geschäfte anbieten. Losen Tee gibts nur in der Kreisstadt in einem kleinen Teeladen und beim Globus . Da komme ich aber nicht hin . Bestellen.. .. habe ich früher ab und an gemacht als es für mich noch leistbar war .
-
Den Adventskalender kaufe ich schon seit Jahre für die Adventszeit. Der für dieses Jahr steht auch schon hier. Beuteltee kaufe ich eigentlich nur noch von Sonnentor oder YogiTea.
wie bist du da mit Preis Leistung zufrieden.. hier der Naturkostladen ist extrem teuer